Startzeit von Naxxramas und Anpassungen an der Geißelinvasion

Ich versteh immer noch nicht was die Leute generell für ein Problem damit haben.

Im „schlimmsten“ Fall habt ihr eine ID weniger. Ihr werdet MONATELANG in dieser Instanz hocken. Früheste Schätzungen zu TBC lauten auf Ende März 2021, das wären ca. 16 IDs. Und wie gesagt, das ist superoptimistisch geschätzt…persönlich sagt mir mein Kaffeesud dass wir Outland nicht vor Mai sehen werden, sprich 28 ids, aka. mehr als ein halbes Jahr derselbe Content.

Um das mal in relation zu setzen: Das Gejammer dass die Ini zu einfach und zu casual sei, ging bei BWL und AQ schon nach 5 IDs los.

Fällt euch ein Zacken aus der Krone wenn ihr eine ID weniger spielt? Ich lehn mich mal aus dem Fenster und wage zu behaupten, dass viele die über Releasezeitpunkt jammern mehrere IDs brauchen werden um überhaupt zu clearen.

Die wenigen für die der Erscheinungszeitpunkt tatsächlich relevant ist, Leute wie Apes und Co. raiden auch um 00:00, denen ists egal, solang es zeitgleich mit dem restlichen Planeten ist.

Ich les diesen Thread hier, und wunder mich wie leute darauf kommen, dass scheinbar mit dem Universum was nicht stimmt, wenn es sich nicht nach ihren Präferenzen richten möchte.

4 Likes

Natürlich verliert man auf lange Sicht gesehen nix. Trotzdem ist doch Naxx bei vielen Leuten seit Beginn von Classic das Ziel schlechthin. Die Vorfreude ist dementsprechend hoch gewesen. Auch meine Gilde hat gedacht, dass am Donnerstag Abend Naxx geraidet werden kann, das fällt dann wohl leider flach. Kurzfristig nen anderen Tag raiden ist für viele Leute eher schwer zu planen, man hat sich ja nicht umsonst auf diese Raidtage geeinigt. Ich persönlich mache jetzt auch keinen riesen Aufschrei, aber etwas unglücklich finde ich das doch.

Tja, schade für euch, ihr Luschen. Wir raiden ab 23 Uhr. :stuck_out_tongue:

Nur leider ist Donnerstag bei uns kein Raidtag. :smiley:

2 Likes

es geht glaube gar nicht darum eine ID mehr oder weniger zuhaben sondern schlicht weg um das Missverständnis eines anderen Release Tages.
Donnerstag Release Day bedeutet für uns Freitag Release Day. Das war mit Sicherheit nicht jedem klar.

Wenn ein geplanter raid in einer Content Release Woche ausfällt nur aufgrund eines Missverständnisse ist das schon ärgerlich.

Die erste ID ist immer etwas besonderes. Dabei ist es komplett egal ob der Content 5 IDs oder 50 IDs aktiv gespielt wird.

Leute warten Jahrelang auf diesen Zeitpunkt und heulen jetzt rum wegen 1 Tag . Schon lost

1 Like

Klar ist es blöd das der Start erst um 23 Uhr ist. Wir „verlieren“ dadurch einen Raidabend und gehen dadurch nochmal AQ40. Aber ist es wirklich so schlimm? Im schlimmsten Fall heißt es, dass man eine Woche später nach Naxx startet als der Rest. Bei AQ40 mit dem Event war es doch genauso. Auf einigen Servern war es nach ner Woche offen, auf anderen (z.B. Celebras) hat es Wochen länger gedauert? Einen Worldfirstkill wird es bei 15 Jahren alten Content eh nicht geben.

Außerdem scheint Blizz ja gelernt zu haben und hat das Geiselevent erweitert, dass ist doch echt mal erfreulich :slight_smile: Man hat auch als arbeitender Teil der Bevölkerung ne Chance da mitzumachen und durch die eine Woche sogar ohne wirklichen Druck!

Puh, kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Es geht nicht um eine ID mehr oder weniger sondern Schlichtweg darum dass die meisten nicht PUG Raids unter der Woche stattfinden, EU sich seit mehreren Wochen auf einen Launch am Donnerstag um 00:00 deutscher Zeit vorbereitet hat und mit Ausnahme der Gilden die Nachts raiden schlichtweg ein geplanter Raidtag wegfällt.
Demotivierend für alle die sich vorbereitet haben und nun nicht wie (fälschlicherweise) angenommen zum plausibelsten Tag losstarten können.

