Störendes Verhalten Goldhain

Zur Situtation:
Ich logge mich ein Personen die offensichtlich gerade RP machen,
werden von 2 anderen Personen mit Spells etc zu gespammt!
Ohne Rücksicht auf Verluste…
Nach dem ich Eingriff, sorry dies geschah out of Charakter, war ich nun Ziel der Beleidigungen…

Auflösung der Situation, die zwei haben Ihr RP leider verlegen müssen,
ich selbst war sooo sauer, weil ich sowas echt repsektlos finde, wie im Kindergarten: „DU machst RP! HAHA DU bist ein OPFER!“
Ich bin also Opfer auf meinem Realm, auf dem ich schon 12 Jahre bin, der mich an gute Zeiten errinnert, ich mich einloggen kann, mit netten Leuten RP machen kann, aber es wird mir durch - Gossenverhalten einiger Teenager - so beschreibe ich es, versaut.

Wie geht ihr damit um?

Wie weit sind wir auf Aldor, das unser RP dermaßen Gestört wird, das wir nicht mehr unserem Hobby nach gehen können?

3 Likes

Ich bin ja gar nicht im RP drin aber Goldhain ist ja wohl serverübergreifend berüchtigt. In wiefern wundert sich das also??

Wir reden hier nicht vom ERP
sondern vom normalen RP!

Das ist leider nicht wirklich etwas neues, derartige Störer gab es schon 2007 rum. Da muss man leider mit leben, weil es schlicht keine wirkliche Handhabe gibt. Selbst als es noch einigermaßen GM support gab war es immer eine Glückssache ob da auch eingegriffen wurde oder nicht. Persönlich würde ich einfach Orte wie Goldshire meiden, das ist halt wirklich der Ort an dem Leute die RP stören möchten zuerst aufschlagen, gerade weil es (zu Recht) einen verruchten Ruf hat.

Nun Goldhain so schön es wäre könnte man es ordentlich bespielen. Ist und bleibt wohl auf absehbare Zeit in gewisser weise eine No go Area. Es sei den für die Gasthausklientel Goldhains.

Im Zweifelsfall: Spieler blockieren, Spellsounds ausmachen oder Spielzeug rein und dann einfach ignorieren.
Da man beim RP eh gern mal 10 Minuten rumsteht zum Tippen, sind für mich 3-4 Posts nicht lange, aber die Störer haben 'ne halbe Stunde verplempert. In meiner Erfahrung haben Spieler den längeren Atem. In Gruppe schreiben und Ignorieren ist also durchaus machbar.
Leute die stören, wird es immer geben.

Wenn man wirklich seine Ruhe haben möchte, sollte man sowieso die Garnison nutzen.

Mal blöd gefragt… Warum muss es für ein privates RP eigentlich das Inn in Goldhain sein :dracthyr_shrug:
Wenn man weiß das dort eben sich auch mal mit Spells beworfen wird
Wenn man seine Ruhe möchte, könnte man ja auch in ein Gasthaus in Sturmwind ausweichen. Da tummelt sich eh kaum einer :dracthyr_nod:

Nur mal so als Einwurf…

Warnmodus kann helfen, wenns unbedingt dieser Ort sein muss, aber ansonsten könntet ihr euch auch eine passende Taverne woanders auf der Spielwelt suchen und einfach IC behaupten es sei Goldhain.

Leider ist GH nicht der Ort, an dem man Respekt und Rücksicht erwarten darf und da stecken zu viele Jahre Arbeit drin, als dass sich daran noch etwas ändern wird.

2 Likes

Sorry; aber jegliches Fehlverhalten immer Jugendlichen und Kindern in die Schuhe zu schieben ist der falsche Ansatz.

Vielleicht wurde einfach nur zu viel getrunken im Gasthaus; da nützt auch das wechseln eines Gasthofes wenig :rofl:

1 Like

So sollte es in Golhain in der Taverne zugehen :dracthyr_hehe_animated:
Pirates of the Caribbean- Tortuga fight scene 4K video - YouTube

  1. Ich spiele einfach nicht in Goldhain.
    1.1 Himmel, spielt echt einfach nicht in Goldhain, geht wenigstens nach SW rein!
  2. Ich ignoriere Trolle mental, im Notfall kann man sie melden.
  3. Solche Vorfälle gibt es nicht erst seit heute, sondern schon seit Jahren.
    (Mich erstaunt es immer wieder, dass andere so drüber geschockt sind, dass es das gibt o.o)

Senf ende.

nun denn…

wie im realen Leben soll man wohl unsoziales Verhalten einfach übersehen und sich selbst einen anderen Standort suchen anstatt sich des Problems zu stellen.
Solche Lösungen sind für mich persönlich eher ein resignieren…

ERP gleich Erotik RP?? Sowas gibts in WoW und wird Blizz geduldet?

