Ständige Disconnects!

Ich hab mir den Thread komplett durchgelesen und selbst alle Prüfungen 8Trace/Path/MTR) durchgeführt und sehe da sehr wohl Packagelosses. Vor 2 Tagen hat mich jemand darauf aufmerksam gemacht, dass er immer zur vollen Stunde einen DC hat, und siehe da, bei mir ist es genau das Selbe. Pünktlich um 14 Uhr einen DC, deshalb hab ich mal ein Ticket erstellt und Blizzard die ganzen Daten zukommen lassen. Wenn ein Server/Router ein Problem hat, tritt dies “vermutlich” nach Auslastung auf, aber pünktlich zur vollen Stunde einen Disconnect zu haben bedeutet vermutlich etwas anderes. Vielleicht achtet mal der ein oder andere ebenfalls darauf, zu welcher zeit er aus dem Spiel fliegt.

Interessant wäre jetzt natürlich an welcher Stelle dieser Paketverlust auftritt. Magst du deine Protokolle posten? :slight_smile:

Da liegt mein Problem, ich sehe nichtmal den Host :smile:

No response from host - 100 | 27 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
27 packages lost, danach hab ich abgebrochen.

Meinen Anbieter wiederum erreiche ich gut:
|--------------------------------------------------------|
| WinMTR statistics |

%loss Sent Recv Best Avrg Wrst Last
0 134 134 0 0 1 0
0 134 134 17 17 24 17
0 134 134 17 19 85 18

Alles weitere soll sich Blizz mal anschauen :smile:

Deine Protokoll-Auszüge sind komplett wertlos, da fehlen die linken Spalten mit den IP-Adressen.

So sind das nur irgendwelche ausgewürfelten Zahlen ohne irgendeine Aussagekraft.

Am besten die kompletten Protokolle einstellen. Einzelne (unvollständige) Zeilen helfen nur selten weiter. :sweat_smile:

1 Like

No response from host - 100 | 27 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
27 packages lost, danach hab ich abgebrochen.

Sagt in diesem Fall rein gar nichts aus – außer, dass der Host nicht auf deine Pinganfragen antwortet, weil er absichtlich so konfiguriert wurde. Mit einem Disconnect hat das erstmal überhaupt nichts zu tun.

1 Like

Man fliegt immer noch raus wenn Battlenet die Verbindung verliert. Warum fixt man das nicht einfach erstmal so das man das Spiel von Battlenet client trennt?
Reicht doch wenn man über den Client das Spiel startet und sobald es läuft hat der Client nix mehr zu tun!?
Paar infos ob die Techniker schon daran arbeiten bzw ob sie eventuell sogar schon das Problem eingegrenzt haben wäre mal sehr schön zu lesen!
Btw: An die Fanbois, alles andere läuft problemlos weiter Teamspeak,Twitch, Discord nirgends Disconnects :wink:

Na, dann nutz doch die Option, den Launcher zu schließen, während ein Spiel ausgeführt wird: Einstellungen > Allgemein > Wenn ich ein Spiel starte…

1 Like

Das zeigt nur, daß Du den Thread, die Erklärungen & Tips nicht gelesen und somit das eigentlich Problem auch nicht verstanden hast.
Frag doch endlich mal bei Deinem Provider nach (ist u.a. ein Tip gewesen).
Nur ich sag Dir gleich, begegnest Du denen auch so - legen die am Telefon gleich wieder auf - imo zurecht.

Ich glaube, so einfach geht das nicht - alleine schon aus Sicherheitsgründen.

Hat es Gnokz eigentlich irgendwann einmal geschafft ein paar Daten zu liefern oder läuft es immer auf das Gleiche hinaus?

Ja gerade vorhin.

:joy:

gn8 :sleeping_bed:

… Pathping, WinMTR etc… also was nützliches meinte ich :slight_smile:

Es liegt halt nunmal nicht am Anbieter sondern an irgendwelchen Knotenpunkten oder an Blizzard selbst. Genau das ist deren Job das Problem zu Lokalisieren.
Was soll ich bei meinem Provider fragen? “Hallo lieber Support, können sie bitte Blizzard helfen die finden das Problem nicht!?” oder was?
Wenn bei mir alles weiter läuft ohne Probleme, weder mein Router noch meine Netzwerk Diagramm irgendwelche Packet Verluste oder Downtimes anzeigt KANN es nicht an mir liegen.
Wenn es an Blizzard liegt; Nicht mein Problem
Wenn es an einem Knoten Punkt liegt; Nicht mein Problem
Wenn es an Software Problemen in Battlenet Liegt; Nicht mein Problem.
Da helfen auch sämtliche Daten über Provider, Bandbreite, Betriebssystem, was ich zum Frühstück gegessen habe alles das bringt einfach null.

Ich verstehe einfach nicht wie man so eine Fan Brille aufhaben kann das man Blizzard keine Fehler zusprechen will. Fakt ist das seit einiger zeit Disconnects auftreten von verschiedenen Spielern, von verschiedenen Providern, von verschiedenen Ländern!

Das ist übrigens keine Lösung eines Problems sondern nur das umgehen!
Wenn dein Wasserhahn Tropft tauscht du ja auch die Dichtung aus und drehst nicht einfach noch fester den Hahn zu oder?

3 Likes

Was ich nicht verstehe, sind die gar keinen Brillenträger so wie du, der einfach nicht verstehen will, das es nun nicht so einfach ist, einen Fehler zu finden, wenn keine Daten vorhanden sind.

