Ständiges verlieren im BG - Horde :/

I have a dream: Können wir nicht mehr dahin finden, wo wir damals waren als die Schlachtfelder kamen?
Da gings doch nicht so sehr um den Sieg … sondern nur ums fröhliche Prügeln. Das fehlt mir irgendwie.

Heute ist der Ruf immer schnell da: Bannt den Spieler, denn der hat mich falsch angeschaut!
Schlimmer: Sie ist afk gegangen, weil dem Kind was passiert ist, sofort permabann!

Ich glaube daran: WoW ist zuviel Lebensinhalt für die Mehrheit der PVP-Spieler, da die normalen Leute längst weg sind.
Slime sang vor 30 Jahren von Menschen, die außer dem HSV und der dortigen Kurve nichts haben. Wenn sie heute neu antreten würden, … sängen sie von uns PC-Spielern.

Ich sage damit: Ich wünsche mir mehr Lockerheit im Spiel. Es ist alles so verseucht von „Gewinnen, gewinnen, gewinnen und wenn die anderen Spieler nicht perfekt sind (oder es gemeint wird), dann melde ich sie beim Blockwart“.

Jo Mann!
Diese Fights gibt es leider so nicht mehr, kann mich noch an ein Alterac erinnern(locker 15 Jahre her), das… keine Ahnung wie lange der ging; auf jeden Fall war ich da von Vormittags bis Abends drin. Das Ding lief schon als ich gejoint bin und lief noch als ich raus bin. Heute würde jeder sagen: „Zeitverschwendung“. Klar wenn Blizz so ein System baut, das man schnell von einem BG ins andere muss.

Aber vor kurzem war ich in einem Alterac, da hatte Simona Lead. Ich hatte mir gedacht, alter, dem folgst du nie wieder. Denn als wir uns alle bei Stone versammelt hatten, sollten wir unverrichteter Dinge einfach zurück in die Base. Horde hatte dann alles gecappt und zerstört und dann standen sie vor unserer Base an der Brücke. Wir sollten in der Base bleiben und an der Brücke die Horde abfarmen. Zuerst hat es nur genervt und hat das match nur in die Länge gezogen, aber dann ging es richtig zur Sache, die Horde ist von der Brücke aus zum Bunker gekommen. Im Bunker und besonders hinter dem Bunker hat es richtig geklatscht, aber kein Beifall. :sweat_smile:
Ich war froh, das ich mit meinem Krieger drin war.

Wir hatten dann doch verloren, aber nicht weil wir die Base verloren hatten, sondern Aufgrund das wir keine Ressourcen mehr hatten. Aber das war mir Wurscht, weil ich lange nicht mehr so viel Spaß beim PvP hatte. :+1:

Die meisten epic bg Spieler sind eben ziemlich einfach gestrickt und greifen das nächstbeste Ziel an, was ihnen vor die Flinte läuft und verlieren alles andere aus den Augen. Wenn man einigermaßen was aushalten kann, kann man das gut ausnutzen.

Wenn es nur das wäre, aber das meine ich nicht. Sie sehen Zado und dann geht die Panik los. Zado, Oh mein Gott, es ist Zado, rennen wir panisch im Kreis, denn eine Premade kann man ja angeblich nicht besiegen. Anstatt zu kämpfen, sind alle sofort geflüchtet beim ersten Kampf.
Warum überhaupt etwas sagen, und nicht einfach das Spiel spielen?
Merken die nicht, dass sie nur ihr eigenes Team demoralisieren?

Nee merken die nicht, weiste doch :wink:

Das lustige ist dabei, solche Leaders sind meist richtig schlechte PvPler. Sie können nur in der grossen Masse, deswegen sind sie da auch unterwegs. :rofl:

Es ist schon fast tiefenentspannend wenn man sich keine Epic BGs mehr gibt. Das ganze Drama rund um die Premades, einfach verflogen.
Die Allianz hört nicht auf Anführer, es ist immer dasselbe. Zu früheren Zeiten war es noch anders, aber die Zeiten sind schon lange vorbei.
Heute wollen sich die Leute keine 20 Minuten geben, wo sie sinnlos abgefarmt werden. Verständlich. Dabei ist es schon lächerlich leicht, Premade Gruppen zu kontern, und nicht ihr Spiel mitzuspielen.
Da leider vieles aber auf „Verstärkung“ ausgelegt ist, können die Leute in solche Premades reinfeeden.

