Startquest "Durch das dunkle Portal" unterbrechen und später beenden?

Ich hab da mal eine Frage an die Beta-Spieler, da ich selber keinen Zugang habe, um das zu prüfen.
Ich möchte gern TBC „rufoptimiert“ spielen. Die Questreihe ab „Durch das dunkle Portal“ gibt ja Ruf bei Thrallmar (oder Ehrenfeste). Diesen möchte ich erst ab wohlwollend geltend machen. Bedeutet also, dass ich durch das Portal gehe und auf der anderen Seite das Quest nicht abgebe. Stattdessen soll es erstmal in die Dungeons gehen, um die Quests etwas später nachzuholen. Dabei stellen sich mir zwei Fragen:

1.) Komme ich überhaupt von dort zu Fuß/Mount nach Thrallmar, ohne bei den ganzen Mobs zu sterben? Gibt es da einen Flugmeister, den ich „gefahrlos“ nutzen kann?
2.) Habe ich umgekehrt die Möglichkeit, von Thrallmar aus lebend wieder zurück zum dunklen Portal zu kommen, um dann die Questreihe fortzusetzen?

… oder 3.)
Kann ich mich wenigstens von dort wegschleichen durch die Mobs und zur Not später über Port nach Kalimdor und Flug in die verwüsteten Lande quasi ein 2. Mal durchs Portal gehen?

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir das einer von Euch beantworten könnte. Danke schon mal dafür.

GGuter Punkt.
Da stellt sich mir nur die Frage ist das TamTam es Wert? Wenn es denn Funzt.
Oder ist es nicht leichter/stressfreier einfach das zu machen was einem vors Auge fällt^^

Naja, was soll ich da jetzt zu sagen? Bis ich in Thrallmar ankomme, habe ich ca. 1000 Punkte Ruf durch die Quests erhalten. Das entspricht ca. 1,5 Runs in einer Instanz. In der Instanz krieg ich bis wohlwollend Ruf. Ich versaue mir also 1000 Ruf Richtung respektvoll, die ich auf einfachem Weg durch diese Quests mit vermutlich höchstens 15-20 min Aufwand gewinnen könnte, wenn ich vorher nur Instanzen gehe. Mache ich das Quest vorher, muss ich später unverhältnismäßig mehr Aufwand dafür betreiben. Das wäre mir also dieses Vorgehen wert.

Ich dachte mir nur, wenn dieses Rufdefizit, sagen wir mal 3x Shattered Halls ausmacht.

Dann geht man doch besser 3x die SHattered Halls statt jetzt so einen HickMäck darüber zu machen.
Versteh mich nicht falsch, sei dir gegönnt, bitte nicht persönlich nehmen.
Denke mir nur wenn ich dieses Defizit innerhalb von 2-3 Stunden, später reinbekomme, macht es verhältnismäßig wenig Sinn sich darüber im Vorfeld schon Stunden den Kopf zu zermürben.

Das scheint mir 100 % Overkill. Aber bitte - jeder wie er mag. :slight_smile:

Öhm. Das sind nur ein paar Schritte. Ich schätze, dass schaffst du gerade so. :smiley:
Was meinst du mit „gefahrlos“? Ohne von dem bei Flügen abgezockt zu werden? :slight_smile:
Und wo wolltest du von da hinfliegen? Du kennst dann ja gar keine anderen Flugpunkte?

Wie gesagt … nur ein paar Schritte.

Ok, ich kriege in Instanzen nur Ruf bis wohlwollend. Ich muss auf respektvoll kommen, um die z.B. Heroic Keys kaufen zu können. Erst Heroics bringen dann wieder Ruf für die Fraktion, soweit mir bekannt ist. Den Bereich Wohlwollend bis Respektvoll muss ich also entweder über Quests oder dann Dailies/ Grinden abdecken. Da letzteres oft eine längere Zeit in Anspruch nimmt und mir vor allem gar nicht zusagt, möchte ich also möglichst viel Ruf über die normalen Quests abdecken können. Daher sind 1000 Ruf durchaus eine ganze Menge, finde ich.

Ich meine mich dunkel erinnern zu können, dass der gesamte Abschnitt zwischen Portal und Thrallmar übervölkert von dämonischen Elitemobs war. Deshalb kriegt man ja auch im Rahmen der Questreihe einen Flug vom Portal nach Thrallmar. Und daher kann ich nicht mehr beurteilen, ob man diesen Weg auch solo per Mount hinkriegt, ohne unterwegs zwangsläufig ein „Kollateralschaden“ zu werden.

