Ich frage mich wieso Blizzard am Cataclysm sich gedacht hat, Stangenwaffen anders rum anzubringen (Speerspitze nach unten statt nach oben). Es wäre sehr wünschenswert, wenn man das bei allen Stangenwaffen zurück ändern würde, damit die Speerspitze nach oben geht und nicht nach unten. Es sieht einfach merkwürdig aus und zerstört meiner Meinung nach das schöner Transmog was man legen möchte.
Ingame als Vorschlag einsenden.
Ich frage mich, wieso ich Stäbe immer mit der Spitze nach oben trage, anstelle nach unten so wie die Stangenwaffen.
Es soll ja so dienen, dass man sie eigtl direkt oben am Griff anfassen kann um sie zu ziehen und dann dem Hirsch über das Geweih zu ziehen.
Mehr Konsistenz würde ich mir da echt wünschen.
sieht imo doof auf wenn die Spitze bei Stäben unten wäre.
Und ich würde gerne mein Schwert auf dem Kopf tragen!
Oder einem Tauren über die Hörner…
Es hat einen tieferen und durchaus realistischen Grund, warum Waffen, die eine solche haben, üblicherweise mit der Spitze nach unten am Körper getragen werden.
Andererseits, bei der Darstellung des üblichen Rüst- und Kriegsgeräts in WoW ausgerechnet in genau diesem Zusammenhang auf Realismus zu pochen, ist vielleicht ein wenig albern.
Was riecht hier so verbrannt?
Nicht nur, dass man die Stangenwaffen umdrehen sollte: Was mich noch viel mehr stört sind die Stangenwaffen, von denen sich die Spitze mit einem Anteil von 20% an der Gesamtgröße auf dem Rücken liegen und die restlichen 80% Stange dann über die Schulter hinweg gefühlt meilenweit in die Luft ragen. Sind dann meist auch die Waffen, bei denen der gemeine Krieger die Waffe dann auch direkt unter der Spitze anpackt und sich die Stange bei den Angriffen regelmäßig mit Schmackes in die eigenen Beine kloppt.
finde auch das langsam mal die waffen mit einem gürtel oder ähnliches auf den körper befestigt werden sollte ich meine die waffe kann einfach so auf meinen rücken schweben

Es soll ja so dienen, dass man sie eigtl direkt oben am Griff anfassen kann um sie zu ziehen
So sehe ich das auch, bei mir muss auch der Griff oben hin und die Spitze unten

finde auch das langsam mal die waffen mit einem gürtel oder ähnliches auf den körper befestigt werden sollte ich meine die waffe kann einfach so auf meinen rücken schweben
Wäre eher dafür alle 1H optional am Rücken anzeigen zu lassen, wie das Schwert von Kel’Thuzad, wo man wählen kann ob man es an der Seite oder am Rücken tragen will.
Mich macht es wahnsinnig dass 1H Schwerter immer durch den Umhang clippen…
Es gibt realistische Gründe eine Stangenwaffe mit der Spitze nach unten am Rücken zu tragen, damit man sie leichter ziehen kann?
Den muss ich erstmal sacken lassen…
Hm, angesichts der Tatsache, dass man nicht einmal eine deutlich kürzere, am Rücken befestigte Waffe unfallfrei über die Schulter ziehen kann, ist das wohl ein weniger zugkräftiges Argument, als keine Spitze potentiell auf seinen Kopf und Oberkörper zu richten.
Aber vielleicht sollte man erst einmal klarstellen, von welcher Stangenwaffe wir reden…Speer? Mistgabel? Sense? Pike? Glefe? Hellebarde? Lanze? Luzerner Hammer? Langspieß?
Grausige - in deinen Antworten steckt so viel Text, aber kein Inhalt
Wenn man schon mit einem zwinkersmilley auf einen logisccsn Grund hindeutet, schreibt man zb auch diesen in seinem Text.
Kommentar davir dasselbe.
Zurück zum topic, ich kann das vollkommen verstehen, zumal die Spitze der Waffen die ganze Zeit durch den Umgang UND Charakter Clippen.

Es gibt realistische Gründe eine Stangenwaffe mit der Spitze nach unten am Rücken zu tragen, damit man sie leichter ziehen kann?
Den muss ich erstmal sacken lassen…
Hey, meine Sichel ist schön nach oben gerichtet.
Und kratzt auch nicht beim Rollen
Äh…

als keine Spitze potentiell auf seinen Kopf und Oberkörper zu richten.
Um es noch einmal zu verdeutlichen: Waffen, Rüstungsteile und -verzierungen, zu so zu tragen bzw. am eigenen Körper so zu platzieren, dass man sich - insbesondere im Schlachtgetümmel - leicht selbst daran verletzen kann, ist nicht gerade wirklichkeitsnah.
Wie ich aber anmerkte, Realismus ist ohnehin und generell kein Ziel von WoW, insofern hätte man die auch nicht umdrehen müssen.
Oder dass man nicht versehentlich sein Kopf daran aufspießt
Ich habe mich schon immer gefragt warum gezogene Zweihandwaffen immer wie eine Einhandwaffe gehalten wäre, sei es beim Stehen oder beim Laufen. Zerstört meiner Meinung nach immer die Immersion wenn die Gewichtung der Waffen dadurch flöten geht.
Viele Waffen werden generell sehr fragwürdig gehalten und am Körper platziert. Ideal wäre ohnehin die freie Entscheidung wie die Waffen angezeigt werden sollen. Ein kleines Häkchen z.B. ob Schwerter am Rücken oder an der Seite angezeigt werden sollen etc. wäre wirklich schön. Und für Stangenwaffen könnte man das auch machen.