Stab im Tausch gegen Barren nicht erhalten

Hallo,

ich hänge mich hier mal dran.
Habe gerade zwei Bronzebarren beim Händler gegen einen Stab, „Traumbinder, Webrahmen des großen Kreises“ eingetauscht, der Stab ist aber nicht in meinem Inventar gelandet.

Gelöscht oder verkauft habe ich ihn definitiv nicht, in den Bankfächern habe ich auch geschaut, er ist nirgends. Einloggen/Ausloggen hat auch nicht geholfen.
Einen Screenshot des Handels habe ich gemacht, im Chatfenster steht, ich hätte ihn erhalten.

Ticket habe ich eröffnet, hoffe auf Hilfe.

Viele Grüße
Kurzvorelf

Hallo Kurzvorelf,

ich habe deinen Beitrag in ein neues Thema ausgekoppelt, da es nichts mit Beuteverteilung in Instanzen zu tun hat.

Zugegeben habe ich eine Vermutung. Wenn du einen Gegenstand umtauschst, dann hast du ein Rückgabefenster von bis zu 2 Stunden. Sofern du das Handelsfenster noch offen hattest, als du den Stab anlegen wolltest, hast du ihn vermutlich wieder zurückgegeben. Das kann schon mal passieren, und das Pop-up sieht ähnlich aus.

Bitte schau mal nach, ob du die Bronzebarren wieder zurückerhalten hast. In dem Fall kannst du dir den Stab einfach nochmal neu holen.

Grüße

Erstmal vielen Dank fürs Chat organisieren und für die rasche Antwort.

Leider habe ich die Bronzebarren nicht. Ich hatte mein bisherigen Stab ausgerüstet, als ich den vom Händler gekauft hatte und habe den neuen zu dem Zeitpunkt also gar nicht anlegen wollen. Ich bin dann direkt auf die Bank, um den bisherigen Stab auf die Bank zu bringen. Danach habe ich in den Rucksack geschaut habe und der Stab vom Händler war nicht drin. Bin dann gleich zurück zum Händler, habe vorsichtshalber die Rücktausch Option angeklickt, da war aber auch nichts zu machen.
Ich hatte und habe also weder die Bronzebarren noch den Stab.

Das alles hatte ich in direkt im Anschluss an den vermeintlichen Erwerb des neuen Stabs gemacht. Ein anderes kaufbares Item habe ich auch nicht im Inventar, also keine Verwechslung beim Tausch der Barren.

Klingt komisch, aber ich habe alles nochmal durchgesehen, auch die Gegenstandswiederherstellung gechecked, der Stab ist nirgends zu finden.

Auf dem Screenshot, den ich gemacht habe ist auch nur zu sehen, dass ich den neuen Stab erhalten habe, vom Rücktausch der Barren steht nichts im Chatfenster.

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiter helfen könnt.
Vielen Dank für eure Mühe und hoffnungsvolle Grüße
Kurzvorelf

UPDATE

So - jetzt habe ich gerade nochmal auf der Bank geschaut und da ist der Stab - und ich schwöre, heute morgen war er da nicht. Habe sogar jemand bei mir gehabt, der mit gesucht hatte. Ich kann es mir nicht erklären.

Ich bin auch nicht „stabsichtig“ … Fachbegriff: Astigmatismus
Völlig neue Bedeutung …

Also alles gut, sollte nochmal etwas Seltsames passieren oder ich von Ausserirdischen entführt werden, melde ich mich wieder.

Vielen Dank nochmal für die rasche Hilfe, echt cool.
Thread kann geschlossen werden.

1 Like