Ständige Disconnects!

Leute WoW reagiert auf 20 ms Abbrüche mit nem DC OW und andere Games und Dienste YT usw. NICHT … das liegt daran das WoW eure Internetverbindung anders beansprucht also kann die Schuld sehr wohl bei den Minni abbrüchen der telekom liegen und eben nicht bei Blizzard …

Wenn du unbedingt utrace de nutzen willst bitte. Aber klick mal auf die IP. Dann landest du hier:
http://www.utrace.de/whois/137.221.80.33

Und nun scrollst du mal runter und siehst:

Found a referral to whois.ripe.net.

% This is the RIPE Database query service.
% The objects are in RPSL format.
%
% The RIPE Database is subject to Terms and Conditions.
% See http://www.ripe.net/db/support/db-terms-conditions.pdf

% Note: this output has been filtered.
%       To receive output for a database update, use the "-B" flag.

% Information related to '137.221.64.0 - 137.221.127.255'

% Abuse contact for '137.221.64.0 - 137.221.127.255' is 'marko@blizzard.com'

inetnum:        137.221.64.0 - 137.221.127.255
netname:        EU-BLIZZARD-19900110
country:        FR
org:            ORG-BEI2-RIPE
admin-c:        BP5978-RIPE
tech-c:         BP5978-RIPE
status:         ALLOCATED PA
mnt-by:         RIPE-NCC-HM-MNT
mnt-by:         MNT-BLIZZARD
mnt-lower:      MNT-BLIZZARD
mnt-lower:      MNT-BLIZZARD
mnt-routes:     MNT-BLIZZARD
created:        2016-03-30T08:57:22Z
last-modified:  2016-09-07T17:36:43Z
source:         RIPE # Filtered

organisation:   ORG-BEI2-RIPE
org-name:       Blizzard Entertainment, Inc
org-type:       LIR
address:        16215 Alton Parkway
address:        Irvine
address:        CA 92618
address:        UNITED STATES
phone:          +19499551380
abuse-c:        AR15034-RIPE
mnt-ref:        RIPE-NCC-HM-MNT
mnt-ref:        MNT-BLIZZARD
mnt-by:         RIPE-NCC-HM-MNT
mnt-by:         MNT-BLIZZARD
created:        2012-02-24T15:52:38Z
last-modified:  2017-10-30T15:32:00Z
source:         RIPE # Filtered

person:         Blizzard Peering
address:        16215 Alton Pkwy
phone:          +1-949-955-1380
nic-hdl:        BP5978-RIPE
mnt-by:         MNT-BLIZZARD
created:        2016-09-07T17:19:11Z
last-modified:  2016-09-07T17:19:11Z
source:         RIPE

% This query was served by the RIPE Database Query Service version 1.91.1 (ANGUS)

RIPE ist der IP Registrar Europas. Willst du eine IP Range registrieren, geschieht das über ein RIPE Formular. Und dieses RIPE Formular hat Blizzard genutzt um die IP Range 137.221.64.0 - 137.221.127.255 zu erstehen.

Die Range 137.221.0.0 - 137.224.255.255 (zu welcher die von Blizzard gehört) “gehört” (wobei gehören auch falsch ist, da sie im Grunde nur verwalten) wiederum RIPE, welche andere IP Bereiche anderswo abgetreten haben.

der dritte heute

Selbiges Problem tritt allerdings auch bei meiner bessere Hälfte auf. Sie spielt im Hintergrund Overwatch und zur selben Zeit, wie ich aus WoW herausfliege, fliegt sie aus Overwatch heraus. Beide male werden wir natürlich auch vom Battle(.)net [Welcher Depp hat sich das eigentlich ausgedacht, dass man hier keine “Links” posten kann? Vollidioten…] getrennt.

Also mein Verdacht erhärtet sich auf einen Knotenpunkt oder Server, welcher nicht ordnungsgemäß arbeitet.

Egal was bei dir im RL los ist, du benimmst interagierst hier noch immer mit anderen Mitspielern, also solltest du mal nachdenken, ob du deine Art, wie du posts verfasst, nichtmal ändern solltest.

@Topic

Ich hatte grade zwar keinen DC, aber dafür stand in Boralus alles still, als wäre man kurz vorm DC. Der Chat funktionierte normal. Erst ein Neustart hat das Problem gelöst.

1 Like

Hab die Probleme auch und es nervt langsam.
Alles andere läuft einwandfrei nur Battlenet nicht.
Also kanns ja nur an Blizzard liegen.
Man merkt halt das die besten Leute in den letzten Jahren gegangen sind.
Geht nurnoch Bergab.

