Star-Verteilung Balance eine Verwirrung

Guten Morgen liebe Sorgen,
Irgendwie verwirrt mich die Star-Verteilung für den Balance
Laut ivy-veins schlagen die folgende Verteilung für den Balance vor:
Pakt kyrianer: int - Masters - haste - versa - crit
Pakt NF int-mastery - versa - Tempo - crit

Ich hab mich für NF entschieden. Wenn ich aber jetzt auf Pawn gehe schlägt er mir folgende Gewichtung vor:
Int 2.28
Mastery 2.23
Tempo 2.1
Versa 1.6
Crit 1.6
Auf was soll ich jetzt gehen? Will das legy richtig Sockeln von Anfang an!
Danke schonmal für die Hilfe

Hast du die Werte für Pawn selbst gesimt oder einfach die Standardwerte genommen?

Es ist quasi egal wie deine Antwort auf die obige Frage ist, da sich die Ergebnisse mit dem nächsten Item, dass du austauschst, ändern. :wink:

Die normalen Statgewichtung ist eher suboptimal um seine beste Ausrüstung zu ermitteln, da hier nur zusätzliche dazu gewonnene Werte betrachtet werden aber du keine Werte verlierst wie es halt passiert, wenn du ein Ausrüstungsteil ersetzt.
Daher ist das „Best-Gear“ simmen, also das direkte Ausprobieren im Sim, die beste Methode um seine beste Ausrüstung zu ermitteln.

Wichtiger ist zu wissen, dass sich die Wertegewichtung im Laufe der Zeit mit besser werdendem Gear verändern wird.

Daher wird sich ggf. früher oder später auch die Wahl deines besten Sockelssteins ändern. Wenns nur der Juwe-Sockel ist ist das kein großes Problem, da man diese einfach durch neue Steine ersetzen kann.
Falls du aber die Schriftenstücke vom Inschriftler für die Sekundärwerte des Legis meinst, würde ich zu bedenken geben, dass Tempo ggf. in ein Softcap laufen kann. Dazu gabs weiter unten mal eine Nachfrage.
Alle anderen Werte haben kein nennenswertes oder erreichbares Cap auf Grund der nachlassenden Wirkung auf Sekundärwerte.
https://www.wowhead.com/guides/diminishing-returns-on-secondary-stats-in-world-of-warcraft

Welche Kombination an Sekundärwerten du für dein Legi verwendest wird also eher später Auswirkungen haben auf andere Ausrüstungsslots. So viel falsch machen kannst du also gar nicht.
Ansonsten solltest du mit Meisterschaft + Krit oder Versa schonmal keine Softcap-Probleme bekommen.

Für genauere Fragen wird dir bestimmt eine Main-Eule bessere Antworten geben können. Ich selbst spiele halt keine Eule, verfolge aber die Unterhaltungen im deutschen Druidendiscord (siehe Pin oben).

3 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.