Dieses reinfeeden, sei es auf Ashran oder 1000 Winter ist extrem demoralisierend. Schon einmal gesagt und ich sag es wieder.
Die Leute verstehen, dass wenn sie durch ihre Absenz/Fernbleiben gegen solche Premade Gruppen ihnen in die Suppe spucken können, nehmen sie lieber den Debuff in Kauf.
Das ist auch ihr Recht.

Oder in anderen Worten ausgesprochen. Es ist das gleiche Verhalten, wie die Red Sea Methode in Sea of Thieves.
Ein Spieler der als Single Player auf einer Schaluppe gegen zwei Spielern auf einer Schaluppe begegnet, verliert den Kampf auf Dauer.
Einzige Lösung (zumindest früher) sein Schiff in die Rote See führen (toter Boden, man verliert den Loot/das Schiff) da man so die Spieler kontern kann.
Klar, man verliert den Loot, so aber auch die Gegner, ergo gibt es keinen Gewinn für die.
Lange Zeit ging es gut, sobald ein Schiff Richtung Rote See gedreht hat, lies das verfolgende Schiff ab.
Der Spielentwickler wollte aber, dass man kämpfen musste, und führte ein, dass der Loot noch zu kriegen ist.
Der Spielentwickler reagierte. Und da haben wir den Salat. Blizzard reagiert nicht auf Probleme, besonders nicht im PvP.

Ich frage mich selber was ihr Ziel ist. Einfach das PvP auslaufen lassen, dann machen sie gerade eine sehr gute Arbeit.
Dabei helfen Premade Gruppen noch unabsichtlich mit, eben noch mehr Spieler zu verscheuchen.
Wie die Booster im RBG. Gibt es heute noch Booster im RBG? Nö, die sind wieder vermehrt im 3er unterwegs. Das Bracket ist aber tot.

1 Like

Strategiecaller für epic bgs sein und selber gut kämpfen können sind auch zwei unterschiedliche Skillsets. In Epic BGs kannst du kämpfen wie ein Lauch und trotzdem über 70% gewinnen, wenn du das Potenzial von Strategiecalls ausschöpfst, da dadurch
dein Team koordinierter vorgehen kann. Mehr Leute auf einem Haufen anzusammeln, als das andere Team, reicht meistens schon.

Man könnte es wie eine Aura beschreiben, die alle anderen Spieler bufft.
Der Träger der Aura muss selbst kein starker Kämpfer sein, allein die Aura macht das Team stärker. Der positive Einfluss auf das Team ist besser, als wenn der Träger der Aura die Aura nicht hätte, aber dafür ein doppelt so guter Kämpfer wäre.

Ich sag den Leuten immer, wenn sie mehr epic bgs gewinnen wollen, müssen sie nicht krass sein, sie müssen nur Strategiecalls machen.

Zado ist übrigens nichts anderes. Gestern hatte er keine oder nur sehr wenige Communityspieler am Start, darum konnten wir ihn zwei mal besiegen. Überhaupt haben viele der angeblichen Premades nichts mit tatsächlichen Sync-Premades mit mehreren Gruppen zu tun und sind einfach nur Strategiecaller mit random teams, die mit sync premades verwechselt werden.

Es ist unterschiedlich. Die zwei Teams, mit denen wir Zado besiegt haben, haben gut mitgemacht und auf calls gehört. Im dritten Team wo alle sofort die weiße Fahne geschwenkt haben und Premade gerufen haben, war es so wie du beschreibst.

Es gibt bei der Allianz ein paar Namen, die fallen jedes mal negativ auf mit ihrer Premadehysterie. Natürlich sind das dann auch diejenigen, die einem die Calls sabotieren und das team dazu anregen, bloß nicht mitzumachen.

