Ich wollte mal fragen, ob der Stat “+ 53 Heilzauber” dasselbe ist wie “Erhöht durch Zauber und Effekte verursachte Heilung um bis zu 53”.
Ich habe nämlich eine Hose auf der + 53 Heilzauber drauf ist. Da Healing Power in der Stat Prio auf eins ist müsste genannte (grüne) Hose locker Pre-Raid BiS sein, ist aber auf keiner gängigen Seite als solche aufgelistet.
Was macht dann also der Stat “+53 Heilzauber”?
+53 Heilzauber sollte entsprechender der Zauberkoeffizienten für jeden Heilzauber wirken.
Erhöht den durch Zauber und Effekte verursachte Heilung um bis zu +53 sollte auf nicht Heilzauber wirken, welche eine Heilkomponente haben. Vom Text her würde ich schätzen, dass Heiltränke ebenfalls drauf wirken, kann aber auch schlecht übersetzt sein. Muss ich Mal austesten, wenn ich einen Heiler mit entsprechendem Gear habe.
Jain.
+Heal nützt dir gar nichts wenn du kein Mana mehr hast und zu langsam regst.
Du brauchst eine gesunde Mischung aus Int, Wille (oder Mana pro 5 sek) und + Heilzauber.
würde zumindest ein grünes item mit +heal bevorzugen wenn es als blaues item keinen +heal momentan gibt. bei stoffarmschienen gibt es zum beispiel kein ini oder worlddrop loot der stats und +healing gibt. da würde ich auch eine grüne armschiene mit +healing aus dem ah kaufen. am besten eine lvl 58-60 armschiene. meistens kosten die viel geld aber manchmal kann man was billiges da raussnipen.
ansonsten würde ich bei dem ini loot bleiben. ich würde int und +heal bevorzugen statt pures +heal.
Ja, das stimmt schon. Mir kam nur die Frage auf, ob ich den Stat +Heilzauber vielleicht falsch verstehe, weil z.B. in der PreRaid BiS Liste auf wowhead ‚+4 Heal‘ z.T. über +7 Int und +10 Feuerresi" gepickt wird (vllt wird dem +heal an der stelle auch ein etwas zu großer Wert angerechnet?!?).
Und meine grüne Hose mit „+53 Heilzauber“ müsste dann deutlich besser sein als die dort als ‚optional‘ gelistete Hose mit „+7 Int und +34 Heal“.
wenns um reine hps geht ist eine grüne hose natürlich besser. aber bei der wahl zwischen mehr hps oder ca. 1000 mana (beispielwert) hätte ich dann doch lieber etwas mehr mana. denke ist jedem selbst überlassen. mir ist die mischung da lieber als nur grüne sachen mit +heal anzuziehen.
Da bisher keiner die Frage des OP beantwortet hat:
Ja, “+53 Heilzauber” ist das gleiche wie “Erhöht durch Zauber und Effekte verursachte Heilung um bis zu 53”.
Beides wirkt nicht mit Bandagen. Beides erhöht die große Heilung um 53 und die kleine halt um einen entsprechend niedrigeren Wert.
Der unterschied ist nur, dass du den langen Text auf blauen / epischen Items findest (oder auf questbelohnungen) und den kurzen auf “Mystischer Stab der Heilung” und ähnlichen zufällig generierten Items.
PS: Wer glaubt, dass es mit Heiltränken wirkt sollte sich mal ein paar stacks minor healing potions kaufen und es damit ausprobieren. Mit 400 +heal sollten sich da doch mehr als 90 HP rauskitzeln lassen, wenn es wirken würde. Ich behaupte mal, es wirkt nicht mit Heiltränken. (Und ich meine non-crit)
Ist immer von der Zauberdauer abhängig, das „bis zu“ bezieht sich auf 3.5s bzw. 15s Laufzeit bei einem HoT.
Ohne Talente wirkt das so:
Große Heilung wird erhöht um: 53 * (3 / 3.5) = 45,4
Blitzheilung wird erhöht um: 53 * (1,5 / 3,5) = 22,7
Solche Items tauchen meist nicht in BiS Listen auf da sie eben einfach nicht farmbar sind. Gut könnte man über World drops auch sagen, aber das ist nochmal ein anderes Thema. Teils sind +Heal Items tatsächlich besser als BiS, im Falle der Hose würde ich (als Priest) aber doch lieber zu der aus BRD raten, „Senior Designer’s Pantaloons“, die kommt mit 40 +heal und Stats daher, durch 18 Spirit kommen als Priest 4,5 +heal dazu, und eben Manaregg und Manapool.
Plus Heal items sind oft BIS weil man dadurch Heilzauber effetkiv downranken kann ( z.b Healing touch r4 ) spart wesentlich mehr Mana als ohne + heal und massig int rumzurennen und dafür mit max rängen zu heilen.