Yo ich hatte fps drops und shutterings in DF vorallem in Valdrakken und in den Gebieten in DF, bin jetzt in TWW unterwegs habe gemerkt das die fps drops weg sind und habe einfach zum testen Grafikeinstellungen auf Ultra mit Raytracing eingeschalten und fps ist auf 65 runter ( was ziemlich gut ist in df konnte ich so nichtmal gerade aus laufen)
Hat Blizzard die Performance irgendwie Upgradet ? Gabs da irgendwas bluepost mäßig
Am besten beim Release nochmal vergleichen, wenn wirklich alle Spielen. Kann mir fast nich vorstellen das Blizz iwas geändert hätte in Richtung Performance.
Nennenswert weniger.
Aber man sieht es auch gut an den Charaktermodellen wenn man ranzoomt.
Siehst dann halt richtig abstufungen im Schatten der 1:1 nur auf den stellen der rüstung usw fällt wie es natürlich wäre.
Fällt aber selbstverständlich im normalen gameplay nicht auf.
X3D Prozessor sind göttlich für WoW insbesondere im 1% low Bereich, deine Graka wird dich sowieso nie limitieren außer sie kommt aus dem letzten Jahrzehnt.
Aber ansonsten ist es leider auch recht üblich das es hier und da mal Zonen gibt die schlecht optimiert sind am Anfang einer Erweiterung, die WoW Engine dürfte im Kern über 25 Jahre alt sein und nutzt multi-threading immer noch sehr schlecht.
Ich sehe es mehr als deutlich, ich kann nicht mehr ohne rt auf Ultra spielen das wertet wow dramatisch auf , man gewöhnt sich dran, wenn es dann aber aus ist merke ich sofort das was faul ist
Meistens liegt es an der CPU . Der Cingle Core ist wichtig. Ich hatte vom AMD Ryzen 5 5500 auf den Ryzen 5600X Aufgerüstet, die FPS hat sich fast verdoppelt. Graka Nvidia RTX 4070. Der Cache in der CPU sollte sollte so Hoch wie Möglich sein.
Ja das war ein wenig Hyperbel, es ist aber allgemein bekannt dass das Bottleneck in 99% der Situationen die CPU bei WoW ist durch das schlechte Multithreading, WoW ist berechnungsintensiv (weshalb die X3D Architektur von Ryzen ja so gut ist), die Graka chillt meistens.