Ständige Disconnects Ingame

Moin liebe Leute,

ich bin seit kurzem wieder in WoW unterwegs und erfreue mich momentan sehr an Shadowlands. Allerdings habe ich (auch schon vor einigen Monaten in Classic) große Probleme mit willkürlichen Disconnects ingame. Streams oder andere Dinge laufen ohne Probleme, jedoch Disconnecte ich bei WoW gerne 2-3 mal die Stunde.
Oft kommt der Disconnect auch beim Einloggen in den Account und beim Beitritt der Spielwelt.

-Addons habe ich auch früher schon deaktivert, leider ohne Erfolg.
-Ich nutze mitttlerweile kein Wlan mehr, sondern habe das Netzwerkkabel direkt im PC stecken, was gefühlt aber nu minimal hilft.

-Ich bin bei der Telekom und habe eine 250k VDSL Leitung.

Desweiteren Habe ich in classic mir mehrere accounts mit Warlocks zum Porten gemacht inklusive Port-Charaktern zum Klicken. Da ich zum Porten dann mehrere Clients einloggen musste habe ich auch dort festgestellt, dass von 4 clients 1 Disconnected. Allerdings sind die anderen 3 Clients weiterhin ohne Probleme in der Spielwelt unterwegs ohne disconnect gewesen was mich total wundert.

Ich bin leider mittlerweile sehr verzweifelt und so kann ich auch kein WoW mehr richtig genießen, denn ich bin reiner PvP Spieler und in der Arena/RBG zu disconnecten hemmt den Spielspaß doch sehr.

Ich hoffe jemand kann mir helfen… falls ihr mehr Infos braucht, fragt gerne :slight_smile:
Aller beste Grüße und einen schönen Sonntag euch allen.

Jap, ich bin gerade auch ziemlich frustriert… Diese Disconects gehen schon seit Monaten so… Und niemand hat eine Antwort. Es gibt Zeiten, da kann man durchspielen… das ist dann meistens nachts. Primetime (18-22 Uhr) geht fast gar nichts. Am Wochenende noch schlimmer.

Nur in den alten Ländern geht es einigermaßen, aber auch dort ist man von DCs nicht verschont.

Ich selbst bin bei der Telekom mit vdsl250, mein Cousin, mit dem ich zusammen spiele ist bei 1&1 mit einer 50k Leitung. Die DCs bekommen wir nahezu immer gleichzeitig.

Manche sagen, dass es an den Bottern liegt, die zig Charaktäre gleichzeitig leveln…

Hallo, Ihr.

Da ich zu diesem Thema weiter oben bereits etwas geschrieben habe, werde ich die Tipps aus dem anderen Thread auch hier geben.

Solltet Ihr alles was Ihr auf dieser Seite finden konntet bereits gemacht haben wäre es nett wenn Ihr Euch mit allen notwendigen Informationen, wie den Systeminformationen und der WinMTR bei uns melden würdet.

Hier noch einige Tipps.

  • Sollte eine Killer Nezwerkkarte und deren Software verwendet werden stellt bitte sicher, dass deren Treiber aktuell ist.

  • Sollte eine TV Box verwendet werden wäre es nett, wenn Ihr prüfen würdet, ob diese Disconnects dann auftreten wenn man HDTV nutzt zu dem Zeitpunkt.

Hallo,

dasselbe Problem hatte ich auch und hatte mich einige Tage drangesetzt für eine Lösung. Letztendlich hat nur geholfen, dass ich die WoW.exe mit der Windows 8 Kompatibilität ausführe. Seitdem hatte ich nie wieder Disconnects. Zwar läuft dann die Engine nur mit DX11, aber noch immer schnell genug. Übrigens hilft es nichts, wenn man nur in Grafikeinstellungen von DX12 auf 11 wechselt. Denn danach waren die lästigen Discos immer noch nicht Geschichte. Es ist zwingend notwendig, den Kombatibilätsmodus umzustellen, indem man auf die WoW.exe rechtsklickt, dann auf Eigenschaften geht und unter Kompatibilität Windows 8 auswählt. Hoffe, das hilft bei euch auch.

1 Like

Hast Du schon mal die Gegenprobe gemacht?
Also jetzt wo es gut läuft, die Win 8 Kompatibilität wieder deaktiviert, DX 12 eingeschaltet und getestet ob diese Discos automatisch sofort wieder passieren?

Jo, ich musste WoW mal neuinstallieren, danach war es wieder auf w10 und hatte wieder die Disconnects. Danach sofort wieder auf 8 gestellt und weg waren sie. Die Disconnects hat ich teilweile bis zu 3 mal in der Stunde. Hät ich diese Lösung nicht gehabt, würde ich gar nicht mehr spielen.