Stand des Feral in Shadowlands

Hallo zusammen:)

Habe derzeit Überlegungen wieder meinen ehemaligen Feral aus Legion zu spielen, an welchem ich in BFA leider völlig die Lust verloren habe, da die Klasse dort nicht wirklich Spaß gemacht hat.

Daher meine Frage: wie sieht es mit dem Feral derzeit aus was Raid/Mythic+ angeht? Gerade die Mythic+ Dungeons reizen mich.

Ist der Feral gern gesehen oder muss ich damit rechnen, dass ich aufgrund der Klasse/Spezialisierung Feral nicht mitgenommen werde z. B. da nicht Fotm-DD etc.

Könnten mit dem nächsten Patch gewaltige Veränderungen auf die Klasse zukommen, weswegen es sich lohnen würde, erstmal die nächsten Patchnotes abzuwarten? Würde gerne den Frust vermeiden, einen DD hochzuziehen und Zeit zu investieren welcher unbeliebt ist und Probleme bei der Gruppenfindung hat, auch wenn ich weiß, dass es sich jederzeit ändern kann durch evtl. Patches.

https://www.warcraftlogs.com/zone/statistics/26#difficulty=4
Im Raid ist die Katze auf jeden Fall vorne mit dabei.

Das so ziemlich schlechteste an der Katze ist der Ruf. Generell sind Nahkämpfer wohl im Moment eher nicht so gerne gesehen, da viele Mechaniken (Mobs generell, Wirbelstürme, Geister) vor allem die Nahkämpfer ärgern.

Allerdings bist du mitlerweile nicht mehr darauf angewiesen mit BT zu spielen und hast generell recht viel Auswahl wie du Schaden machen willst hinsichtlich Legis/50er-Talente/Conduits etc.

Da ich nicht weiß, was dir an der BfA-Katze den Spaß verdorben hat, muss ich hier fragen was dir an der Katze in Legion so gefallen hat? Und wann hast du diese gespielt? Zu Beginn oder eher Ende des Addons und in welchem Content?
Wenn es die schnelle Spielweise zum Ende des Addons war könntest du zunächst enttäuscht sein. Die Katze hat auf Grund der eher schwachen Startwerte wie zu Beginn jedes Addons wieder recht viel Leerlauf zunächst bzw. viel Zeit zum poolen in St-Fights.

Wenn du die Möglichkeiten der Katze bzw. des Druiden auch aus zu nutzen weißt macht die Katze wie ich finde (zugegebenermaßen als Main-Katze etwas voreingenommen;) viel Spaß.

Es gibt in M+ auch viele Situationen bzw Mobs wo Besänftigen/Dispel zum tragen kommen und auch das Support-Kit des Druiden mit AE-Slow bzw dem Vortex durch die Heileraffinität oder Massenwurzeln zum tragen kommen können.
In M+ spielt sich die Katze m.E. auch deutlich schneller, da du grade im Trash immer wieder TF-Resets mit Raubtier bekommst und so deutich mehr Energie/Action hast.

Bei weiteren Fragen gerne raus damit.

Die Spielweise der Katze funktioniert soweit schlüssig und größere Veränderungen würde ich jetzt nicht erwarten.

1 Like

In BFA, zumindest zu Beginn, hat sich der Feral wesentlich schwächer angefühlt als zum Schluss von Legion, wo ich erst begonnen habe mit WoW und mit dem Feral zumal er dort glaube ich auch noch entsprechende Burst-Fähigkeiten hatte und er sich generell recht stark angefühlt hat.

Eine langsame Spielweise finde ich nicht schlimm es sollte sich nur lohnenswert anfühlen, wenn man die Rota entsprechend richtig durchführt in Form von Schaden und nicht hinter dem Tank landet, um es jetzt krass auszudrücken. Das war es, was ein wenig frustrierend war.

Bis 8.1 war der Schaden von der Katze, inbesondere auch im AE echt unterirdisch bzw nicht existent, weil Blizzard einfach vergessen hatte, dass fast der gesamte Schaden der Katze in Legion durch die Artefaktfähigkeiten kam…
DAS hat auch den Ruf der Katze so nachhaltig ruiniert.

Mit 8.1 haben wir Urzorn bekommen, unsere Blutungen skallieren seitdem mit Tempo und Zerfetzen macht immer gleich viel Schaden unabhängig von den CP, nur die Dauer erhöht sich.

Seitdem war die Katze voll brauchbar. Auch in M+.

Mit Urzorn haben wir sehr guten AE auch insbesondere gegen viele Ziele und mit Wilder Raserei, was quasi Ashamanes Raserei ist, seit SL einen sehr guten Burst-CD mit kurzer Abklingzeit, den ich in M+ auch gerne nutze.

Mit SL wurde der Witz von 3 Minuten CD Berserker deutlich gebufft und rumst jetzt auch richtig. Allerdings schwimmen wir mit dem neuen Bersi nicht mehr in Energie zum Pull.

Also Burst, insbesondere als Nachfae, hat die Katze jetzt reichlich.^^

Blizzard hat es bei der Katze tatsächlich geschafft die 50er Talent so zu balancen, dass man sich, im Moment zumindest, aussuchen kann womit man spielen will.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.