Ich hoffe ich bin hier richtig… aber ich kriege seit 2 Tagen andauernd Battle.net Freundschaftsanfragen von irgendwelchen Goldsellern und Gold Trade Sites. Kann man das irgendwie unterbinden ?
Hab das gleiche Problem, seit 4 Tagen täglich eine.
Melden und blockieren hilft leider nicht.
Ansonsten hab ich leider auch keine Idee
Blocken kannst du das leider nicht…
Du kannst es deaktivieren, das du eine Benachrichtigung bekommst wenn eine Freundesanfrage reinkommt.
Ansonsten ist deine Bnet ID vermutlich irgendwo in einen Kreis geraten, wo solche Goldseller diese nehmen und einfach Massen an Anfragen raushauen.
Kannst du, wenn du deinen Bnet Status auf Offline setzt, das vielleicht verhindern?
Die IDs dieser Goldseller, auch wenn es sich offensichtlich um wegwerf Accounts handelt, musst du aber auf jedenfall melden!
Wenn eine rechtsklick Meldung nicht klappt, versuch es via Email an hacks@blizzard.com.
Habe das gleiche Problem seit ein paar Tagen. 15+ Jahre vorher keine einzige dieser Anfragen.
Seitdem ich die Anfragen ignoriere, statt wegzuklicken, kommen keine neuen.
Scheinen bei mir also immer die zwei gleichen zu sein.
Schon ein wenig traurig, wie lange die ihr Unwesen treiben dürfen.
Mittlerweile sind es 8 bei mir auf Igno, btw kam das von mir auch von heute auf Morgen. Ich frage mich nur gerade wie die mein Btag finden konnten ? Raiderio habe ich den eig nicht angegeben soweit ich weiß und sonst wäre ich nirgendwo angemeldet außer hmm Twitch vllt aber das auch Privat
Mein btag war mal für eine Weile auf raider.io öffentlich, aber das ist nun auch schon ganz schön lange her
Aber eigentlich reicht es ja auch, wenn irgendwer von deiner Freundesliste, seinen Btag öffentlich hat. Darüber kommt man ja easy an die restlichen Freunde
Naja, Daten weiter zu leiten ist nicht schwer.
Ob es nun via Raider IO ist oder durch den Freund eines Freundes der sich diese notiert.
Wenn Goldseller dir ein Angebot machen, 20 Euro pro Bnet oder sowas, gibt es bestimmt einige die da zuschlagen.
Edit, oder aber sie schicken das ingame ab.
Melden und blockieren sind hier in der Tat die beste Methode zur Zeit.
Die Entwickler prüfen aktuell was getan werden kann in verschiedene Richtungen um denen das ganz zu erschweren aber auch um die Accounts zu erfassen und zu entfernen.
Leider ist es nicht ganz einfach, die Anfragen zu verhindern bevor sie verschickt werden, da die meisten Änderungen dazu führen könnten, dass auch normale Freundesanfragen plötzlich nicht mehr funktionieren.
Der Grund für die ganzen Anfragen scheint immerhin gefunden.
Hoffentlich ists also bald wieder komplett verschwunden.