Statement zum Walljumping in BGs

Es gibt doch offenbar genug Leute die sich darüber beschweren, es wird doch schließlich immer wieder erwähnt das es die angesprochenen Themen schon 100 Mal gibt.

Sicher gibts auch Leute welchen es egal ist und resigniert haben, aber auch genug die sich noch Veränderung wünschen.
Wenn man also Laut genug ist könnte man ja auch gehört werden, auch wenn Blizzard offenbar eine Horchmuschelverstopfung hat :slight_smile:

So wie z.B. beim Thema Bots? Und das sind, zumindest gefühlt, 100x mehr Leute und was hat es bisher gebracht?

100 Leute befinden sich im Central Park. Was nimmt man eher wahr?
a) hundert Leute verteilt über den Park, die herumbrüllen
b) hundert Leute gesammelt an einen Platz die als „Chor“ herumbrüllen

Sammelt euch, erstellt einen Thread den ihr innert weniger Tagen/Wochen explodieren lässt, vielleicht werdet ihr dann wahrgenommen. So zumindest machte es den Eindruck bei dem RP-Realm-Thread.

im Sommer haben sie eigentlich alle safespots gefixt. Kurz danach gab es das von Blizzard organisierte wsg Turnier. Dort waren die verbliebenen Friedhof, Zaun und tunneleingang jumps nicht verboten und somit wohl für Blizzard okay

1 Like

Hallo

Im 2x Bracket gab es einen Druiden „derflaggenrennt“, den man nicht mehr sieht.
Ihn haben vermutlich zu viele gemeldet.
Oder er hat sich umbenannt und spielt jetzt als „Bobxxxxxxx“.
Auch so ein Typ, der an Stellen steht, die man also normaler Spieler nicht erreichen oder wo er nicht angegriffen werden kann.

Der Typ spielt auch so sehr gut, frage mich, warum einige es übertreiben müssen.

Und das Blizz schlicht lügt und sämtliche Schlupflöcher im BG immer noch offen sind ist doch bekannt.
Wieso sonst stehen Leute an Stellen wo keiner hinkommt oder rennen durch Zäune?
Das ist mindestens genauso traurig wie die Gestalten die besche.ssen.

Liebe Grüsse

1 Like

Hallo,
Sprünge in Warsong gehören zur Grundausstattung und können und sollten von jedem der sich PvP Twink nennt auch gelernt werden. Davon ausgenommen sind natürlich Safespots, diese sind ein no go. CC und Jumps sind die Mittel um ein Warsong zu gewinnen.
Natürlich ist es ärgerlich wenn der FC sich durch Jumps dem Damage entzieht, aber das ist genau sein Job. So lange zu kiten bis die eigene Flagge zurückgeholt wird und im idealen Fall genau in diesem Moment auf dem eigenen Flaggenspot zu stehen. Wenn es bei dir im 49er zuwenige Spieler gibt die so einem FC folgen können, dann empfehle ich dir mal einen Besuch im 19er. Da gehört es zum Standart. Ich weiß jetzt kommt wieder, aber da habt ihr so wenig Skills und überhaupt nur Deppen da unterwegs die den FH campen.
Mein Rat selber angucken und dann urteilen.

1 Like

Nein, es ist Bugusing, wenn der FC sich durch Sprünge dem Damage entzieht. Es gibt zwei reguläre Wege wie der FC die eigene Basis erreichen kann: Entweder über den Tunnel über den die Rampe. Bugusing zu lernen gehört nicht zur Grundausstattung im PVP, sondern ist eigentlich ein Banngrund, wehsalb ich auch weiterhin mit meinen Chars darauf verzichte.

4 Likes

Das sieht Blizz offensichtlich anders.

2 Likes

Laut Blizzard Ankündigung ist Walljumping je nach Interview vor der Veröffentlichung total knorke oder schlichtweg mit dem Client nicht möglich. Ich persönlich glaube, dass Blizzard schlichtweg alles egal ist, sofern man ihnen Geld bezahlt. Und da sich nicht genügend PVPler über das Bugusing in WS aufregen interessiert es keinen. Im AV sah das anders aus, weil dort eine breitere Masse an Spielern unterwegs war und dementsprechend gabs da auch dann Fix…

Sorry, ich will dir auch dein Bugusing nicht madig machen und wenn du WoW als Jump’n’Run Spiel halt spielen willst, dann ist das bstimmt auch irgendwie legitim. Aber zur „Grundaustattung“ sehe ich es als Spieler, der in seiner WS Classic Karriere 4 Chars auf Ehrfüchtig gespielt und hunderte Flaggen ohne Bugusing durchgebracht hat, wirklich nicht^^

Alles kein Problem, wir haben lediglich unterschiedliche Meinungen zum gleichen Thema. Dir natürlich auch weiter viel Spaß.