Ich rufe meinen Doktor ja auch nicht an und sage: “Ich hab Schmerzen” und wenn er fragt, wo, dann sage ich: “Müssen sie doch wissen, sie sind der Doktor. Tabletten nehme ich auch eventuell, aber ich sage nicht welche und von welchem Hersteller. Und dazu ist es nicht meine Aufgabe, heraus zu finden, was ich habe. Das sind sie. Da sie ja aber auch nicht wissen, wo ich wohne, ist das halt ihr Problem”.

Das ist ungefähr die Schilderung deines Verhaltens hier. UNd da Blizzrad in Vertretung durch ihre CMs hier um deine Hilfe gebeten hat, nämliche MTR / Pathpings etc zur Unterstützung und Lokalisierung des Fehlers beizubringen, und du dich nur mit deinem Kindischen “Nicht mein Problem”-Getue als das darstellst, was du bist, hoffe ich wirklich inständig, das die DCs bei dir nie verschwinden und wir weiterhin vor dir verschont bleiben im Spiel.

Wegen Menschen wie dir sollte ich eine Stiftung gründen, die jedes mal, wenn ihr wirklich kündigen solltet, eure Abwesenheit doppelt übernimmt.

Doch, das tue ich, bis ich irgendwann eine neue Dichtung zu Hand habe. Aber viel Spaß beim laufen lassen des Wassers, wenn du feststellst, dass das Dichtungsfachgeschäft über Ostern zu hat. Wozu denn das Wasser abdrehen, ist ja nicht mein Problem.

5 Likes

das hatte ich auch schon mal hier gepostet. Bringt aber auch nix, man hat dann trotzdem DC’s in WoW, wie alle anderen mit Battlenet App. Leider.

Die Telekom hatte mir auf Twitter geschrieben, daß es paar Wochen dauern kann. Weil die Firmen (Blizzard, Twitch usw…) mehr Kapazitäten bereit stellen müßen. Sie sein aber mit allen Firmen in Gesprächen und die Arbeiten laufen. Nur zur Info. Der genaue Text wurde glaube ich auch schon mal hier gepostet.

Viele Grüße.

Nein hat er nicht.
Mittlerweile glaube ich auch, dass er nichtmal in der Lage ist diese zu liefern.

Alleine das ist schon quatsch, denn klar gehst du zum Doktor und sagts ich habe schmerzen, hier und dort. Dann schaut er nach und guckt wo der schmerz sitzt um dann eine Diagnose zu stellen. Im vergleich hier sagt man ja auch; Blizzard ich habe Probleme (schmerzen) mit meiner Verbindung (Schmerz stelle) und dann ist es deren Aufgabe es heraus zu finden wo das Problem ist bzw ob es an ihnen selbst liegt und wenn nicht dort druck zu machen wo das Problem liegt!

Falsch denn so wirst du das Problem nicht Lösen sondern wartest und hoffst einfach nur das es sich von selbst erledigt. In deinem Geschilderten fall würde es bedeuten Blizzards Techniker würden nicht Arbeiten was sie aber tun! Also würde es bei dir bedeuten du kaufst keine neue Dichtung weil der Laden zu hat sondern weil du zu faul bist dort hin zu gehen und hoffst einfach das sich das Problem von selbst löst oder es jemand anderes macht!

Was auch völlig irrelevant ist weil es nicht an den endusern liegt sondern an Blizzard und/oder Drittanbietern da bringen Tausende infos zu Pingreports, Providern, Wohnort, Uhrzeit auch nichts da es nunmal nicht an den Spielern liegt kappiert das doch endlich mal!

1 Like

Ja, Blizzard könnte eventuell schon mal Druck machen. Dazu müssten sie aber auch wissen wo! Du sagst, es liegt nicht an den Spielern, aber woher soll Blizzard wissen, welchen Drittanbieter sie kontaktieren sollen, wenn niemand die gewünschten Daten mit einem WinMTR-Protokoll bereitstellt, der die problematische Route zwischen dem Spieler und Blizzard aufzeigen könnte.

…trifft auf dich also genauso zu.

1 Like

Sinn der Tests/Protokolle ist ja auch nicht irgend eine Schuldzuweisung in Richtung der User.
Nur wenn keine Informationen bereitgestellt werden, kann auch die Ursache nur schwer eingegrenzt werden.

3 Likes

Telekom, am abend mehrer Disconnects, haben den Raid deswegen vorzeitig aufgehört (mehrere leute telekom kunden Deutschland)
hab nach’m Raid WinMTR laufen lassen bis zum erneuten Disco, hier das ergebnis:

|------------------------------------------------------------------------------------------|

| WinMTR statistics |

| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |

|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|

| FRITZ-NAS - 0 | 1026 | 1026 | 0 | 17 | 61 | 17 |

| 217.0.116.10 - 0 | 1026 | 1026 | 16 | 17 | 52 | 17 |

| 87.190.177.42 - 0 | 1026 | 1026 | 18 | 19 | 47 | 19 |

| 217.0.198.58 - 0 | 1026 | 1026 | 21 | 22 | 72 | 22 |

| 80.156.162.10 - 1 | 1010 | 1006 | 21 | 22 | 52 | 22 |

| ae1-br01-eqfr5.as57976 DOT net - 1 | 1010 | 1006 | 28 | 32 | 167 | 29 |

| et-0-0-2-br01-eqam1.as57976 DOT net - 1 | 1010 | 1006 | 28 | 33 | 217 | 28 |

| et-0-0-31-pe02-eqam1.as57976 DOT net - 1 | 1010 | 1006 | 26 | 27 | 54 | 28 |

| 185.60.112.157 - 1 | 1010 | 1006 | 26 | 27 | 75 | 28 |

|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|

WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider