Stat Prio / BIS GEAR Boomy

Hey Leute,

habe angefangen meinen Boomy zu eqippen, und ja erste mal das ich druid spiele und habe da eine Frage zum Gear.

Also habe mir einfach straight die BIS Liste von WowHead gefarmt, nun habe ich alles aber dann mal die High M+ Druids angeguckt und die haben die Stats ganz anders verteilt.

Also ich habe mit meinem Gear atm

12%Crit
11% Tempo
39% Mastery
5% Versa

Sehe Aber die meisten Boomy ca so

10-15% Crit
17% Haste
30% Mastery
15% Versa

Kann mir da mal jemand paar infos geben habe so niemand den ich fragen kann.

Zudem wie ist die Stat Prio / Caps im PVP und unterscheided sich die Stat Prio von M+ zum Raid ?

LG

BiS Listen sind mitlerweile größtenteils obsolet, da du ja mitlerweile nicht nur den Raid als höchstmögliche Equipmentquelle hast sondern mit der M+ bzw. Wochenkiste (Vault) auch eine raidunabhängige Möglichkeit zur Ausrüstungsgewinnung. Diese „BiS“-Liste ist also in genau einem Szenario die beste (Mythic-Raid mehrfach clear und/oder Gear zugeschoben bekommen).

Dazu kommt, das auf wirklich hohen Keys also >>20, Versa bzw. Überleben von möglichen One-Hits bzw. Boss/Mob-Fähigkeiten wichtiger wird, da auch Druiden und den Heilern irgendwann mal die Def-CDs ausgehen.
Das ist ein Punkt.

Ein anderer ist, dass man heute nicht mehr nach „BiS“ geht (weil höchstest Itemlevel halt nicht mehr nur im Raid droppt) weil man sein persönliches Equipment heutzutage für die jeweilige Situation (Raid/M+) simmt aka. den Rechner per Rechneleistung ausprobieren lassen was statistisch besser ist.

Dann kommt dazu, dass du je nach Seelenbande ja auch unterschiedliche Boni bekommst also zb Meisterschaft bei Nyia bzw. Krit bei Koryan. Das ändert dann ggf. nochmal die Wertigkeit deiner Sekundärwerte etwas.

Ich spiele jetzt keine Eule, aber bei der ist das nicht groß anders wie bei anderen Castern.
Daher klare Empfehlung → sim dein Equipment.

Es gibt eine nachlassende Wirkung von Sekundärstats aufm dem Equipment d.h. ab 30% (bei Krit/Tempo/Vielseitigkeit) bzw einer entsprechenden Menge an Meisterschaftswertungspunkten.

Das sind die einzigen nennenswerten Caps in die du Laufen kannst.
Wenn du aber den WoWhead-Guide erwähnst soltlest du dir nochmal die „Stats“ Abteilung ansehen.

" Balance of All Things](https://www.wowhead.com/spell=339942/balance-of-all-things) drives the value of Critical Strike into the floor for Moonkin, while raising the relative power of Versatility in the process. If you are actively playing Balance of All Things (as you should be in raid), then you should actively avoid crit where you can. It isn’t worth dropping insane item levels for because intellect has incredible value, but try to remove as much crit as possible in your gear if you are using BoAT."

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.