Hallo zusammen,
leider finde ich den „kurze Fragen, kurze Antworten“-Thread nicht.
Ich habe mir zusätzlich zu meinem bestehenden WoW-Account einen Starteraccount erstellt, weil ich wirklich von komplett 0 anfangen möchte.
Wenn ich diesen im Anschluss zu einem vollwertigen Account aufwerten möchte, kann ich das Abo ganz normal mit meinen bestehenden Zahlungsmitteln innerhalb meinen Blizzard-Accounts zahlen?
Und wäre sonst noch etwas zu beachten? Abgesehen davon dass ich mir das neue Addon nochmal kaufen müsste.
Danke für euere Hilfe im Voraus!
edit: ich sehe gerade dass meine Erfolge immer noch im Startaccount vorhanden sind, das lässt sich nicht vermeiden, oder?
Hey,
Alle WoW-Lizenzen innerhalb eines Battle.net-Accounts teilen sich die Erfolge, Sammlungen von Mount, Pet und Spielzeugen und die Vorlagen und Erbstücke.
Deshalb sind beim Starter auch die Erfolge und Titel usw. vorhanden und das läßt sich auch nicht vermeiden.
Wenn man ganz neu Anfangen möchte, völlig unbefleckt von allem, dann geht das nur mit einem 2. Battle.net-Account und einem Starter bzw. einer vollwertigen WoW-Lizenz.
Kann man machen, aber es hat auch Vorteile Dinge aus der Sammlung doch schon zu haben. Auch so Dinge wie Pfadfinder muß man dann 2x machen usw.
Man muß ja die Sachen nicht nutzen, dann sich z.B. nur die Mounts in die Leiste ziehen, die der Char bzw. diese Lizenz schon erspielt hat.
Natürlich. Spielzeit, Addon, Dienste usw., die Zahlungsinformationen gelten ja für den ganzen Account und nicht nur für eine WoW-Lizenz. Sie gelten auch für die anderen Spiele und deren Shops, sofern nichts anderes angegeben ist.
Vergiß das Werbt einen Freund-Feature nicht, man darf auch sich selbst werben.
https://eu.battle.net/support/de/article/46861
trollische Grüße,
Strolchmaan
3 Likes
Danke dir für deine ausführliche Antwort!
eine Frage habe ich noch. Kann ich ganz normal das selbe Bankkonto, was im aktuellen Account hinterlegt ist, mit dem neuen Account verwenden?
Hey,
Wenn du dir einen 2. Battle.net-Account anlegst, brauchst du:
- ne 2. Mailadresse
- Zahlungsinformationen dürfen identisch mit dem 1. B.net-Account sein
- und bei Verwendung des Authentikators brauchst du eine 2. Smartphone-Nr.
(Die Sache mit der Umstellung auf den digitalen Authi war für mich auch ein Grund, meinen 2. B.net-Account nicht mehr zu nutzen. Hatte vorher alles mit den physischen Token zum Drücken geschützt, aber die werden seit Ewigkeiten nicht mehr produziert.)
trollische Grüße,
Strolchmaan
2 Likes
Danke Euch!
Hat wunderbar funktioniert. Für den Authenticator habe ich zum Glück noch eine Zweite Sim zu meiner ersten dazu bekommen.
Nun kann das neue, alte Abenteuer starten
1 Like