Ich bin derzeit auf 43% Haste, 25% Crit, 15% Mastery, 3% Versa - sollte ich evtl mehr Mastery+Versa fahren und auf Haste verzichten?
Spiele überwiegend Myth+ und bin erst seit einer Woche 80, habe aber bereits gut reingegrindet - jedoch fühlt sich der Mage iwie nicht ganz so consistent an, wie ich es gerne hätte.
Mein AOE Opener sieht wie folgt aus:
Gefrorene Kugel
Kometenhagel
Blizzard
Kältekegel
Gefrorene Kugel
Blizzard
gefolgt von Eislanze Spam / Hagel Proccs und BLizzard + gefrorene Kugel auf CD
Mal fahre ich damit 4-5mio dps, beim nächsten mal 1,7-2,5 obwohl es sich teilweise „heftiger“ anfühlt, auf die selbe Mobanzahl.
Bin ich der einzige mit dem Empfinden? War gestern schon fast überzeugt, dass Details buggt
Gefühlt sind 43% Haste schon ziemlich viel. Ums genau zu wissen, musst du dich jedoch simmen.
Nach dem ersten Comet Storm keinen Blizzard einstreuen sondern direkt Cone of Cold, dann Frozen Orb und dann direkt wieder Comet Storm. Davon willst du möglichst viel Shattern, deshalb keinen GCD auf Blizzard verschwenden. Ich mach den immer direkt nach dem ersten Frozen Orb, während ich für Cone of Cold in Position laufe.
Finds auch manchmal ein bisschen inkonsistent. Kann aber an ner Menge Sachen liegen, unter anderem dein Incanters Flow, ob du Grad Icy Veins hast, ob Comet Storm alles trifft.
Aber bei weitem nicht so extrem wie du.
„Laut div. Seiten gilt:
Int
Haste
Crit
Mastery/Versa“
Und du fragst jetzt ernsthaft, ob du mehr Mastery/Versa pushen sollst? Versa ist grundsätzlich mal der PvP Wert, den man im PvE keinesfalls pushen sollte.
DPS Schwankungen habe ich auch als Shadow. Mal knallt er durch die Decke, dann fällt er wieder rapide.
„Laut div. Seiten gilt:
Int
Haste
Crit
Mastery/Versa“
Und du fragst jetzt ernsthaft, ob du mehr Mastery/Versa pushen sollst? Versa ist grundsätzlich mal der PvP Wert, den man im PvE keinesfalls pushen sollte.
das ist nicht korrekt - in höheren Keys (12+) wird Versa immer wichtiger.
und ja, frage ich - denn es gibt bei div. Stats auch Caps wo es keinen Sinn mehr macht, diese zu push.
DPS Schwankungen habe ich auch als Shadow. Mal knallt er durch die Decke, dann fällt er wieder rapide.
Schön, dass du das nicht hinterfragst - ich tue es.
??? Bitte bitte nicht solches Halbwissen verbreiten. Versa ist sicher kein PvP Wert, es gibt genug Speccs bei denen Versa der beste oder einer der besten (2) Stats ist im PVE, und grade auf Highkeys ist Versa bei niemandem irrelevant.