Stammesleder verlernen für VZ?

Hallo,

ich spiele Hunter (derzeit lvl 52) und habe Kürschnern auf 300/300 und Stammeslederverarbeitung auf 266/300.
Mit Kürschnern bin ich sehr zufrieden, da es doch einiges an Gold einbringt, nichtsdestotrotz war Lederverarbeitung bisher ein absolutes Minusgeschäft und ich wage zu bezweifeln, dass sich das ändert.
Welchen Vorteil habe ich bei Lederv.? Die Mats für meine beiden BiS Items (Teufelssaurierset) kann ich mir farmen und sie mir dann für 3g TG herstellen lassen.
Ich sehe immer wieder wie ich massenhaft grüne Items mit schlechten Stats beim vendor verkaufe und mir auctioneer anzeigt, dass ein Disenchant mehr als das doppelte an Gold gebracht hätte. Dazu kommt noch, dass sobald ich 60 bin und DM farmen kann, sich die Lage noch zuspitzt. Ich werde massenhaft blaue BoP Items kriegen und kann sie ohne VZ nur an den vendor verkaufen.

Also nun zu meiner Frage … Lohnt sich der Umstieg von Leder auf VZ, obwohl ich mit Leder schon so weit bin?

MfG Loco1887

In Classic kannst Du auch Deinen Bank-Twink zum VZ machen und alles entzaubern lassen.

aber nicht für BoP items, die ich oftmals kriegen werde, sobald ich Gordok solofarmen kann auf 60

Du beantwortest dir selbst die Frage.
Ja, lern enchanten! Ob du dabei nur disst oder es hochpushst is völlig egal und kannst du ja später entscheiden, wobei ich davon abrate.

Ich habe mir gestern Herz des Berges auf 265 gebaut (bop, bis Tanktrinket) und habe ebenfalls Stammeslederei + Kürschnern welches ich für enchanten verlernt hatte.
Doch die paar Enchantmats die ich durch bop Drops bekomme wiegen es nich auf keine Teufelssaurier farmen zu können und wesentlich mehr Profit zu machen als nur Rohmats zu kaufen und ein paar Gold zu verdienen.
Außerdem hab ich die eine oder andere Marktlücke entdeckt um mit Ledern zu verdienen, selbst ohne Dinos. Daher würd ich das nich droppen.

Es ist quasi die selbe Situation wie du sie beschreibst, nur auf der anderen Seite. Und ich werde heute auch wieder Kürschnern lernen und dann selber Dinos umhauen. Auf Razorfen Horde sind so viele Enchanter es lohnt einfach nich mehr. Zu Vanilla wurde ich auch dadurch reich, allerdings hatte ich alle Rezepte und nen treuen, stetig wachsenden Kundenstamm und es gab kaum Konkurrenz.
Mach was du am besten kannst und fokus darauf!

Ich mache mit Ledern und Kürschnern extrem gutes Geld. Guck dir mal dickes Leder und deine Rezepte an. Wenn der Lederpreis auf deinem Server gut ist, machste damit gutes Geld.

So hatte ich auf level 40 schon 125g :slight_smile:

nächste woche gibts balg der wildnis als lederer rezept. der umhang ist extrem stark und geht eigentlich immer gut weg für heiler. jeder will das teil. kann man bestimmt einiges an bezahlung fürs bauen bekommen.

wenn man es drauf anlegen will, versucht man so früh wie möglich das rezept zu kriegen und wirbt damit im /2. macht man bestimmt einiges an gold.

das teil ist so stark, dass selbst ein bossdrop aus naxx nicht viel upgrade ist. oder der von c’thun. aber bekomm die erstmal.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.