Standbilder beim rein und raus tabben in WoW

Hey Leute vllt kann mir jemand helfen, ich hab ein neues System
i7
RTX nvidia 4060
32GB DDR 5
1TB SSD
Win 11.

Ich habe jetzt aber das Problem das wenn ich öfters mal auf einen anderen Tab im Browser oder anderes Programm gehe und wieder in WoW Tabben will, das ich ab und an ein Standbild habe, bzw die Grafik sich neu „fangen“ muss bis das Bild wieder vollständig da ist.

ich habe die FPS Limietireung aus, die Vsync funktion ausgestellt hab einen 144Hz Monitor und weis nicht mehr weiter. Und wow grafikeinstellungen stehen auf 5 ist glaub Standart einstellung.

Alle Updates sowohl Win 11 aber auch Pc treiber alle up2date.

Ich habe an den Grafikeinstellungen nichts verändert - bis auf das was ich oben genannt habe.

Hab dasselbe Problem seit kurzem, GraKa 4070, ebenfalls Win 11

passiert übrigens auch mit amd karten.

lustigerweise besteht das problem nur wenn man einen einzigen Bildschirm angeschlossen hat.

sobald ein zweiter Bildschirm dranhängt passiert das nicht mehr.

warum? weiß der geier.

hab keinen 2 monitor da um das zu testen, komisch ist es aber.

Ich habe genau das gleiche Problem seit ein paar Wochen. Entweder kurz warten bis sich das Spiel wieder gefangen hat oder nochmal raus und wieder ein tappen.

Ist zwar nicht die schönste Lösung, aber aktuell die einzige, die bei mir hilft.

also spiele heute schon ein weilchen, heute keinerlei Probleme? was auch immer das ist bzw war idk

Ist das gleiche Problem welches auch dafür sorgt dass Discord beim scrollen ab und zu nur das halbe Fenster zeigt, und der Rest „Eingefroren“ ist bis man das Fenster bewegt.

Lösung: MPO abschalten (Multi-Plane Overlay)
https://nvidia.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/5157/~/after-updating-to-nvidia-game-ready-driver-461.09-or-newer%2C-some-desktop-apps

Seitdem hab ich das nicht mehr, egal auf welcher Treiberversion

Keine Ahnung wieso das auf einmal wieder auftaucht seit 24h2 W11, aber wurde schon reported, muss am Build von W11 liegen weil 23h2 hat das Problem nicht

MS Help Topic dazu

https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/all/win11-24h2-fullscreen-videos-are-freezing-in-all/0acc61c0-9b82-40d8-a89e-e3e25c9dcbb9

also ich habe bei youtube nen video gefunden, wo man unter grafikeinstellungen den reiter Nvidia Reflex + Boost eingestellt heute den ganzen tag kein freeze.
was das das genau beeinflusst keine ahnung aber scheint zu funktionieren?

habe im vorhinein die GRafikeinstellung noch mal auf standart gesetzt und alles so gelassen wie es eingestellt war blos die funktion umgeändert bzw die FPS Caps häkchen raus gemacht.