Ständiger Logout bzw. Disconnect ohne Fehlermeldung

Hey,
ich hab folgendes Problem, ständig fliege ich während des Spielens (mal nach 2 Minuten mal erst nach einer halben Stunde) aus WOW raus. Ohne Fehlermeldung etc. Ich muss mich jedes mal neu einloggen usw.
Alle Treiber sind aktuell, im Hintergrund laufen keine anderen Programme, WOW habe ich schon komplett gelöscht und neu Installiert. Die PC Anforderungen sind alle in Ordnung. Keine zusätzlichen Addons usw. ich hab alles raus geschmissen.
Das passiert seit ca. 2 Wochen fast Täglich mehrmals. Und ich finde keine Lösung…
Kennt jemand das Problem?

Passiert das immer unter ähnlichen Umständen/immer in der gleichen zone?
Wenn du mir den Drachen landest, wenn du Fähigkeit X benutzt oder Spielzeug Y?

Hast du auch mal alle Addons deaktiviert/ up to date gehalten/komplett gelöscht? (davor bitte aber eine Kopie vom wtf Ordner machen sonst sind alle Einstellungen futsch)

Das passiert willkürlich, egal in welcher Zone oder ob ich fliege oder nen Boss töten will, ini etc. das ist vollkommen egal.
Ich hab alle Addons deaktiviert. hab Curse runter geworfen und wie gesagt einmal alles neu installiert und sonst keine Änderungen vorgenommen. Und es passiert dennoch.
Grafikkarte Windows, alles aktuelle Updates. Die Firewall ist es auch nicht habe ich ausprobiert wenn sie an oder aus ist. Passwort geändert und und und.

Du benutzt auch keinen VPN und deine Internet Verbindung ist stabil?
Proxy auch schon gecheckt?

Und du bist ganz sicher das es keine Fehlermeldung gibt wie (wow51900319)?

Ich würd dir auch empfehlen das Problem mal im Technik Bereich zu posten/den Beitrag hier dahin zu verschieben, da finden sich einige kluge Köpfe die davon mehr Ahnung haben als wir =)

LG,
Kommissar Pubartor

Meine Internet Verbindung ist Stabil, Im Haushalt spielt noch eine Person WOW und da passiert gar nichts. Sie hat gar keine Probleme.
Es kommt gar keine Fehlermeldung. Ich fliege einfach direkt Instant raus. Also komplett, so dass ich Battlenet komplett neu starten muss.
Andere Spiele laufen einwandfrei und da gibt es keine Probleme.
Ich Poste es aber auch nochmal im Technik Bereich danke :slight_smile:

Also für mich als Leihe klingt das nach irgendeinem Hardware Problem.

Meinst du mit raus fliegen das dass Spiel sich komplett verabschiedet (alt+f4 style)

LG,
Kommissar Pubartor

Ja ganz genau.
Aber woran kann das liegen wenn ich alles komplett neu Installiert habe usw. ich habe ja auch vor 2 Wochen nichts anders gemacht oder irgendwelche Updates usw.

Dann ist es nicht zwingend ein DC sondern das ganze Spiel schließt sich automatisch.
Bei einem DC kommst du ja zum Login Bildschirm wo du dann einfach auf „reconnect“ gehen kannst.

Wenn das Spiel sich wirklich komplett selber schließt ist das ein Hardware Problem.
Bei einer fixen Suche kommen Sachen raus wie Spannung, CPU übertaktung etc, damit kenne ich mich leider gar nicht aus…

Hast du die Möglichkeit die Temperatur deiner Hardware zu checken? Das ist leider das höchste Knowhow was mir noch einfällt…

LG,
Kommissar Pubartor

Hm ja wahrscheinlich dann so etwas…
Aber die CPU Auslastung liegt bei 30% ungefähr. Und die GPU Temperatur bei 59C° das bleibt eigentlich konstant. Arbeitsspeicher sind auch nur zur Hälfte ausgelastet.

