Startquest für Garnison (Allianz)

Hallo,
ich habe meinen Char mit einem Boost auf Level 110 gebracht. Nun möchte ich mit einem Freund die Garnison machen und finde die Einführungsquest nicht. Wo muss ich hin? In Sturmwind habe ich bei „Der Östliche Erdschrein“ bei den Portalen schon geschaut, werde nicht fündig.
Wo müsste ich genau hin und wen müsste ich ansprechen?

Hatte ich auch. Du musst in die verwüsteten Lande und da dann durch das Dunkle Portal.

3 Likes

Wenn du den Char geboostest hast, dann ist deine Garnison bereits fertig gebaut eig. ?
Schau mal ob du im Inventar den Garnisonsruhestein hast.

Bei einem geboosteten Charakter musst du auch die Garnison einmal aufbauen. Nach Draenor kommst du auf folgenden verschiedenen Wegen (ohne Garnisonsruhestein):

• Du questest die Einführungsquest für Draenor durch. Dafür begibst du dich in die Verwüsteten Lande zum dunklen Portal mit der Draenor Zeitlinie und nimmst dort die Quest von Khadgar an

• Du begibst dich in den Jadewald von Pandaria, fliegst zur Zeitlosen Insel und suchst eine Unterwasserhöhle dort bei der Froschecke und mit dem Piratenschiff auf. In dieser Höhle befindet sich ein Stuhlkreis um ein bläuliches Lagerfeuer, der wiederrum von einem Herz aus Sandhaufen umrahmt ist. Du setzt dich auf einen der Stühle, klickst das Lagerfeuer an und landest bei einem Punkt in Gorgrond Draenor. Von dort aus kann du dich dann zur Startquest der Garnison bewegen.

4 Likes

Und die Quest soll dann wo sein??

Dort wo regulär dann der Hafen von deiner Garnison ist.

Danke für die ausführliche Beschreibung. Der Zielpunkt liegt an der Spitze der Immergrünen Wildnis.

Das wurde leider wieder entfernt Bero :confused:
D.h. du musst auch als Boost-Char deine Garni normal aufbauen.

Ich habe die Tage auch Charakteren die Garnision gegeben und lange gesucht. Der schnellste Weg ist folgender:

1. Sturmwind -> Magierportal nach Ashran

2. Ashran -> Flug nach Schattenmondtal zu „Mondsturz“

3. Mondsturz -> Nördlich zum Wrack

Rechts am Strand etwas Abseits vom Wrack stehen Khadgar und die Draenei, ab dort kannst du dann die Startquest annehmen.
An sich hast du damit in 10-15 Minuten die Garnision.

Auch oft Gefragt:
Im Zuge der Questline begleitet dich Yrell in der Garnision. Wenn du dort RP machen möchtest und sie dich nervt, dann beende entweder die Questline (welch Wunder :D) oder du brichst die Yrell-Quest ab (musst sie nur neu Annehmen wenn du die Quest dann später machen möchtest.

Lg

4 Likes