Tante Edit:
Ok, grad nochmal geprüft. Auf 70 geben dann die Zerschmetterten Hallen auch auf „normal“ Ruf Richtung Respektvoll, sofern ich denn schon den Schlüssel oder einen Schurken dabei habe. Dann dürften 1-2 Runs mehr sicher auch nicht schaden, denke ich. In diesem Fall werde ich wohl lieber den normalen Questablauf bis Thrallmar machen. Danke für den Denkanstoß :wink:

In der Tat, da stehen Elite-Dämonen. Aber an denen kannst du doch einfach vorbeireiten?
Notfalls stirbst du halt einmal, wenn du nicht aufpasst. Das ist doch kein Problem?

ja is kein Problem, notfalls Ziehst dich aus und rennst Los - dann am Friedhof wiederbeleben :slight_smile: nee aber der Fussweg ist machbar, da kommt man durch durch rum, aber es gibt einen Greifen den du notfalls auch nutzen kannst.

Alternativ kannst dich auch mit Hilfe des Portsteines Porten lassen xD

Nein kriegst du nicht, du bekommst in den Low Inis nur Ruf bis wohlwollend,darüber hinaus kannst du Shattered Halls gehen.

Du MUSST sogar Shattered Halls farmen um auf respektvoll/Ehrfürhctig zu kommen.

Die Leute machen es so normalerweise; questen/low inis bis es nicht mehr geht, sprich wohlwollend, und danach shattered Hals abgrasen.
Daher meine frage ob es das Wert ist^^

Du kannst einfach an den Dämonen vorbei reiten, wenn du diese nicht angreifst kloppen die sich weiter mit den anderen npc’s.
Der große Vorteil neben den 1500 ruf ist wenn du zu denen gehörst die direkt um 0 Uhr durchs Portal gehen und ein Großteil deines Servers auch gibt es ein Flugmeister Overkill, das heißt ihr fliegt alle nach Thrallmar und bleibt dort alle 20min oder länger auf dem Greifen sitzen weil der nicht landen kann wie bei AQ40 als die Tore geöffnet wurden und in Silithus der ganze Server war.
Ich werde dann doch einfach
5 min bis zum Bollwerk reiten.

Siehe mein „Edit“ weiter oben, das hatte ich nach nochmaliger Recherche dann auch rausgefunden. :wink:

Tja, ich bin schon mal froh, dass ich hier nochmal nachgefragt habe. Eure kritischen Antworten haben dazu geführt, dass mir ein Denkfehler klargeworden ist. Ich war irgendwie auf dem Gedanken festgewachsen, dass alle Nonheroic-Inis nur bis Wohlwollend Ruf geben. Daher wollte ich im Prinzip alle Questabgaben bis danach aufheben. Aber stimmt ja, das gilt nur für die niedrigen Instanzen. Die 70er sind davon ja ausgenommen.

Das wirft nun meine „Planung“ etwas über den Haufen. Ich denke mal, dann muss ich nicht mehr so sklavisch an die Sache rangehen, sondern kann durchaus rechts und links auch mal Questen bzw. Mischen. Was ich dennoch sicher machen werde, ist beim Eintritt in neue Gebiete sicher trotzdem erstmal lieber ein paar Mal Instanzen laufe, bevor ich alle Quests dort anfasse. Ein wenig Optimierung darf ja sein. Aber da ich später sowieso wegen diverser Items in die ganzen Inis gehen muss - und das sicher mehrfach - dürften „Fehltritte“ also nicht ganz so ausschlaggebend sein.

Danke Euch dafür! :+1:

Ach alles klar, wie gesagt wollte dir nichts schlecht reden oder sonstiges.
Genau wie du sagst, man muss sowieso in die Inis :slight_smile:

Zumal man ohnehin später so oft Bollwerk, ZH usw. rennen wird ( egal ob NHC oder HC ), dass man den fehlenden Ruf ganz nebenbei mitnimmt.

1 Like

Nur als Tipp, viele DungeonQ´s bekommst du erst nach einer mini Chainquest, nicht alle, aber einige.
Aber ich denke dir geht es ums Dungeon an sich :slight_smile:

Ja ne, ebend nicht. Die Inis geben nur ruf bis wohlwollend, deswegen will sich der TE ebend auch die 1000 ruf aufheben mit den Quests.

Du kannst ganz easy in 1 Minute vom Portal nach thrallmar reiten, geht definitiv.

1 Like

Eben.
Aber aufpassen, Bollwerk/Blutkessel geben nur bis wohlwollend, danach MUSS man Zerschmetterte Hallen gehen um weiter zu pushen.

Ich bin in der Beta ohne irgendeine Quest anzunehmen durch’s Portal.
Entweder gibt es dort den ersten Queststep (Typ vor dem Portal in den verwüsteten Landen) nicht oder er war gerade tot o.ä…

Auf der anderen Seite konnte ich die Quest unten nach der Treppe annehmen, die mich zum Greifenfutzi geschickt hat, der mich anschließend gen Ehrenfeste transportierte.

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.