Starter Edition oder neuen Account?

Hallo,

ich wollte nach langer Pause wieder mit WoW beginnen, aber quasi als „Frischling“ ohne freigeschaltete Erfolge.

Funktioniert das auch über die Starter Edition (WoW2) oder nur mit einem neuen Account?

Gruß
Ysaii

Wenn du komplett neu anfangen willst, wird es auch ein neuer BattleNet-Account sein müssen. Liegt daran das mittlerweile vieles an Erfolgen auch Accountweit sind und das wird hier über den BattleNet-Account gemacht.
Erstellst du jetzt nur einen neuen Starter-Account auf dem bestehenden BattleNet-Account erhälst du automatisch Erfolge die du vorher mit einem anderen WoW-Account geholt hast.

2 Likes

Danke für die Antwort. Welchen Sinn hat denn so eine Starter-Edition, bis Level 20 kann man doch auch auf dem Haupt-Account spielen.

An sich ist deren Sinn das jemand der neu beginnt schauen kann ob man mit dem Spiel klarkommt und ein Interesse daran entwickeln kann oder man nutzt es halt zur Entscheidungsfindung ob man überhaupt spielen will oder nicht.
Für bestehende Accounts ist es halt die Möglichkeit auch immer noch was im Spiel zu machen (auch wenn das nicht viel ist) wenn man kein Abo hat. Jedenfalls sind das die zwei Hauptgründe.

Wofür man letztendlich die Starteredition benutzt ist dann wieder abhängig von jedem einzelnen, kenne auch Leute welche die US-Starteredition benutzt um dort im Forum zu posten.

Nun ja, wenn man es ganz genau nimmt, gibt es so etwas wie eine „Starter-Edition“ auch gar nicht mehr. Es gibt nur noch Lizenzen mit und ohne Spielzeit, wobei dir bei fehlender Spielzeit eben die entsprechenden Einschränkungen auferlegt werden.

3 Likes

Hallo,

da ich nach langem Überlegen zwar auf die Erfolge, aber nur ungern auf die gekauften Pets und Mount verzichten möchte, habe ich meinen alten Account wieder aktiviert.

Ich möchte trotzdem einen „Neustart“, heißt ich werde als „Frischling“ ohne Gold und andere Goodies auf einem anderen Server starten.

Ich möchte eine neue Heimat auf einem Server mit „niedriger“ bis „mittlerer“ Auslastung. Wie sieht es da mit Dun Morogh/Norgannon aus, das steht „Neue Spieler“, fährt man mit dem Mauszeiger über Auslastung , steht dort dann „ermöglichen ein optimales Spielerlebnis“. Was bedeutet das genau?

LG
Ysaii

Das soll ganz neuen Spielern suggerieren, das es richtig toll ist auf diesen Servern zu spielen. Wenn sie aber 2 Jahre am zocken sind, wird ihnen auffallen das dort doch nicht alles so Knorke ist, bezüglich Spieleranzahl und möglicherweise Gilden für Endcontent.
Da kommt dann natürlich der gute Charaktertransfer ins Spiel für nur 25€! Win/Win für Blizzard, mit glück hat der nette neue Spieler direkt mehrere Charakter!

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.