meine Frage steht ja eigentlich schon im Titel. Da ja einige Tage vergangen sind und ich erst jetzt so richtig einsteigen kann, möchte ich gerne mal wissen welche Klasse sich in der offenen Welt am einfachsten macht. Ich spiele eigentlich nur das, was man alleine erledigen kann ( Worldquest, Thorgast, farmen), deshalb wäre eine gute Solo Klasse für mich genau das richtige. Als kleiner Pluspunkt wäre es gut wenn ich mit dieser Klasse einen Worgen spielen könnte. Ist aber kein muss.
Eigentlich ist es ja egal für den Content den du vorhast (das geht mit jeder Klasse gut solo), aber sei’s drum:
Die Pet-Klassen (Jäger, Hexer) haben es traditionell einfach solo. Jäger hat starke Tank-Pets die er selbst heilen kann, Hexer hat dafür mehr Self-Sustain/Healing
Die sehr mobilen Klassen wie Dämonenjäger, Mönch, Druide, Schurke eignen sich aus Schnelligkeits-Gründen ebenfalls gut fürs Soloing, im Fall vom Druide + Schurke kommt auch noch der Stealth-Aspekt dazu (Mobgruppen die man nicht bekämpfen muss, auslassen => geht schneller)
Tank-Specs machen zwar weniger Schaden aber können immer viel gleichzeitig pullen (wobei das DDs oft auch können wenn sie CCs richtig nutzen) und haben mit brauchbarem Self-Sustain/Heal auch Chancen gegen Elites die als DD solo schwierig werden könnten. Je besser der Self-Sustain des Tanks ist, desto stärkere Elites/Bosse kann er solo angehen (Blut-DK, VDH, Pala). Ist nur immer die Frage, ob es einem insgesamt noch schnell genug geht mit einem Tank. Normalerweise haben DDs Vorteile weil alles schneller liegt, und es ist auch kein Normalfall dass man schwierige Bosse/Elites solo versucht, aber wenn man sowas gerne macht dann bietet sich ein Selfheal-starker Tank an
Danach kommen dann allgemein gesagt Klassen mit brauchbaren Self-Sustain/Heal-Fähigkeiten
Danach dann allgemein gesagt Klassen mit wenigen oder schlechten Self-Sustain/Heal-Fähigkeiten