Hallo Zusammen,
habe als Wiederkehrer, dass Problem, dass WOW immer wieder (alle paar Minuten stoppt) ein Standbild erzeugt. Der Ton und das spiel scheint weiterzulaufen, ab und zu bekomm ich auch die Meldung „Programm reagiert nicht mehr“.
Wenn ich das dann ignoriere läuft das Spiel plötzlich so weiter als ob nichts gewesen wäre.
Das passierte auch schon, als ich keine Addons installiert hatte.
Habe auch schon alle Grafikeinstellungen auf niedrig eingestellt, von DX12 auf DX11 umgestellt aber nichts bringt eine Lösung.
Die Lüfter drehen dann zwar recht stark auf aber die Temperaturen gehen nicht auf über 70 (laut HWMonitor).
Habs auch schon durch FPS begrenzung ingame versucht aber das hilft auch nicht.
Hat da jemand einen Rat?
Mein System:
Intel(R) Core™ i7-8700K CPU @ 3.70GHz 3.70 GHz
16,0 GB
64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti
Auch sind meine Treiber anscheinend alle aktuell.
Hey,
tatsächlich hatte ich exakt dasselbe Problem, als ich kurz nach Release wieder mit dem Spiel angefangen habe. Habe auch versucht, auf den niedrigsten Einstellungen zu spielen, was nichts erreicht hat. Meine PC-Auslastung und Temperaturen habe ich auch beobachtet, war jedoch nichts auffällig.
Meine Lösung war letztendlich gar keine. Tag für Tag ist das Problem bei mir besser geworden, erst hat es angefangen nur noch einzufrieren, wenn ich in neue Gebiete geflogen bin und irgendwann hat sich das Problem einfach von selbst gelöst. Ich hoffe einfach, dass es bei dir dasselbe sein wird
@Kolbita Danke
Habe aber jetzt wahrscheinlich die Ursache gefunden.
Bei meiner Grafikkarte geht die Temperatur beim Hot Spot auf über 100.
Allerdings passiert das nur bei WOW, bei Skull and Bones zB drehen die Lüfter auch die ganze Zeit aber die Temperatur steigt da nicht mal ansatzweise so hoch.
Ich hab das auch, immer wenn ich aus dem BG gehe zb.
Habe nach langer Suche in einem Beitrag aus 2018 die Lösung (jedenfalls für mich) gefunden.
VSync war in WOW deaktiviert und nach dem aktivieren läuft WOW ohne Probleme.