Ich leave auch meistens die Runden, in denen Larkus oder Zenie, also echte Sync-Premades zugegen sind.
Was mich aber stört ist diese Premade-Hysterie ohne Grund, was gerade in Alli-Teams weit verbreitet ist. Dadurch werden Runden aufgegeben, die man locker gewinnen hätte können.

Hat Robson sich endlich verkrümelt? Das wären gute Neuigkeiten. Vielleicht mach ich demnächst mal wieder premade RBGs mit den Russen.

glaube das liegt nicht an der Fraktion sondern eher daran das inzwischen 70% der spieler die ins PvP gehn bots sind die 1.den Chat nicht lesen können 2. denken sie müssen nichts deffen weil die denken sie sind die Götter mit ihren 1,5 xp und sollte lieber im Zerg sein um nachher festzustellen das sie von einem im damage gedoppelt wurden der ne base gedefft hat 3. 0 selbst reflektion alle anderen sind schult nur ich nicht das ist die aktuelle lage die ich im pvp sehe

Keine Ahnung. Season 2 jetzt gegen Ende, haben viele RBGler aufgegeben, und ich selber verfolge es nicht mehr.
Wenn ich RBG spiele, dann über die Soloque.

Ansonsten heisst es jetzt, Raid aufbauen und all diejenigen mit ein packen, mit welchen ich immer RBG gezockt habe. Einfach damit man gemeinsam etwas weiterzocken kann.
Klar ist Raid kein RBG, aber solange Blizzard nichts unternimmt, ist die Luft bei manchen raus.
Verständlicherweise.

Die Leute wollen miteinander was zocken, und nicht aus einer 10 Mann RBG Gruppe nur noch in 2er Grüppchen irgendwelchen Solocontent absolvieren.

Hab ich früher immer mit „be quiet, its easy to win“ reagiert. Doch viele Premade Gruppen setzen ja auf diesen Effekt.
Damit welche leaven, Nachzügler reinkommen, und man dann die abfarmen kann. Gibt auch Leute, die absichtlich immer sowas reinschreiben, oder dann mit Eiswall oder zurückgrippen die Leute am voran kommen hindern.

Ein SC kann in den Epic BGs auch einfach in der Base stehen, an sich ist dies möglich ohne selber WOW zu spielen. Hauptsache, er hat den Überblick und weiß, worum es geht.

Das Thema Zado werde ich nie verstehen, Zado ist an sich meistens kein Problem, außer wenn er mit dem anderen Z zusammen auftaucht. Probleme entstehen nicht durch seine Anwesenheit, sondern durch den Alt-F4 Reflex mancher Spieler.

In den letzten 2 Wochen habe ich wenig gespielt, aber ich sehe immer noch keinen großen Unterschied zwischen den Fraktionen und deren Verhalten im BG.
Zum Thema Larkus kann ich eigentlich nichts sagen, seit ich wieder spiele, ist er mir als Blauspieler ca. 3 mal begegnet.

Um Fistus nicht zu vergessen, hier gilt bei mir das gleiche wie bei Zado, mit oder gegen ihn gibt es keinen Grund das Schlachtfeld zu verlassen.
Im Forum liest es sich immer so, als hätte die Blaue Partei kaum SC, das sehe ich anders, es gibt einige Spieler, die das ganz gut machen, es erscheint halt nicht unbedingt mit nervenden Ton auf dem Bildschirm und Name Calling im Forum findet nicht statt.

Ich war gestern noch in ein Ashran gejoint und Za*o hatte wieder das selbe Spiel runter gespielt. Die Fragmente sammeln und das Viech beschwören. Ich war gerade in den Letzten Minuten dazugekommen; die Horde hatte die Letzte Flagge geholt und die wollten gerade rushen und dann war das Spiel schon vorbei, weil einige bei der Horde-Base Backdoor gegangen waren. Der Chat war natürlich sehr amüsiert. Vielleicht kann man ab und zu backdoor versuchen, wird natürlich nicht immer klappen.

1 Like

Mit Zenie ist es eine Sync-Premade. Wenn du Zenie als Gegner bekommst, bist du tatsächlich ge*****. In dem Fall muss man aber auf Zenie achten, nicht auf Zado.

