Startquest fürArgus kann nicht weitergeführt werden

Hallo zusammen,

momentan kann ich mit keinem Charakter die Questreihe nach Argus weiterführen.

Die Quest „Die Hand des Schicksals“ kann ich noch bei Khadgar in Dalaran annehmen. Aber wenn ich die Quest in Sturmwind auf dem Schiff abgebe, verschwindet das Schiff und alle NSC’s darauf und mein Char steht in der Luft.

Gibt es dafür eine Lösung?

Sind die Chars,mit denen es nicht klappt im „passenden“ levelbereich,oder sind sie schon groß?
Gerade in BfA gibt es unheimlich viele Phasen,die alle mit dem Hafen zu tun haben und wenn du da Quests offen hast,hat das Auswirkungen auf „alte“ Quests.Ich mußte z.B. mit einigen Chars die Dunkelküsten Quest fertig spielen,um im Hafen wieder was machen zu können.
Durchforste mal dein Questlog nach Quests die mit dem Hafen,der Burg oder Anduin zu tun haben…das sollte helfen
Einfach abbrechen ist aber keine gute Idee,da kann es dann sein,daß du erst recht fest steckst und dann mußt du die richtige Quest auch noch suchen… :wink:

Ich habe die Quest mit einem frisch 110er (also Ende Legion, noch keine Quest für BfA gemacht) Charakter probiert, mit einem 120er, der geboostet wurde und einem 112er (bei dem Char wurde die Startquest nach Boralus schon gemacht, damit sollte der Hafen wieder frei sein).
Bei allen drei Charakteren gab es den selben Fehler; Quest abgegeben, Schiff und NSC verschwinden.

Uff…
Hast du denn Legion schon einmal „richtig“ gespielt? Mit Klassenhalle,verherrte Küste und so? Meistens ist es ja so ,dass man die Geschichte einmal richtig durchspielen muß,um danach Teile überspringen zu können…
Wenn es daran auch nicht liegen kann,fällt mir leider auch nix mehr ein

Ja, ich habe mit allen Klassen Legion komplett und mit meinem Paladin damals Argus komplett durchgequestet. Mit einigen anderen Charakteren konnte ich auch nach Argus.
Nur die letzten drei Chars nicht. Das war vor etwa 3 Tagen.

Nein,dazu fällt mir dann leider nix mehr ein…
Obwohl die Blauen ja eigentlich bei Questproblem nicht helfen,könntest du in dem Fall vielleicht doch mal ein Ticket versuchen…da es ja 3 unterschiedliche Chars betrifft,sieht es schon irgendwie nach „kaputt“ aus…

Ich hab es auch gerade mit einem Char getestet und das Schriff + NPC verschwinden tatsächlich einfach.
Hab ich schon im spiel als Bug gemeldet und bis dahin darf man sich wohl gedulden…

Ist mir auch passiert als ich vor kurzem mit einem Allitwink versucht habe die Startreihe zu machen. Hat mich mehrere Anläufe gekostet (weiter wegfliegen und wieder ran) bis ich mal schnell genug war und weiterkam.

Da muss dringend ein fix her.

Und dafür muss man es im Spiel melden, wenn es auftritt…
Leider ersetzt ein Forum Beitrag keine Bug meldung…

2 Likes

Wurde es auch bereits. Befürchte aber das es ob das es nicht aktueller Content ist, in der Prioritätenliste weit hinten ist.

Wäre mir ja egal wenn Argus endlich mal den Urzul dropped. Da scheint aber auch was schief zu liegen (1% dropchance angeblich). 23 Chars drin pro ID mit jeweils 20er Raidgruppen und den bei niemand seit 2ids droppen sehen. Was bei der Anzahl rechnerisch 920 Versuche für alle wären. Außerordentliches Glück außen vor aber nuja :confused:

Das befürchte ich auch aber mehr als melden kann man leider nicht machen…
Ist halt echt schade für jeden der Argus noch nicht frei hat aber dort hin möchte…

Das selbe Problem hatte ich vor 2 Tagen mit meiner Schamanin auf Level 120. Legion habe ich mit dieser nicht gequestet (Szenario übersprungen) - bin direkt in Dalaran gelandet und den Ruhestein abgeholt.

Als ich dann die Quest für das Schiff hatte, konnte ich diese abgeben und bevor ich die nächste Quest annehmen konnte, verschwand das Schiff. Relogg half nicht. Im Hafen fand ich dann den NPC der einem die Startquest für Legion gibt. Dort konnte ich das Szenario erneut überspringen und war wieder in Dalaran. Durch das Portal nach Sturmwind und das Schiff war wieder da. Schaffte es gerade so die neue Quest anzunehmen und den Dialog auszuwählen als das Schiff wieder verschwand.