Aus Spielersicht einfach unnötig…

some cheese … ?

(Dies ist ein klassischer Classic-Kommentar den ich euch gerne übermitteln wollte…)

Natürlich darf man den Release so wieder kritiseren, weil wiedermal nur an NA gedacht wurde.

(Das Zitat nehme ich nur mal stellvertretend.)
Das ist doch trotzdem nur Mimimi. Solang keine Startuhrzeit angekündigt ist, ist keine Startuhrzeit angekündigt. Donnerstag geht von 0:00 Uhr bis 23:59 Uhr. Da kann man wirklich nur sagen: Selbst schuld.

Klar ist das nur Mimimi, das bestreitet doch auch keiner. Ich finds selbst jetzt ganz schön ungünstig gelegt mit 23 Uhr und bin mir dessen bewusst, dass es im Rahmen des möglichen gemacht wurde, da es noch immer der Donnerstag ist. Was willst du uns jetzt mit dem Post sagen?

Kritik ist immer mimimi, das macht sie dennoch nicht überflüssig.
Mich persönlich trifft es nicht weil unsere 2 Mais Raids am Freitag und Montag starten.

Content wurde noch nie an einem Freitag Released. Also ist das durchaus überraschend.

Für die Zukunft sollte sowas einfach besser kommuniziert werden.

Also ich finde es auch nicht ärgerlich.
Wir haben auch Donnerstagabend Raid und gehen dann halt nochmal AQ40.

Ich bin aber auch kein „worldfirstler“ (sofern man in Classic überhaupt davon reden kann, lol). Ob nun diese Woche oder nächste Woche ist mir sowas von Wurst.

Bei einem Release am Donnerstag um 0 uhr können die MIttwoch Raider nicht nach Naxx. Die Leute finden doch eh immer einen Grund für mimimimimi.

1 Like

Bei einem global verfügbaren Spiel muss der Hersteller halt irgendeine Zeit finden. Und da wird man sich meistens nicht an dem kleinen Europa ausrichten. Das kann man bei anderen Spielen auch beobachten.

Wer aber seinen Raid aufgrund von Vermutungen und Annahmen plant, der darf sich halt auch nicht beschweren.

Wieder was gelernt, dankeschön! Bisher waren doch die Releases immer 0:00 Uhr glaube ich, oder? Und unser Raid war schon immer auf Donnerstag 20-23 Uhr geplant unabhängig des Release Zeitpunkts von Naxx. Darf ich mich jetzt doch wieder beschweren?

Selbst wenn, solang es nicht offiziell ist, kann man das nicht für zukünftigen Content als fix hinnehmen.

Ihr könnt ja raiden. Aber wenn eure Planung nur aus „Donnerstag ist Naxx“ besteht und kein „Falls es noch nicht offen ist, gehen wir AQ“ beinhaltet, dann ist es halt Murks.

Und was genau möchtest du uns jetzt damit sagen? Wir pochen ja auch nicht darauf, dass der Raid doch um 0:00 Uhr geöffnet wird am Donnerstag. Wir sind schlicht einfach nur etwas enttäuscht, dass wir an unserem festen Raidtag abends nicht nach Naxx gehen können, obwohl bis vor der finalen Ankündigung die Chancen durchaus nicht schlecht standen (siehe vorherige Releases).

1 Like

Gut, ihr dürft natürlich enttäuscht sein. Aber für den Grad eurer Enttäuschung könnt nur ihr etwas. Das Ganze wurde eine Woche vorher angekündigt und ich finde das schon ausreichend. Aber wie Blizzard es auch macht, alle werden damit auch nicht glücklich.
Früher gab es übrigens mal den Spruch: „Never play on patch/release day“. Auf PvP-Servern wird vor der Nekropole sowieso die Hölle los sein.

2 Likes

Heul Leise… raidest halt paar Tage später… meine güte…

1 Like

Ist ein Ereignis das ich nicht missen möchte :smiley:

Es ist nur verdammt Schade das die Server nicht ausreichend performant sind um solch ein Ereignis bzw Kriegsschauplatz angemessen genießen zu können.

ignoriere doch den Thread. Meine Güte…