Stacken die Dropchancen?

Hallo Leute, ich würde gerne wissen wollen, ob die Dropchancen gestackt werden, sodass man nach ner Zeit zu 100% das gewünschte Item gedroppt bekommt!? Z.b möchte ich Al’ars Asche haben, und es hat ne Droprate von 1.7%… Also 2 mal Kaelthas umlegen= Droprate schon bei 3,4…
10 mal umlegen= 17% usw?

Danke schonmal :relaxed:

Jeder Kill hat dieselbe Dropchance :wink:

Durch häufigeres Killen hast du diese nur einfach häufiger :slight_smile:

Man kann mathematisch sicher eine Veränderung feststellen, durch immer häufigeres Killen, es ist aber nicht einfach: Anzahl Kills x Dropchance.

Die genaue Berechnung muss aber jemand anders bringen, mir ist es dafür schon zu spät :wink:

Ein Kollege von mir hat nun nach 450 Runs endlich das Mount von DragonSoul bekommen.

Irgendwann droppen die Mounts… es braucht einfach möglicherweise etwas Ausdauer und Geduld =)

Viel Glück!

Mit Hilfe der Mathematik kannst du bestimmen, wie hoch die Chance ist, dass in X-Versuchen ein bestimmtes Ereignis eintritt.
Heißt, die Chance, das Mount in 30 Versuchen gesehen zu haben (bei der Annahme von 1,7% Dropchance) wäre:
993/1000^30 =~ 0,81 = 81% Chance auf immer Fehlschläge, im Umkehrschluss eine Chance von 19%, das Mount in 30 Versuchen bekommen zu haben.

~Nirm

1 Like

Mein Mathe ist etwas eingerostet, aber wie kommst du auf 993/1000? Woher hast du diese Zahlen?
Müsste es nicht 983/1000 sein? Und du solltest Klammern setzen
1000-17=983
(983/1000)^30 = 0.5978… = ~60%, dass nichts droppt bei 30 Versuchen.

Ich hatte das im Schnellauf aufgeschrieben und habe dbaei offenbar die 10er-Stelle ein wenig vergessen.
Mit der Klammer hast du prinzipiell recht, leider erlaubt das Forum noch immer keine Formel-Formatierungen. :frowning:

~Nirm

Das gabs bei den legendarys in Legion soweit ich weis, bei mounts sonstige items gabs das nie soweit ich weis.

Nur sich bitte immer klar machen das das für 30 Versuche gilt! Die Chance beim 31zigsten Versuch alleine gesehen ist aber immer noch 1,7%!

1 Like

Der gute Einunddreißigzigste Versuch :slight_smile:

3 Likes

Du könntest mit mehreren Charakteren den Raid besuchen und so deine Chance auf dieses Reittier erhöhen. So bin zumindest ich die meiste Zeit vorgegangen.

Ich weiß wie Prozentchanchen funktionieren.

Die Bemerkung galt nicht dir, deine Erklärung machte absolut klar das du das weisst :wink: Es galt nur denjenigen die das eben zu oft falsch verstehen.

Naja hab ihn diverse Male (keine Ahnung wie oft) gelegt. Nie ist das Mount gedroppt. Vor Start des neuen Addons war ich mit einem Gildenkollegen drin. Dieser war das erste Mal drin und bäm er bekommt das Mount. Ich habe nur gdacht…Sauber! Aber so geht es mir auch mit dem Rabenfürsten, Onyxia, Vitriolsteindrachen… Ach ja :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.