Zado allein ist meistens nur ein normaler Caller.
Das Problem ist, die meisten Spieler sind einfach nicht rational im Umgang mit SCs beim Gegnerteam. Sie verwechseln sie mit Sync Premades und denken sie haben keine Chance, sie leaven oder sie demoralisieren das eigene Team.

Nüchtern betrachtet sind das einfach normale Spieler die zufällige Spieler versuchen zu koordinieren wie Schafhirten, die versuchen, eine Gruppe Katzen zu führen (die alle machen, was sie wollen und nicht unbedingt zuverlässig sind).

Was daran unbesiegbar oder unfair sein soll? Keine Ahnung.
Was man dagegen machen kann, ist auch offensichtlich. Das eigene Team koordinieren und zurückschlagen.
Leider verstehen das manche nicht. Ich schätze, jammern ist leichter als kämpfen.

Haha, nice!

1 Like

you make my day

So sind´s se eben, die Katzen *G :kissing_cat:
Gibt da ein lustiges Video, nennt sich „Herding Cats“ :smile_cat:

1 Like

It ain’t an easy job, but there ain’t a feeling like that in the world :sparkling_heart:
h.ttps://www.youtube.com/watch?v=m_MaJDK3VNE

Wie ich mit meinem Hut halt auch noch so aussehe, wie die Cowboys im Video.
Eindeutig meine Berufung. :joy:
Katzenhirte 4 life.

1 Like

Katzenhirte. Das trifft es so unglaublich gut. Ich muss Fistus im prinzip bei allem zustimmen. Ich spiele zur Zeit fast ausschließlich EBG und spiele den Shotcaller weil man auf Hordenseiten sonst echt häufig verliert. Seitdem ich das mache hat sich meine Winrate von weniger als 50% auf 75-80% gewandelt ohne das ich ein Gottgleicher Spieler bin.

Das Z & L Sync Problem ist leider ein hartnäckiges das sich nur durch Blizzard beheben lässt. Beide Sync Community Leader sind sehr stark entschlossen das so weiter zu führen und sie sehen keinen Mehrwert darin damit aufzuhören.

Ich glaube die einzige wirksame Methode das zu fixen wären feste BG Pop Zeiten… alle 5-10 Minuten und alle bekommen in der gleichen Sekunde einen Invite und man kann einfach nicht mehr syncen. Wenn dann noch mal hier und da die Fraktion getauscht wird ist ganz schnell Schluss mit Sync Premade.

2 Likes

Howdy, Partner. :cowboy_hat_face:
Freut mich echt, das zu hören! :grin:
Schon erstaunlich, wie einfach es ist, und wie man mit so simplen Methoden so weit kommen kann, nicht wahr?

oder Deserteur auf das Ablehnen von invites, da syncer oft mehrere Anläufe brauchen.
Fraktionen durchmischen ginge auch.

Die Community hätte auch einen Weg das Spiel schnell zu beenden. Wenn alle geschlossen leaven wenn sie auf Sync Premade treffen und das BG geschlossen wird weil weniger als 8 Leute drin sind, ist das sicherlich auch sehr spaßig auf Dauer.

Das wäre gar nicht praxistauglich, weil immer wieder arme Leute nachjoinen würden, und selbst wenn man es schaffen würde, dann würde die andere Fraktion eben noch schneller gewinnen. Ausser IoC kann man alles in unter 5 Minuten gewinnen, falls man durchlaufen kann.

Tausendwinter verteidigen =)

Ich boykottiere auch meistens Runden, in denen Larkus und Zenie drin sind.
aber man braucht sich nicht die Hoffnung machen, dass so viele da rausgehen, dass die Runde geschlossen wird.
Eher genau so viele, dass es weitergeht und die Sync premade noch einfacher gewinnt.

Mal ne Frage an euch alle, wie oft trefft ihr auf echte Sync premades, also keine Katzenhirten, sondern Larkus und Zenie?

Angenommen ihr spielt 100 Runden, in wie vielen davon ist erwartungsgemäß einer von beiden dabei?
Ich würde sagen maximal 15-20.