Ständige Disconnects!

Meinst Du? Wenn man also zb VPNs verwendet oder WLAN-Sticks (etwas, was notorisch schlecht mit Schneesturmspielen zusammenfunktioniert) dann wäre es eventuell für eine Fehlerdiagnose durchaus hilfreich zu wissen.

MfG

2 Likes

Sollte, aus einem abstrusen Grund, die Swisscom eine Route über das Netz der Telekom wählen, dann schon.
Ich habe aber keine Glaskugel, daher wären WinMTR Protokolle hilfreich. :slight_smile:

1 Like

Spontan geraten: Backbone-Routing. Was man zb an einer WinMTR sehen könnte.

MfG

1 Like

Ich wiederhole es gerne auch noch ein mal für dich. :slight_smile:
Beinahe jeder Dienst wird über eine andere Route erreicht. Wenn es auf der einen Route zu Problemen kommt, ist es nicht unüblich, dass sämtliche anderen Routen problemfrei sind.
Wo genau das Problem liegt, lässt sich mit diversen Tools herausfinden (und dann sogar beweisen!) - eines dieser Tools ist WinMTR, welches von Blizzard sogar mit einer eigenen Anleitung versehen wurde.
Jedes Posting ohne die relevanten Infos ist leider nichts weiter als „Luft ablassen“ und trägt nicht zur Lösung bei.

Ich möchte kaum behaupten, das das an Telekom und 1&1 liegt, ich hab auch Mitspieler aus Österreich/Schweiz denen geht es nicht anders. Es nervt halt wirklich, wenn von 5 Leuten 4 aus der M+ fliegen oder von 20 Raidern, 10 Discos haben.

Wäre es dann nicht superdufte, wenn die Mitspieler aus Österreich und Schweiz ebenfalls Schneesturm mit der WinMTR kontaktieren, mit Verweis auf die derzeitigen Netzwerkprobleme?

MfG

4 Likes

Dann nochmal für die extra-extra-langsamen die hier vermehrt nur meckern. Wenn es über einen Anbieter Probleme gibt, über einen anderen dann nicht, wie sollte es an Blizzard liegen?
Ich habe keine Probleme oder Vodafone oder Unity Media mitbekommen.
Also sollte das Problem nur einen Teil der Spieler treffen. Und dass scheint ja auch so zu sein.
Aber um das zu verstehen, darf man nicht zu langsam sein…

genau das hat uns ja auch ein Blauer in einem anderen Thema mitgeteilt, wenn du weiter hoch scrollen möchtest :smiley:

Auch Du hast scheinbar nicht alles glesen, willst nur mal Deinen Senf dazu geben.
Niemand hat geschrieben, daß der Spieler an den Problemen schuld ist!

Und wer halt nicht mithilft, der muss eben warten, bis alles mal wieder stabil läuft. pp

An die, die immer noch meinen, es liegt nur an Blizzard - nur weil es User mit verschiedenen Providern in verschiedenen Ländern betrifft …

Macht Euch doch erstmal wirklich auf und lest Euch in das das Thema Peering ein! Danach würde so mancher Post bstimmt nicht mehr so angreiferisch geschrieben werden.

Dazu, wie auch schon geschrieben wurde … Viele Provider in Deutschland haben lediglich die Leitungen der Telekom gemietet - haben kaum eigene Leitungen.

Ich bin auch bei der Telekom und haben gestern stundlang nicht ein Problem mit WoW gehabt - hätte ich ja nach so manchen Aussagen hier auch haben müssen, spiele ja WoW auch über Blizzard.

1 Like

Nice nice das ganze- grad 19 von 20 Leuten ausm Raid geflogen (2x Russland, 2x Dänemark, Rest random Netze Deutschland+Schweiz)…

1 Like

Und derjenige, der nicht geflogen ist, welchen provider hat der?

Selbe problem

1 Like

Der loggte grad um - k.a…^^

1 Like

[Xârathos] schön das bei Dir alles funktioniert. Ich würde sofort mit Dir tauschen. Du musst es aber nicht ständig hier den anderen auf die Nase binden.

Es gibt eben auch Spieler die Probleme haben. Ob das jetzt eine Problematik beim ISP oder bei Blizzard ist - muss lokalisiert werden. Hierzu wurde von dem lieben Blauen an einen Thread verwiesen. Dort haben schon einige die gewünschten Informationen bereitgestellt, so wie ich auch. Ich bin guter Dinge das die Ursache gefunden und letztendlich behoben wird.

Wenn hier jemand seinen Unmut zum ausdruck bringt, kann ich das ein Stück weit nachvollziehen. Auch wenn Anschuldigungen weniger zielführend sind.

Andere Aufzufordern sie sollen sich mal in den Bereich Netzwerktechnik einlesen, wird das Problem auch nicht lösen.

Ich kann deine Intention insoweit nachvollziehen - das man schneller den Fehler finden kann - umso mehr Daten man hat. Aber ob man jetzt mithilft oder nicht - warten müssen wir alle Betroffenen trotzdem.

Ich geh jetzt erstmal ne Runde TV gucken … da es mich wieder rausgehaun hatte … nervig ja … die Welt geht aber deshalb nun nicht unter …

LG
Yenefer

1 Like

Nur um es klar zu stellen - ich hatte gesehen,daß 19 Leute nen DC hatten - bevor ich selbst auch geflogen bin - lediglich 1 Person hatte keinen DC, der loggte aber in dem Moment genau um - oder hatte auch einen Dc, welcher aber nicht auffiel, weil alle anderen grade geflogen sind…

1 Like

Das muss ich anscheinend, wenn ganz gezielt hetzerisch nur Blizzard die Schuld gegeben wird und das sogar noch nach einer blauen Aussage hier.

Stimmt,. das Problem wird es nicht lösen können - aber evtl. eher Verständnis bringen, daß die Ursachen mit hoher Wahrscheinlichkeit eben nicht nur bei Blizzard zu suchen sind. Und den Link den ich zu Peering gepostet habe, ist schnell, dazu leicht durchzulesen und ist sogar anschaulich bebildert. :wink:

Das ist schon mal sehr konstruktiv und hilft Blizzard ja auch, den Fehler zu lokalisieren und wenn wer nicht bei ihnen selbst ist, eventuell auch “Druck” auf die Provider auszuüben.

Wenn der Unmut aber eher ein “Auskotzen” ist und alle Hilfe-Anfragen einfach mit dem 13€-Joker abgeschmettert werden, wäre meine Hilfsbereitschaft ganz klein. Auch ist das “einlesen in Netzwerktechnik” vielleicht für den ein oder anderen sehr gut, um mal doch etwas mehr ins Forum zu posten außer dem, was der Bodensatz der Gehirnsuppe zulässt.

Auch interessant, jedesmal wen ich raus fliege werden sämtliche Quest auf ausblenden gestellt.

Stimmt…wo das jetzt sagst…bei mir auch…

Habe dasselbe Problem und mehrere Disconnects in einer Stunde.
Die Dcs sind aber nich das schlimmsten sondern diese 5-10 sek standbilder…
Ist super als Heal in M+