Ganz sicher,den hab ich mir vor 6 Jahren gebraucht gekauft und da war er schon 4 Jahre alt und noch original.Wenn ich zuhause bin kann ich auch gern mal gucken was genau das für einer ist.also der Prozessor.der pc ist ein alienware aurora.
i3/5/7 gibt nur die Abstufung in die Leistungskategorien an, gibt also keine wirkliche Auskunft über Alter/Aktualität. Der eigentlich entscheidende Name ist das was danach an Zahlen kommt - bspw. i5 8600.
Die i/ Serie wird, laut Wikipedia, seit 2008 produziert. Da Dell(Alienware) meist recht aktuelle Komponenten verbaut, halte ich es für möglich, dass einige der ersten i7 Prozessoren den Weg in deren Produkte gefunden haben. https://de.wikipedia.org/wiki/Intel-Core-i-Serie
die i7er Reihe von Intel gibt es schon eine ganze Weile.
Ein Intel® Core™ i7-920 Prozessor kam zB. vor über 10 Jahren auf den Markt.
Wenn Du gucken magst. https://ark.intel.com/de/products/37147/Intel-Core-i7-920-Processor-8M-Cache-2-66-GHz-4-80-GT-s-Intel-QPI-
Meine Güte, 146 Addons. Wie kann man das arme WoW nur so quälen.
Die Erstlogins in Boralus oder Dalaran zB., dass sind die Ladebalken über die die Spieler stönen. Auch ohne Addons gibt das mit schneller Hardware locker einen Ladebalken von 8-10 Sek.
So,jetzt hab ich mal geschaut.das ist ein Intel® Core i7 CPU 975 @ 3.33 GHz.keine Ahnung ob das noch gut ist aber eigentlich komme ich ganz gut klar.zumal wie schon geschrieben der Rechner ausschließlich für wow genutzt wird.
Die Frage nach den Addons möchte ich dir in aller Ausführlichkeit beantworten:
Ich muss dazu sagen, dass viele dieser Addons einfach nur Plugins für meine Broker Bar (Egtl. sind es eher Blöcke, als eine Bar) sind.
Und da habe ich so einige, da ich ungerne immer extra das Menü öffne. Ich stehe drauf, so Dinge, wie z.B. die Soundeinstellungen (Siehe Screenshot) über einen Tooltip bei Mouseover zu regeln.
Dann benötige ich natürlich fürs PvP einige Addons. RBGs, Arena, rdmBGs und vor allem WorldPvP brauchen da einiges. Über die Jahre haben sich meine Bedürfnisse und ansprüche an mein UI natürlich auch eher erhöht, als verringert.
Zum Glück gibt es sowas wie WeakAuras2. Sonst bröuchte ich sicherlich noch mal 50 weitere Addons, einfach nur für die entsprechenden Warnungen, Anzeigen, oder dergleichen. ^^
Wenn du dir mal die Anzeigen unterm Chatfenster, oder am oberen Bildschirmrand ansiehst: Hinter jedem dieser Blöcke steckt ein Addon.
Über der Zonemap hab’ ich links neben meienr FPS-Anzeige eine Geschwindigkeitsanzeige. Mögen viele sicherlich für Schnick-Schnack halten, hat aber oft auch durchaus praktischen Nutzen. Und da drüber dieser Block mit dem Fähnchen, öffnet bei Rechtsklick ein Kontextmenü, das all meine Items beinhaltet, die irgendeine Teleportationsfunktion erfüllen. Natürlich kann ich diese dann auch mit einem Klick nutzen.
Ich versthe, wenn man das für unnötig hält, aber mich nervt es, ständig die Tasche bzw. meine Spielzeugsammlung für meinen Ruhestein öffnen zu müssen, oder dergleichen.
Und aus diesen genannten Gründen habe ich 146 Addons am Start.
Ich muss dazu sagen, dass ich meinen Rechner jüngst etwas überdimensioniert für BfA aufgerüstet habe. Weniger hätte sicherlich auch noch dicke gereicht. Mir ist aber bewusst, dass ich WoW bzw. meinen Rechner mit diesem Addongeschader ziemlich strapaziere. Wenn man dann auch noch alles auf Ultra haben will, ggf. streamen oder aufnehmen möchte, ohne sich dabei bei den Addons einschränken zu müssen, und das am besten auch noch sicher in der nächsten Erweiterung, dann glaube ich, dass das nicht sinnfrei war.
Sinnfrei war es - um auch mal wieder aufs egtl. Thema zurückzukommen -, mir keine SSD-Platte dazuzuholen, was ich gerade heute nachgeholt habe (also die Bestellung).
8 Kerne,auch wenn’s bei wow sicher keine so große Bedeutung hat.8 gb ram(die anderen 8 hinzugefügten wurden zwar erkannt aber nicht geutzt) und Ne uralt GTX 660.der Windows leistungsindex ist bei 5,6.Ich hoffe ich habe mich damit nicht blamiert.
Dein i7 hat 4 physische Kerne und 8 logische. Das wird durch Hyperthreading erreicht. Sorry für’s klugscheis*en
Wegen des nicht erkannten RAMs: hast du den Riegel mal in einem anderen Steckplatz ausprobiert?
Falls es sich um jeweils 2*4 GB handelt und das zweite Paar nicht funktioniert, kannst du auch mal ein BIOS Update versuchen. Wobei ich nicht weiss, wie komfortabel das bei deinem schon recht alten Board ist.
Und back to topic,ich hab noch Ne 128 gb SSD rum liegen.mal gucken,vllt hau ich die heute Abend mal mit rein.sollte ja rein von der Größe her passen auch wenn’s sicherlich in Zukunft eng werden könnte.aber nur zum gucken reicht’s denke ich.kann Mann das dann einfach rüber kopieren und zocken oder muss alles neu installiert werden.? Habt einen schönen Tag bis dahin.
Irgendwie klappt das mit der SSD nicht.da ist noch ein altes Windows drauf vom Wohnzimmer pc und leider startet der noch viel ältere gaming pc nicht sobald die SSD mit drin hängt.kann Mann die formatieren,löschen?
ich vermute, dass sich die Windowsinstallation des Wohnzimmer-PCs zerschossen hat und nicht mehr richtig bootet - der Rechner also nicht mehr an geht.
Wenn du nun die SSD aus dem Wohnzimmer-PC nun in den Gaming-PC einbaust, versucht dieser ebenfalls von der SSD zu starten. Dies liegt vermutlich an der Bootreihenfolge, wo oftmals die Standardeinstellungen eine SSD einer HDD bevorzugen. Denkbar wäre auch, dass du die “neue” SSD an einen in der Reihenfolge weiter oben gelisteten SATA Port angeschlossen hast.
Du könntest das zwar umstellen, aber ich denke es reicht beim Starten des PCs ins Boot-Menü zu gehen und dort die korrekte Festplatte auszuwählen. Anschließend kannst du in der Datenträgerverwaltung von Windows die SSD des Wohnzimmer-PCs formatieren.
Zum Erreichen des Boot-Menüs musst du beim Starten des PCs eine bestimmte Taste drücken. Diese ist aber je nach Mainboard anders - bei mir ist es F12. Zieh hierzu am besten die Anleitung deines Mainboards zu rate.