Ich checke später mal einfach alles mögliche an Programme und schau ob ich etwas Deinstallieren kann, dann mache ich das ganze mit WOW auch nochmal und sag meiner Nachbarin sie soll sich über meinen PC mal in Ihr wow einloggen und dann schauen wir mal ob das bei ihr auch passiert an meinem PC.

Ich danke Dir auf jeden fall erstmal :slight_smile: Wenn ich das Problem gefunden habe, kann ich es ja hier nochmal erwähnen.

LG :slight_smile:

1 Like

Du schreibst, bei dir im Haushalt spielt noch Jemand WOW ohne Probleme.
Du könntest Komponenten austauschen, also zwischen den Rechnern.
RAM, Grafikkarte z.B.
Wenn der Fehler dann nicht mehr auftritt, hast du die Ursache gefunden.
Wenn das Problem nur bei Grafiklastigen Sachen wie WOW auftritt, würde ich mit der Grafikkarte beginnen.

Ein Blick in die Ereignisanzeige von Windows könnte auch lohnenswert sein. Wenn der Prozess von WoW beendet wird, sollte sich dort eventuell ablesen lassen warum.
Ich würde eher auf Software als auf Hardware tippen… Es erscheinen aber wirklich keinerlei Fehlermeldungen? Auch kein Flackern des Bildschirms oder so? :thinking:

ah das kannte ich noch nicht, dann werde ich das machen wenn es das nächste mal passiert und dann in die logs schauen.
Ansonsten kein flackern oder ähnliches. einfach zack raus

Moin,

ich bin nun in dieses Forum verwiesen worden und habe tatsächlich exakt meine Problematik gefunden.
Leider habe ich den Technik Bereich hier noch nicht gefunden, daher konnte ich noch nicht sehen ob es eine Lösung für dieses Problem gibt.

Ach zur genaueren Erklärung: wie gesagt, mir geht es genauso dass seit zwei Tagen sich das Spiel nach einer Minute, vielleicht auch mal fünf, verabschiedet. Keine Fehlermeldung, nichts. Vorher habe ich schon viele Stunden in Azeroth verbracht ohne Verzögerung o. ä. Nun von jetzt auf gleich, ohne dass ich irgendetwas verändert habe, geht das nicht mehr.

Der wäre dann im Technischen Support zu finden :wink:

Zu deinem Problem selbst müsstest eben die Lösungsversuche weiter oben durchgehen.
Oder ggf. im Technischen Support einen eigenen Beitrag eröffnen.
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

Ich hatte das auch mal vor längerer Zeit. Da habe ich dann auf Anraten hin bei den Netzwerkeinstellungen ingame dieses IPv6 auf IPv4 gestellt und seitdem nicht mehr das Problem gehabt. IPv6 hinkt zumindest in DE im Ausbau und in der Verbreitung noch ganz schön hinterher.

Dadurch schließt sich aber nicht das Game. Ontopic mal eben, vielleicht mal den Speicher mit Memtest testen. Wie das genau geht kannst du per Google erfahren incl. Image für Memtest

Da steht doch „bzw. Disconnect“. Daher bin ich vom Logout aus dem Spiel direkt ausgegangen. Ist für mich auch nicht ersichtlich, Logout aus dem Spiel direkt, Logout bis zur Charauswahl, Logout bis zum Battlenetlauncher oder sogar ganz aus Battlenet.

„ich hab folgendes Problem, ständig fliege ich während des Spielens (mal nach 2 Minuten mal erst nach einer halben Stunde) aus WOW raus.“

Das steht dort. Und aus dem Spiel fliegen heißt für mich das Spiel schließt sich :wink:

Einmal den Router neu starten hilft meisten. Bei mir läuft es danach wieder DC frei.
Ansonsten kann es auch zu Dauer DC kommen, wenn bsp Windows ein neues Update hat und noch nicht geupdatet wurde, wenn ein neues Spieleupdate vorliegt.

Hast du IPv6 aktiviert oder deaktiviert?
Hast du Netzwerkgeschwindigkeit optimieren an oder aus ?

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.