Stat Prio Wächter

Hallo liebe Druiden-Freunde…
Ich spekuliere damit meinen Druiden in Bärform zu “perfektionieren”.
(Bisher habe ich ihn als Heiler gespielt)

Habe bisher diverse Guides gelesen und jeder sagt was anderes bezüglich der Stat-Prio.

Welche wäre denn für mich erstmal relevant um einigermaßen gut HC-Inis und in die ersten Mythics (so bis +5) zu starten?

Habe bisher gelesen:

  1. Vielseitigkeit > Meisterschaft > Tempo > Krit
  2. Krit > Tempo > Meisterschaft > Vielseitigkeit
  3. Meisterschaft > Vielseitigkeit > Tempo > Krit

Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen.
Bin kein Pro-Gamer und spiele nur zum Spaß, möchte aber trotzdem meine Klasse verstehen und “gute Dienste” leisten.

LG
Sholana

Für den angestrebten Content würde ich nur auf das Itemlevel achten, denn Rüstung, Beweglichkeit und Ausdauer ist die erste Priorität.
Und sonst kommt es darauf an, ob Du eher das Überleben oder den Schaden optimieren möchtest. Fürs Überleben ist Deine aufgelistete Nummer 3 am sinnvollsten.

1 Like

Ok, hab vielen Dank.
Mir geht es erstmal nur ums Überleben.
Mal sehen wie es dann mit dem DMG und der Aggro aussieht.
Gehe dann erstmal primär auf Meisterschaft und Vielseitigkeit.

Grundsätzliche Faustregel: Itemlevel bringt Dir Agi (Beweglichkeit) und Ausdauer.
Beides ist defnesiv Sinnvoll und offensiv bringt Dir Agi auch noch was.
Deine aktive Mitigation (Eisenfell) skaliert mit Agi, wird also durch mehr Beweglichkeit stärker.
Dass abgesehen von Trinkets und Ringen auch Rüstung mit Itemlevel skaliert dürfte auch klar sein.
Was die Sekundärwerte angeht, so liegen die alle reichlich nahe beieinander.
Vielseitigkeit und Meisterschaft bringen defensiv etwa gleich viel und sind bis zu einem gewissen Stat Budget auch gleich effizient.
Aber selbst Tempo und Crit sind defensiv nicht enorm schlechter. Tempo steigert die Wut Generation, was mehr Eisenfell bedeutet und Crit bringt Ausweichen, was an sich gut, aber einfach unzuverlässig ist.

Ganz allgemein wirst Du auf Rüstungsteilen also mit der Faustregel Itemlevel>Rest keinen Fehler machen. Trinkets und Ringe werden dann nach Bedarf ausgewählt.
Möchtest Du mehr Defensive, zielst Du auf Ringe mit Meisterschaft und Versa ab, bei mehr Offensive wird meist Tempo oder Crit mehr Gewinn bringen.

4 Likes

Vielen Dank für diese ausführliche Erklärung.
Habe meine Rüssi nun größtenteils auf Meisterschaft und Vielseitigkeit umgestellt.
Natürlich aber auch noch etwas Krit und Tempo behalten.
Die ersten Inis liefen soweit ganz gut, behauptet jedenfalls der Heiler. :wink:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.