Stacks teilen in Tasche geht nicht mehr

Ich kann, egal ob mit oder ohne Addons, gestapelte Items nicht mehr aufteilen. Im Normalfall klappte das mit Umschalt und linksklick der Maus. Aber seit weiß nicht genau klappt das nicht mehr, weder mit links noch rechtsklick. Ich habe schon in den Optionen gesucht und nichts passendes gefunden. Auch habe ich schon mit den Belegungen bei dem Chareaktern meines Mannes verglichen, eigentlich ist bei uns beiden das gleiche eingestellt. Wenn ich jetzt zb eine Verzauberung von einem Charakter zum anderen senden möchte, muss ich den ganzen Stapel senden und den Rest wieder zurück…das nervt

Weiß jemand wo die Einstellung sein muss hinsichtlich der Stapelteilung?

Hallo Wuschelchen,

habs eben mit Fischen, Reagenzien und auch Verzauberungsformeln getestet; bei mir funktioniert alles. Es erscheint das kleine Fenster, wo ich die Anzahl eingeben kann und die Teilung wird korrekt durchgeführt.

Eine Einstellmöglichkeit in den Optionen ist mir nicht bekannt.

Gruß Druidin

1 Like

Hi, nein leider bloppt genau dieses Fenster nicht auf. es passiert überhaupt nix bei mir

ok … die Teilung startet man ja mit Shift + Linksklick auf den Stapel, den man aufteilen will.

Schau doch mal unter Tastaturbelegung in den Optionen, ob Du „Shift Linksklick“ anderweitig vergeben hast.

Caps-Lock aus Versehen an?

Druidin

Hi Druidin, also Caps habe ich nicht ausversehen an. und in den Optionen habe ich kein weiteres Shift linksklick vergeben. Daher bin ich ja so ratlos

Übrrigens, dieses Problem ist erst seit the war within, vorher ging noch alles korrekt.

Hallo Wuschelchen,

wenn „ICH“ von diesem Problem betroffen wäre, würde „ich“ die Inhalte der folgenden Ordner im WoW-'Verzeichnis an eine sichere Stelle kopieren und dann löschen:

1. World of Warcraft/-retail_/Cache
  2. World of Warcraft/-retail_/WTF

Also, alles im Cache-Ordner sichern und dann löschen.
Alles im WTF-Ordner sichern und dann löschen.

WoW starten, irgendein Twink, einloggen und NUR die Funktion der Aufteilung checken.
Ist die Aufteilung jetzt problemlos möglich, musst Du entscheiden, ob Du die ganzen Konfigurationsdateien im WTF-Ordner überprüfst oder es Dir nichts ausmacht, die eine oder andere Einstellung neu zu setzen, da die mit dem löschen des WTF / Cache -Ordners zurückgesetzt wurden. Wenn Du den Fehler von Hand suchen willst, kopiere die gesicherten Ordnerinhalte wieder zurück, dann sollte alles so sein wie vorher. (incl. des Fehlers)

Sollte eine Aufteilung von Items immer noch nicht möglich sein, würde „ICH“ WoW deinstallieren, auch eventuelle Installationsreste bereinigen und dann WoW neu installieren.

Nun bin ich mit meinem Latein leider auch am Ende.

Gruß Druidin

Hallo Druidin, an diese Aktion habe ich auch schon gedacht…allerdings bin ich im Augenblick gesundheitsbedingt wenig belastbar und möchte mir diesen Stress nicht antun. …nicht im Augenblick. Aber ich merke mir das mal vor und kann u.U. das ja doch noch irgendwann machen…ein dickes Dankeschön