Ständige Disconnects!

Und wieder hat es einen rausgehauen. Ich werde solange hier spammen, bis Blizzard den ***** hoch kriegt und ihr Peering fixen.

Ich habe zur Zeit dasselbe Problem mit den DCs und meiner Meinung nach liegt das Problem nicht bei den Providern, sondern wo anders. Denn sonst hätte ich nicht meinen Netflix Serien Marathon machen können, nachdem ich die Schnauze voll hatte von den premanenten DCS. Und ich wohne in der Schweiz und nicht in Deutschland, sprich andere Provider und anderes Netz.

2 Likes

Bist du bei Swisscom?

1 Like

Ja ich bin bei Swisscom.

1 Like

9 Beiträge wurden in ein neues topic verschoben: Verbindungsabbrüche in World of Warcraft

Genau… dieser böse Sturm.

Stimmt schon, gehört habe ich nichts aber den Thread und verlinkte Beiträge habe ich gelesen … manch andere hier Pöbeln nur, denken nicht nach und schießen immer auf dasselbe.

Geld kann man nie genug haben :slight_smile:

Kannst dich ja gerne am PTR beteiligen … ach ne warte, ist ja nicht deine Aufgabe.


Aber mal im ernst, wie wäre es, wenn du einfach mal liest was hier mehrfach erwähnt wurde und ENDLICH mal anfängst zu begreifen was los ist.

4 Likes

Nö. Bei mir, und allen mit denen ich privat Kontakt habe, ist keines der Probleme aufgetreten. :crossed_fingers:

Und das ist eben der springende Punkt. Die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um einen solch grundlegenden Fehler im Spielcode (wofür ja die Entwickler verantwortlich wären) oder im Hosting handelt, ist relativ gering, da die Anzahl der betroffenen Spieler eben nicht “alle” ist.

6 Likes

Lies dich doch erstmal in die Thematik ein :slight_smile:

Du redest von logischem Denken und willst nicht einmal hilfreiche Informationen Liefern, damit man dir und anderen schneller helfen kann.
Du bleibst auch dabei, dass das nicht deine Aufgabe sei.

Bei mir auch nicht :smiley:
Seitdem hier davon berichtet wird hatte ich nicht einen Disconnect :blush:

3 Likes

Wenn man es nicht versteht, kommt sowas dabei raus.
Es nicht verstehen oder es einfach nicht verstehen wollen - da liegen Welten dazwischen.

Komisch, daß z.B. selbst Telekom schon sich dazu geäußert hat, was eben bestätigt, daß providerseitig die Ursache zu finden ist.
Und viele andere Provider haben kaum eigene Leitungen und benutzen überwiegend die Leitungen der Telekom.

Und selbst wenn das eine bestens funktioniert, kann es anderer Stelle dennoch gewaltig nicht laufen.

Wie wäre es denn, sich einfach mal nur mit der Materie auch endlich mal auseinanderzusetzen, anstatt nur den Ein/Auschalter zu drücken und alles muss laufen und wehe wenn nicht.

Ich habe in all den letzten Wochen nicht einen DC gehabt.
Läge es nur an Blizzard, müsste ich die DCs ja auch ständig haben, oder?!

:stuck_out_tongue:

Naja, hauptsache hier hetzerisch Unruhe stiften …

5 Likes

kurze info von meiner seite.
Ich habe jetzt fast 2 Tage keinen DC mehr gehabt.
Starte das Spiel nicht mehr über den Bnet launcher sondern die .exe direkt.
Hilft mir und spricht dafür , dass der Fehler bzw das Problem am Bnet Client liegt. Vllt hilft es ja anderen auch.

Du glaubst also dass der Launcher die wow.exe mit parametern startet die bei dir einen DC verursachen?

Habe eben den Tipp von Päffgen ausprobiert, da ich seit ca. einer Woche alle 1-3 Stunden einen DC bekomme, obwohl meine Internetverbindung absolut stabil bleibt. Leider eben doch wieder einen DC bekommen. Es dauert jedesmal ca. eine Minute bis ich mich wieder einloggen kann. Gibt es Spieler denen es immernoch so geht ? Viele haben ja geschrieben, dass das Problem bei ihnen weg ist.

2 Likes

ist mir ehrlich gesagt egal wer was wie startet und ob da jmd mit blümchen wirft.
nur hatte ich wochen das problem , dass ich dc´s hatte und seit ich direkt über die exe starte nicht mehr.
von daher problem für mich gelöst und alles gut.
P.S. glaub du lebst deinen gildennamen selber viel zu sehr

1 Like

Anbieter DNS:Net , ebenfalls dc’s a laufenden Bang
7Uhr 55
8 Uhr 20
9 uhr 30
mal mit B-net versucht mal ohne, macht keinen unterschied , selbst wenn ich nicht im Spiel bin wir der Launcher gekickt auch wenn ich nur in der Char auswahl bin. alles andere im I-net keine probleme. Ticket wurde gestern schon geschrieben . Freu mich schon drauf - mache dies mache das - hatte ich vor einem halben Jahr schonmal - ging dann plötzlich alles wieder ohne veränd. an meinem system . Was es damals war und heute wieder zu sein scheint - weiß wohl nur die Putzfrau. ^^

1 Like

Hi zusammen!

