Ständige Disconnects!

Habe immer noch ständige DC. Alle Hilfestellungen von Blizz durchgeführt.
Auffällig ist das nicht jeden Tag diese DC sind. Heute z.B. seit 16:00 Uhr c.a. alle 3 Minuten.

Magst du eventuell auch die Informationen und Protokolle posten, die wir benötigen um dir helfen zu können? :slight_smile:

  • Welcher Internetanbieter?
  • Wie ist der Rechner mit dem Router verbunden Kabel oder WLAN?
  • Welches Routermodell mit welcher Firmwareversion? → Firmware-Update gemacht?
  • Netzwerktreiber des Rechners aktualisiert?

Bitte führen auch einen Test mit WinMTR durch, und poste die Ergebnisse anschließend hier.
WinMTR lässt sich mehrmals ausführen und kann auch über längere Zeit aufzeichnen. Es wäre also zu empfehlen jeweils eine Instanz der Software pro WoW-IP (aus dem Support-Artikel) zu starten, und diese während dem Spiele laufen zu lassen, bis ein DC aufgetreten ist.

1 Like

hey leute ich spiele seit BC… nie gab es ein problem welches ich nicht selbst lösen konnte, doch:
gestern habe ich meinen account nach ein paar monaten reaktiviert (per paypal) und mich im spiel eingeloggt und gechattet, gruppeneinladungen versendet etc. alles ganz normal.
doch dann loggte ich für meinen bruder um, um seinen account ebenfalls zu bezahlen.
danach ging bei mir nichts mehr.
ich loggte mich ein, betrat die welt und flog direkt raus. ich loggte mich erneut ein und wartete in der characterliste und flog genauso raus…
es zog sich seit gestern wie ein roter faden.
dann installierte ich wow komplett neu und heute morgen direkt wieder instant rausgeflogen… was kann es sein?

ausser der zahlung per paypal für einen anderen account hab ich lediglich noch in dem zeitraum TS3 installiert, aber daran sollte es ja nicht liegen oder?!

ein hardwareschwaches system würde ich hier ausschließen:

Intel I7 7700hq
Nvidia gtx 1060
16gb ram…
(notebook)

edit: eben nochmal mit stoppuhr geschaut…
es vergehen sobald ich auf den blauen knopf (spielen) klicke jedesmal exakt 28 sekunden bis einfach alles verschwindet. ob in der characterauswahl verblieben oder in der welt… exakt 28 sekunden…

Problem gelöst: ich habe Teamspeak deinstalliert und fliege nicht mehr raus…
ist jetzt zwar irgendwie blöd aber ich hab (zumindest für mich) die lösung gefunden

Ich bezweifle, dass es an TeamSpeak selber lag. Ich würde eher auf das Overwolf Overlay tippen, welches bei der Installation von TeamSpeak mit angeboten wird (zumindest lässt es sich über TeamSpeak beziehen). Dieses Overlay, so wie diverse andere Overlays, können zu Fehlern und Abstürzen bei WoW führen, wenn WoW diese als Eingriff wertet.
Wurde dir eine Fehlermeldung angezeigt? Anhand derer ließe sich das genauer eingrenzen. :slight_smile:

Im Übrigen würde ich dir empfehlen für solche Probleme in Zukunft einen eigenen Thread zu eröffnen, oder dich einem Thread anzuschließen, der sich mit dem selben Thema beschäftigt - in diesem Thread hier geht es um Verbindungsabbrüche. Auch sollten Dinge wie angezeigte Fehlercodes/Fehlermeldungen mit angegeben werden. :wink:

1 Like

ich schreibe zum ersten mal in einem forum, sorry :frowning:
dieses overwolf overlay wird es dann gewesen sein. dann kann ich ja getrost wieder TS installieren ohne den zusatz-quatsch.
und nein es gab keine fehlermeldung oder ähnliches. es schloss sich einfach stumpf.

1 Like

Ein Beitrag wurde in ein neues topic verschoben: Verbindungsprobleme und hohe Latenz

2 Beiträge wurden in ein neues topic verschoben: Hohe Latenz / Verbindungsabbrüche