Standart Mouseover Beschreibung

Hey ,

Wie deaktiviere ich die Mouseover Anzeige auf der rechten Seite zb. wenn ich über den Briefkasten gehe oder über sonstige Gegenstände

Liebe grüße

Was du meinst sind die Tooltips.
An sich kann man die mit dem folgenden Scriptanweisungen ab- oder anschalten

Hide tooltips:
/script GameTooltip:SetScript("OnShow", GameTooltip.Hide);

Show tooltips:
/script GameTooltip:SetScript("OnShow", GameTooltip.Show);

Das deaktiviert aber alle Tooltips die der Client normalerweise darstellt. Explizit nur die abzuschalten die man an einem Briefkasten oder ähnliches auftauchen ist nicht möglich. Dazu kommt, wenn man das per Chateingabe macht, bleibt das nur bis zu einem Relog oder Reload erhalten und man hat danach wieder die Tooltips.

Würde man das als AddOn bauen, gäbe es auch das Problem das entsprechende Tooltips in der Spielwelt (Questgegenstände, Rohstoffe usw) ebenfalls nicht mehr funktionieren würden.

2 Likes

Hey Merith,

Vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort! :slight_smile:

Du hast mir damit sehr geholfen auch wenn es nicht die Antwort ist die ich mir gewünscht hätte haha :slight_smile: Wobei das ja doch eher ein Luxusproblem meinerseits ist und mich nicht wirklich beeinträchtigt! Ich finde es einfach nervig wenn man Addons installiert hat und dann jedesmal die kleinen Fenster davor erscheinen.

Ich werde den Befehl mal versuchen und schauen ob ich damit leben kann und ansonsten bleibt alles wie es ist.

Liebe Grüße

Immer gerne :slight_smile:

Dann poste doch einfach mal einen Screenshot, vielleicht findet man dann ja doch noch eine Lösung für das Problem.

Den Link dann mit der Editoroption „Vorformatierter Text </>“ oder den Code-Tags ([code]link[/code]) hier einfügen und dann schauen wir mal :slight_smile:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.