Wie im anderen Thread erwähnt, wurde über das Wochenende ein defektes Kabel in Frankfurt ausgetauscht, welches für viele deutsche (und einige über das Netz der Telekom nach Amsterdam peerende ausländische) Spieler ein kritischer Teil im Routing zu unseren Servern war.

Unseren Beobachtungen nach kam es seitdem mit einer kleinen (~700 Betroffene) Ausnahme nicht mehr zu einem auffälligen Sturz der Anzahl eingeloggter Spieler, der auf einen größeren Teil unserer Spieler betreffende Verbindungsprobleme hindeuten könnte.

Bei Spielern, die auch jetzt noch Schwierigkeiten damit haben, eine stabile Verbindung zu unseren Games herzustellen oder aufrechtzuerhalten, liegt die Vermutung nahe, dass die Ursache eine andere ist. Ein MTR-Test auf unsere Server könnte helfen, diese ausfindig zu machen.

Beispiel!

Wenn ich hier DNS:Net lese fällt mir dieser Post aus dem D3-Forum ein, den ich gerade bearbeitet habe. Wie in dem dort geposteten Pathping zu sehen ist, scheint es auf dem Netz dieses Anbieters zu Paketverlust zu kommen.

Wenn auch du, Hustian, einmal einen MTR-Test auf die WoW-Server machen würdest, halte ich es für wahrscheinlich, dass dort ein ähnliches Ergebnis zu sehen sein könnte.

Bitte probiere mal einen solchen MTR-Test und wende dich, so du diesen Paketverlust dort rekonstruieren kannst, mit dem Ergebnis an den Kundendienst des Anbieters.

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

5 Likes

musste neu erstellen alles etwas umständlich ^^
so jetzt stimmts , der gew. Trace
% der verl. etwas verschoben k.a. warum
trennung wohl ab blizzard-ic-316506-ffm-b1.c.telia.net-

                          WinMTR statistics                                   |
Host - % Sent Recv Best Avrg Wrst Last
fritz.box - 0 81 81 1 15 20 15
212.86.34.57 - 0 81 81 14 15 17 15
212.86.34.62 - 0 81 81 16 19 60 17
212.91.225.214 - 0 81 81 16 17 41 17
bei-b1-link.telia.net- - 0 81 81 15 16 23 15
ffm-bb4-link.telia.net- - 0 81 81 33 34 42 33
ffm-b1-link.telia.ne-t - 0 81 81 33 36 70 34
blizzard-ic-316506-ffm-b1.c.telia.net- - 44 30 17 31 33 44 31
ae1-br01-eqfr5.as57976.net- - 44 30 17 37 48 119 59
et-0-0-2-br01-eqam1.as57976.net- - 44 30 17 34 41 80 35
et-0-0-31-pe01-eqam1.as57976.net- - 44 30 17 36 36 38 37
137.221.66.41 - 44 30 17 36 37 42 37
185.60.112.158 - 44 30 17 36 37 40 37
________________________________________________ ______ ______ ______ ______ ______ ______

WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider

1 Like

Dankesehr!

Stammt das Ergebnis aus einem Zeitraum, in dem du Probleme hattest? Und … kannst du den Test bitte noch etwas länger laufen lassen? 80 Pakete ist etwas kurz; ideal wäre wie schon im verlinkten Beitrag erwähnt ein mehrminütiger Test der Leitung mit 800-1000 oder mehr Paketen.

Bei einem zu kurzen Test ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass nicht durchgängig bestehende Probleme nicht registriert werden oder das Ergebnis gar verfälschen können, wenn etwa der Test schon nach 80 Paketen auf einen anderen Hop überspringt, um dort zu testen, aber ein früherer Hop in dem Moment instabil wird. Da dieser in dem Moment nicht mehr angepingt wird, aber die ICMP-Pakete für den späteren Hop weiterhin über ihn geroutet wird, kann die Störung dann an einer völlig anderen Stelle angezeigt werden.

Dass die Ursache für das Problem beim Telia-Knoten liegt, halte ich eher für abwägig, da wir dann deutlich mehr Spieler mit Verbindungsproblemen sehen müssten. Aber schauen wir mal, was weitere MTR-Tests so ergeben. Sowohl deine als auch die deiner Mitspieler! :slight_smile:

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

Das selbe Problem dauernd DC in WOW oder Bnet launcher. Andere Sachen laufen weiter nur bnet nicht.

1 Like

Wurde hier schon 1000x gesagt.
Ändert nichts an der Thematik. Informier dich am besten mal über Peering oder lies dir die 258 Beiträge über dir durch.

Und wenn du helfen willst:

1 Like

Bei uns haben heute während des Raids mehrere die Verbindung zugleich verloren, inkl. mir. Laut /1 war das nicht nur in unserem Raid so.

:thinking:

1 Like