Standard UI stellt sich immer um

Guten Morgen,

Mein Standarf UI welches ich mir über den Bearbeitungsmodus erstellt habe, und damit auch zufrieden bin, stellt sich nach jedem ausloggen oder /reload wieder um. Es ist einfach komplett verstellt, manche Anzeigen sind ganz nach links, manche nach rechts gerutscht.

Dies ist erst seit ca einem Monat so. Beheben kann ich das Problem kurzfristig damit, das ich in den Bearbeitungsmodus gehe und diesen einfach wieder verlasse.
Damit stellt sich dann mein gespeichertes Profil ein.

Ich habe schon den Cache als auch den WTF Ordner gelöscht, habe versucht den Schreibschutz rauszunehmen aus den Ordnern, alles keine Lösung.

Während des Spielens kommt es dann auch ab und an vor, das meine Questleiste die man ja Standardmäßig rechts im Spiel hat, an den ganz rechten Rand rutscht, „unter“ meine Beiden rechten Leisten. Und das auch ohne Reload oder aus/einloggen.

Hat jemand eine Lösung für dieses nervige Problem? :confused:
LG

Bezüglich der Questleiste… Das Problem hatte ich auch mal jedoch war es damals so, dass sich das Blizz UI mit einer Einstellung vom Elvui nicht vertragen hat. Hast du zufällig Addons drauf die am Interface irgendwas verändern oder was mit den Quests im allgemeinen zu tun haben?

1 Like

Mein komplettes UI verstellt sich ja, und das bei jedem einloggen, reloggen.

Auch wenn ich meine Addons deaktiviert habe.

Meine Leisten sind quert auf dem Bildschirm, Texboxen am Bildschirmrand usw.

Addons nutze ich „nur“.

DBM
Weakaura
Plater
Details
Battle Pet Breed ID
Narcissus
Pet Tracker
Raider IO
World Quest Tracker
Rare Scanner

Wie gesagt, ich muss nur einmal in den Bearbeitungsmodus gehen, und sofort ist alles auf mein gespeichertes Profil umgestellt, aber das kann ja nicht die Jahre so weitergehen:(

Würde ich zuerst mal als Bug ingame melden, unter „Hilfe“, vielleicht kümmert sich ja wer darum. Probier mal ein neues Profil mit einem anderen Namen erstellen und guck was es macht, am besten dann das alte löschen. Ich verwende Bartender um meine Leisten anzuordnen, du könntest das oder ein anderes Addon runterladen und ausprobieren, ob es besser oder schlechter wird damit.

1 Like