Ständig Questlog voll? Es nervt!

Ich kann nie neue Quests annehmen weil mein Log voll ist. Das ist gerade bei Twinks verdammt nervig. Schon allein weil die ganzen Rufbedingungen die Plätze rauben bleibt nicht mehr viel übrig. Ein bisschen Berufe, Timewalk, Raid und 3 Zonenquests dann wars das auch schon. Es wäre sehr wünschenswert wenn hier nochmal nachgebessert wird. Vorallem wenn die Sammelquests auf der ganzen Map verteilt sind. Ich muss ständig welche abbrechen.

Gehts nur mir so?

2 Likes

Naja man kann mittlerweile 35 Quests im Questlog haben.
Seitdem das in DF geändert wurde, bin ich selbst tbh nicht mehr an dieses Limit gestoßen.

Dann schließ doch paar Quests ab? :sweat_smile:
Ich hatte seit DF einmal ein volles log weil ich zig Quests angefangen habe in verschiedenen Zonen und nie abgeschlossen habe also selbst produzierte Problem :sweat_smile:
Nur mit weeklys bekommst das log ja nicht voll

10 Likes

Das Limit darf ruhig noch weiter erhöht werden.

2 Likes

Uff… meiner ist auch noch platzend voll. Ich minimier das einfach immer - aus den Augen, aus dem Sinn. Aber ja, questen wär eine Alternative.

1 Like

Warum Quest annehmen wenn DU Sie sowieso nicht spielst^^

6 Likes

Zumindest geht es mir nicht so.
Keiner meiner Twinks hat mehr wie 6 Quests im Log aktiv. Wenn es mal wieder mehr werden, dann geht ich kurz oder lang ran und schliesse die Dinger ab.
Ich brauche eine gewisse Ordnung.

Ich kann mich echt nicht erinnern wann mein questlog das letzte mal voll war…

Was sind das für Quests? Die wichtigsten Storyquests können es ja nicht sein.

Ich hab allerhöchstens noch alte Raid quests fürs skipen im Log, mehr aber auch nicht…

LG,
Kommissar Pubartor

Naja, reicht oft schon, wenn du Dungeonquests in allen Gebieten annimmst, dann hast schon mal 6-10 Quests pro Addon im Inventar, die du erst abschließt, wenn du halt diese Dungeons auch gehst. Wenn du beim Hochleveln vergisst, alte Dungeonqeusts (die sich expmäßig gar nicht mehr lohnen) zu löschen, ja, dann hast du schon mal ein volles Questlog.

1 Like

In welchem alten Addon gibts denn noch Dungeon-Quests außerhalb der Instanzen? :thinking:

LG
Brandstiftergnomin Minci

In BFA zum Beispiel. Aber da stehen die Dungeons auch am Ende der Gebietsstory. Also kein Grund die dann nicht auch zu erledigen.

2 Likes

Ok, das stimmt, SL möglicherweise auch. Damit komme ich aber nicht auf…

LG
Brandstiftergnomin Minci

1 Like

Jo, das sind pro Instanz glaub ich maximal 2. Also könnte 6-10 schon passen.

Aber im Grunde stellt sich hier wirklich die Frage, wozu man immer weiter quests annehmen will, wenn man sie nicht auch abschließt.

2 Likes

Das ist tatsächlich die alles entscheidende Frage. :sweat_smile::ok_hand:t2:

Mein Main hat ganze drei Quests im Log. HC-Skip-Quest und zwei von heute, die ich zeitlich noch nicht unterbringen konnte. :sweat_smile: Überhaupt nehme ich nur Quests an die ich dann auch zeitnah erledige.

LG
Brandstiftergnomin Minci

Zum Beispiel BfA, als Abschluß von quasi jedem Gebiet kriegst am Ende des Hauptqueststrangs des Gebiets Dungeon-Quest. Besiege die böse Lady Kronsteig und so. War aber eigentlich schon immer so.

Ja, hatten wir bereits. Das ist dann aber ein Addon und eben - wie du schreibst - 6-10 und nicht pro Addon.

LG
Brandstiftergnomin Minci

Und genau in dem Moment steht man direkt vor dem Kronsteiganwesen und kann die Quest direkt erledigen.
Die Dinger immer weiter mit sich rumschleppen und dann sich über das volle questlog zu beschweren macht aber keinen Sinn.

Gutes Beispiel.

Ich antworte mal mit einem glasklaren „Jain“

Hin und wieder geht es mir auch so, dass mein Questlog voll ist. Liegt aber dann eher daran, dass ich mit dem Char irgendein anderes Addon gerade nachhole und dann doch woanders hingehe und dann wieder das aktuelle Addon spiele und dann doch wieder zurückwechsel etc pp.

Dann passiert es schonmal, dass mein Questlog ein bisschen voller ist und ich gerade keine Quest mehr annehmen kann. Hilft derzeit nur eines: Quests beenden.
Ein größeres Limit wäre zwar „schön“ aber auf der anderen Seite würde man dann ja eh nur weiter Questleichen sammeln :dracthyr_shrug:

1 Like

Also mein questlog ist eigentlich nur zum start einens addons voll weil ich erstmal alle quests sammle und dann nach und nach abarbeite mit twinks mach ich dann zum Beispiel nur noch die wichtigsten sachen und sobald diese dann max lvl erreicht haben lösche ich diese weil mein main ja schon alle gemacht hat

beim ein oder andern Twink hab ich auch so ein volles Questlog. Das kommt aber daher, dass ich die, mangels „Arbeit“ für den großen, anfing weiter zu spielen im jeweiligen Addon. Dann kommt ein Patch oder irgendwas anderes, was mir mit dem Hexer zu machen dann wichtiger ist, und eine Ladung unerledigter Quests gammelt im Log vom Twink rum. Dann kommt das nächste Addon raus und plötzlich ist man in DF und hat bei diversen Chars noch Klassenquests aus Legion offen :wink:
Meistens schmeiss ich dann ältere bei Bedarf halt raus, oder klapper einige davon mal ab und lass aber neu aufploppende dann liegen.

Grüßle

Bel