Startquest Pandaria

Bin ein wenig verzweifelt…wo nehme ich als Level 60er die stadtquest an, die mich nach Pandaria führt?

Als Hordler in Og und als Alli in Sturmwind, jeweils an einer dieser Heldentafeln.
Wenn du mit dem entsprechenden Charakter aber nicht so viel gequestet hast, kann es sein dass es etwas dauert, bis die Quest für Pandaria aufploppt :<

1 Like

Wie dann muss ich erstmal iwo rumquesten bis dann zufällig iwann pandaria auftaucht? Ernsthaft? :grinning:

Hi,

Nein, selbstverständlich nicht.

Dein Q-Log hat nur begrenzt Platz, wenn du vorher nie eine der unzähligen Brotkrumen-Qs für die verschiedenen Gebiete und Addongebiete gemacht hast, kannst du Pech haben und die für Pandaria - Jadewald - erst dann angeboten bekommen, wenn du z.B. vier kurz abgegeben hast. Ist recht random, was man wann bekommt.

Abbrechen packt das, was man gerade abgebrochen hat, einfach gleich wieder auf die Tafel. Jedenfalls ist das bei mir meistens so gewesen.

Aber du kannst mal versuchen per Portal rüber nach Jadewald zu gehen. Bei der Allianz steht der Teleporter gleich neben dem Flugmeister in Pelzin. Glaube, als Hordi wird man entweder auf das Feld geportet, wo dieser für das Luftschiff steht oder man muß noch kurz aus dem Dorf reiten, einfach am Flugschiff orientieren, da drunter steht der Teleporter.

Ich denke, man kann da einsetzen, es fehlt dann einfach nur das Gequatsche am Anfang und der „Flug“ rüber nach Pandaria.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :unicorn: :panda_face:

1 Like

Ich habe eben mit einen Char geguckt der so gut wie nie gequestet hat (Farmchar) Ich kann in SW an der Tafel eine Quest annehmen „Der Jadewald“ die Quest schickt mich zwar erstmal in die Burg Sturmwind, aber ich vermute mal das wäre die ZugangsQuest. (?)

edit: Hab den Char über Classic Instanzen auf 50 gelevelt, also Gebietsquest hat der nie gemacht und auf 60 wurde er geboostet. Also solltest du normal auch ohne viel Questen den Zugang bekommen

1 Like

Hi,

Ja :slight_smile:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :fortune_cookie:

1 Like

Die Tafel gehört mal überarbeitet so das man direkt das Addon was man will

auswählen kann, hatte das ja schon mal als Verbesserung gesendet aber

scheint in der Prioritätenliste ganz unten zu sein :slight_smile:

über die Tafel hab ich mit kaum einem Char den Jadewald bekommen…Pandaria gibts da irgendwie nicht…Catastarts und Draenor und Legion…Pandaria eben nicht…Ich gehe zu Chromie und wähle dort die Zeitlinie…sobald dann die Startquests vorbei sind und ich in Pelzin angekommen bin gehe ich durchs Portal zurück nach SW und lösche die Zeitlinie wieder…dann zurück nach Pelzin und weiter questen…ist dann niedrigstufig aber machbar…
mein persönlicher Fahrplan ist Char erstellen und bis lvl 10 die Insel oder Char von Verbündeten Völkern mit 10 beginnen, alle Berufe erlernen, angeln und kochen skillen mit den entsprechenden daylies in den Hauptstädten incl. Erfolge…meist läuft ein event, wodurch ich schnelle Stufenanstiege habe, dann Schlingdorntal bei Nessingwary alle Quests und schon ist man 30…Nordend die Kaluak questen und die 3 daylies bis zu ehrfürchtig (die Angelrute), Kochen und angeln in Dalaran und Schattrath…und Pandaria Ackerbauern und Angler…bis lvl 50 reicht das aus…
das ist genau genommen langweilig und Anspruchslos…aber was solls…die meisten wollen ja schnell ins Endgame…was auf dem Weg liegt ist Banane…ich gehöre noch zu denen, die sagen Der Weg ist das Ziel…

Gibts da nen preislichen Unterschied, nen 50er auf 60 zu boosten? Ansonsten würde es eher sinnfrei sein, erstmal auf 50 zu leveln und dann Shadowlands zu überspringen.

der hat mich nichts gekostet und ich hatte alle anderen auf 60

Hmm, ok :wink: Dann einfach nur verballert, weils „plötzlich“ da war. Wie gesagt, in meinen Augen weniger sinnvoll :wink: Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.
Ich hätte eher noch nen weiteren Druiden geboostet für Kräuterkunde und Bergbau, aber halt direkt nach der Erstellung.

Ich hatte 12 Chars (jede Klasse) auf 60 und einen lvl 10 Druiden den ich irgendwann zum farmen nutzen wollte. Da ich gerne classic unterwegs bin, habe ich ihn in den dortigen Inis gelevelt. Während des levelns schenkte mir mein Mann ein DF Paket mit FreiBoost. Dennoch habe ich den Char bis 50 gespielt, eben weil ich es wollte.
Was andere erwarten ist mir tatsächlich wirklich egal.
Da ich aber keine Lust hatte SL nochmal zu questen habe ich dann auf 50 den Boost benutzt.
Eigentlich im Grunde wie du es „erwartet“ hättest nur das ich ihn selbst leveln wollte. Verballert allerdings habe ich dadurch rein gar nichts :slight_smile:

Aber zurück zum eigentlichen Thema

Wie gesagt :wink: das muß jeder für sich selbst entscheiden :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.