1 Like

Ach, echt jetzt?
Wäre ich ja gar nicht darauf gekommen. :rofl:

Trotzdem ist es Peering und die Leitungen stellt Telnet bereit.

ps. Über 4 Stunden ingame und kein DC … :slight_smile:

Naja, ich bin raus hier … :sleeping_bed:

1 Like

:man_facepalming:
Ich sag es noch ein mal… jede Route ist anders. Nur weil offenbar lediglich ein Dienst betroffen ist, muss das Problem nicht bei dessen Anbieter liegen. Kann es aber natürlich.
Bitte ergänze ein WinMTR Testprotokoll. Die Anleitung findest du hier. Daraus lässt sich dann erkennen, wo das Problem liegt.

1 Like

Mein Gott bist du ignorant.
Nur Mal zur Info habe ich fünf Jahre für COLT Telecom das Team zur Überprüfung von IP Anschlüssen in Barcelona geleitet. So ein ganz klein wenig Ahnung habe ich von dem Thema. Und du liegst nun Mal falsch…

2 Likes

kann seit 2 tagen nicht spielen.

Blockzitat
Tracing route to 12.129.225.2

1 1 ms [52.93.28.239]
2 * *
3 2 ms [12.244.95.21]
4 69 ms [12.122.135.142]
5 66 ms [12.122.135.229]
6 67 ms [12.122.28.205]
7 67 ms [12.122.28.77]
8 67 ms [12.122.28.46]
9 67 ms [12.122.1.185]
10 64 ms [12.122.128.181]
11 65 ms [12.122.251.190]
12 * *
13 * *
14 * *
15 * *
16 * *

Request Timed Out

Blockzitat

lebe in den Philippinen.
swtor,aion, gw2,POE alles keine Probleme nur Wow macht welche so alle 2-3 wochen fuer 2-3 tage

kann leider keine besseren tests melden da entweder der Provider Globe oder der Globe router pings und tracerts blockt, MTR geht leider nicht.
ich hatte da noch serverstandort und namen drin in einem blockzitat aber kam immer die meldung ich darf keine links senden schulterzuck

Tag 4…und immer noch…

…und wieder…

Da war er wieder…

Habe auch STÄNDIG Verbindungsabbrüche. Angeblich wäre meine Verbindung zum Internet weg…ja ne is klar. Und Youtube läuft im Hintergrund offline weiter. Bei meinem Internetanbieter brauche ich nicht anrufen, der würde sich eher kringelig lachen.

Mein Mann und ich haben auch andauernd DCs beim WoW Luncher und fliegen dann auch raus.

Und nur WoW was einen DC hat das Internet selbst ist da nicht von betroffen ^^

1 Like

Bei uns genau dasselbe… Hatte eben auch in Destiny 2 einen DC weil der Battle-net Launcher die Verbindung verloren hat.

Dein Tool nützt bloß nichts, wenn die Verbindungsabbrüche unregelmäßig alle paar Stunden auftreten. :man_facepalming::man_facepalming::man_facepalming:

WinMTR ist nich mein Tool. Meine Kenntnisse im Berich der Softwareentwicklung sind leider nicht ausreichend um so etwas alleine zu entwickeln. :sweat_smile:
In der Anleitung wird auch beschrieben, wie vorzugehen ist sollte das Problem nicht unmittelbar auftreten. :wink:

  1. Klicken Sie Start und führen Sie das zu testende Spiel aus. Sollte das zu überprüfende Verbindungsproblem nicht binnen 5 Minuten auftreten, führen Sie den Test erneut durch.
  2. Tritt ein Verbindungsproblem auf, spielen Sie für mindestens 10 Minuten weiter und klicken Sie dann in WinMTR auf Stop .

Youtube arbeitet mit einem “puffern” des Videos. Das heißt, es werden bereits teile des Videos heruntergeladen, bevor sie wiedergegeben werden. Erkennbar an der grauen Anzeige in der Abspielleiste.
Dadurch können “kurze” Unterbrechungen der Verbindung überbrückt werden und fallen nicht auf.

Hinzu kommt, dass (wie bereits mehrfach erwähnt) nicht jede Route gleich ist, wodurch es nicht zwangsläufig immer bei allen Diensten zu Störungen kommen muss.

Nr 5 - naja…muß ja eh gleich arbeiten - danke für die schöne Spielerfahrung heute morgen…

Ich meine, während der Raids etc isses, für mich, kein allzu großes Problem dauernd diese DC’s zu haben, aber der DC gerade eben ging mir jetzt schon arg auf die Nerven.
Da hat man endlich mal diese Quest 10 Allis als assasine zu killen und ist auch schon recht weit, zack DC. ;v;

1&1 Kundin hier