ERP ist eine Erfindung des Serverrats.

2 Likes

Danke für deine Meinung.

1 Like

Whenny spiel Extrem Roleplay.

Aber sorry an den TE! RP in Goldhain, ich meine da tummeln sich nur gelangweilte Pvpler und anderer Bodensatz herum. Normale Rpler sollten am besten mit Einmalanzug der Spusi da durchsausen wenn es sein muss. Oder einen sehr weiten Bogen drum machen. :sweat_smile:

:cookie: für alle!

Weiß nicht, ob man andere direkt als „Bodensatz“ betiteln muss. Find’ ich nicht gut.

Ich weiß aber auch nicht ob ich TE hier gerade für voll nehmen kann. Dieser RTL-Talk der immer im „RP“ vor dem Gasthaus und auch mal im Gasthaus geführt wird, kann ich bei bestem Willen und Gewissen nicht für voll nehmen. (Nein, ich red’ nicht vom ERP).

Ich stehe da öfters rum (OOC), weil da manchmal lustige Dinge passieren (besser als in SW rumzustehen und mal wieder diese liebreizende Hexenmeisterin im /2 zu lesen und die 20 Leute, die auf ihre Trollposts aufspringen - oder die Rätsel-Ruferin) . Aber so Auswüchse an asozialem Verhalten, habe ich in Goldshire lange nicht mehr gelesen.

Du bist 12 Jahre auf Aldor und bist das nicht gewöhnt? Auch schwierig.
Sieh es als Learning.

„Gib mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden.“

1 Like

Der Kern der Frage des Beitragerstellers ist, wie man mit ‚Trolling‘ umgeht. Und 90 Prozent der Kommentare hier beinhalten, was für ein Loch Goldhain für sie ist und das man sich nicht wundern muss. Das macht Mut in der Community Fragen zu stellen. g

Zur eigentlichen Frage, denn sowas kann dir an jedem Ort passieren:
Ich denke man muss sich einfach ein dickes Fell zulegen und wenn die Spieler einen beleidigen, würde ich sie auf Ignore setzen, dann kannst du zumindest die Texte nicht mehr lesen. Spam durch Zauber und andere Dinge muss man dann ggf. hinnehmen oder man weicht an abgelegenere Orte aus. Was man auch machen kann ist bei Chromie die Phase zu wechseln, für etwas mehr Ruhe. Führt aber natürlich dazu, dass man ordentliche Spieler dann nicht sieht.

Es gibt leider keine super Lösung für dieses Problem. Und gleich ob man hier 12 Jahre spielt, 5 oder 1. Es wird Tage geben, da kannst du drüber hinweg sehen und dann wird es Tage geben, wo es dir ggf. den Abend verdirbt.

2 Likes

Ganz einfache Antwort: Warmode

Wenn man an Orten rpn will, von denen man weiß, dass sie anderweitig genutzt werden (für was auch immer!) dann besteht immer noch die Möglichkeit, in den warmode über zu gehen. Dann nervt meist niemand mehr, weil es kaum Spieler gibt, die in der alten Welt mit Warmode herum laufen.

Darüber hinaus wird Goldhain schon seit Vanilla als Sammelpunkt für fragwürdiges RP benutzt… warum das nicht bekannt ist und man trotzdem dort spielt, ist mir persönlich ein Rätsel.

4 Likes

Warmode ist nicht die beste Wahl, schon jetzt ca. 2x erlebt wo Goldhain von nicht mal einer Handvoll Hordler überfallen wurde… Ist man da im Low Level Breich im Warmode kann das tödlich ausgehen, wen ein Spell/Attacke mit größerem Umkreis gecastet wird
Durfte ich selbst schon erleben :see_no_evil: