Strategiecaller für epic bgs sein und selber gut kämpfen können sind auch zwei unterschiedliche Skillsets. In Epic BGs kannst du kämpfen wie ein Lauch und trotzdem über 70% gewinnen, wenn du das Potenzial von Strategiecalls ausschöpfst, da dadurch
dein Team koordinierter vorgehen kann. Mehr Leute auf einem Haufen anzusammeln, als das andere Team, reicht meistens schon.
Man könnte es wie eine Aura beschreiben, die alle anderen Spieler bufft.
Der Träger der Aura muss selbst kein starker Kämpfer sein, allein die Aura macht das Team stärker. Der positive Einfluss auf das Team ist besser, als wenn der Träger der Aura die Aura nicht hätte, aber dafür ein doppelt so guter Kämpfer wäre.
Ich sag den Leuten immer, wenn sie mehr epic bgs gewinnen wollen, müssen sie nicht krass sein, sie müssen nur Strategiecalls machen.
Zado ist übrigens nichts anderes. Gestern hatte er keine oder nur sehr wenige Communityspieler am Start, darum konnten wir ihn zwei mal besiegen. Überhaupt haben viele der angeblichen Premades nichts mit tatsächlichen Sync-Premades mit mehreren Gruppen zu tun und sind einfach nur Strategiecaller mit random teams, die mit sync premades verwechselt werden.
Es ist unterschiedlich. Die zwei Teams, mit denen wir Zado besiegt haben, haben gut mitgemacht und auf calls gehört. Im dritten Team wo alle sofort die weiße Fahne geschwenkt haben und Premade gerufen haben, war es so wie du beschreibst.
Es gibt bei der Allianz ein paar Namen, die fallen jedes mal negativ auf mit ihrer Premadehysterie. Natürlich sind das dann auch diejenigen, die einem die Calls sabotieren und das team dazu anregen, bloß nicht mitzumachen.
Ich leave auch meistens die Runden, in denen Larkus oder Zenie, also echte Sync-Premades zugegen sind.
Was mich aber stört ist diese Premade-Hysterie ohne Grund, was gerade in Alli-Teams weit verbreitet ist. Dadurch werden Runden aufgegeben, die man locker gewinnen hätte können.
Hat Robson sich endlich verkrümelt? Das wären gute Neuigkeiten. Vielleicht mach ich demnächst mal wieder premade RBGs mit den Russen.