Die Diskussion wäre halt irgendwie überflüssig, wenn Blizzard einfach mal ein Statement raushauen würde. So beruf ich mal halt darauf, dass ich noch recht genau weiß, dass vor 15 Leuten Spieler für soetwas gebannt wurden und ich halt wirklich auch zwischen Classic und Vanilla nirgendswo anderses so exessiv gesehen habe wie hier gerade. Aber natürlich ist das Argument, dass Blizzard halt nicht reagiert gerade und es sogar in offiziellen Turnieren akzeptiert nicht von der Hand zu weisen.

So oder so finde ich es halt schade, weil es einfach aus dem BG eine taktische Komponente herausnimmt und stattdessen eben den individuellen Jump-Skill stärker in den Vordergrund rückt - und spätestens in Verbindung mit ner Faps führts halt einfach zu extrem krassen Differenzen zwischen Spielern, die wissen wo man hoch hüpfen muss und solchen, die sich keine Anleitung dazu durchgelesen haben und außen rum rennen müssen…

2 Likes

Sehe ich auch so!

Leider gehören wir mit so einer Meinung einer aussterbenden Gattung an.
Heute ist Beschiss so lange gut wie er dem Anwender nutzt…

Ach ja, wenn man vom Teufel spricht…gestern hatte ich so eine Type im Team, der Stand auf dem Hordenportal.
Aber das sind Details, über die man sich nicht aufregen darf…grrrrr.

Und gleich nochmal der Teufel:
Gerade eben wieder gesehen, mein Freund der Flaggenrennt.
Natürlich hat er alle 3 geholt und wurde nicht einmal gekillt, so ein Zufall.
Im nächsten Spiel gleich /afk, gegen solche Leute zu spielen verdirbt mir die Laune und ist verschwendete Lebenszeit.

So geil ich Classic finde, solche Sachen regen mich auf.

Nichts für ungut, aber für die normalen tot/baumstumpfjumps wurde noch nie jemand gebannt. Ihr bezieht euch hier auf safespots (z.b unter die map, auf die Mauern der Flaggenräume etc), das wurde ja auch gefixt.

Wer wsg spielt (ob nun auf 19 oder 60) muss damit rechnen dass ein fähiger druidfc das Spiel nahezu allein für sich entscheiden kann, nun kann man sich darüber im Forum ausheulen ODER die (überwiegend)simplen jumps selbst lernen, ihr habt die Wahl.

1 Like

Das das simpel ist weiß ich. Ich glaube nicht, dass alle Leute, die sich Faps reinschmeißen und nen Berg hochhüpfen über einen sonderlich hohen sonstigen Spielskill verfügen.

Aber ja: Ich fordere lieber im Forum den Betreiber auf Leute für Bugusing zu sperren, bzw noch besser die Möglichkeiten dazu zu fixen, anstatt selber dran teilzunehmen und anderen Leuten damit das Spiel madig zu machen.

3 Likes

Hallo mein Freund,

ich kenne und kann die üblichen Jumps so ziemlich alle, habe diese während meiner Rankingzeit mit dem Main gelernt und auch hier und da benutzt weils Pflicht war diese zu kennen in der Gruppe.

Das heißt aber nicht das es richtig ist und ich diese weiter benutzen muss und sollte, im Gegenteil es nimmt dem Spiel doch einiges wie ich finde.

Trotzdem war mit meinem Post nicht zwingend die Standardsprünge am Friedhof etc gemeint sondern eben Sprünge wie aufs Instanzportal was einfach nur bullsh*t ist.

lol am Ar*ch gefixt, auf den Mauern der Flaggenräume sehe ich heute noch regelmäßig Leute. Instanzportal Jumpen sieht man auch ständig.

Dann ziehe ich es lieber vor zu heulen als zu lernen die Safespots zu erreichen zu mal das sowieso für die Katz ist wenn man alleine hinterher jumpt.
Mal ganz davon ab das dies mit Sicherheit verboten ist, bekommt man nen druide solo an solchen Positionen eh nicht down wenn dieser nicht gerade Grenzdebil ist.

This!

Hallo Diegeilste,
Zum Instanzportaljump kann ich nichts weiter sagen, dieser wird im 19er nicht benutzt. Scheint ein größeres Problem erst in den höheren Leveln zu sein. Vielleicht ein Grund mehr bei uns mal vorbei zu schauen ;-).
Ich persönlich sehe die Jumps auch nicht als etwas an das dem Spiel etwas nimmt. Eher im Gegenteil, ich finde es ist eine zusätzliche Komponente die das Spiel bereichert.

Hey Xele,

ich hatte mir das 19er eine weile angeschaut und bin einfach nicht warm geworden. Bin dann direkt zum 39er weiter aber das war dann eine ganze Weile tot und die Inv Zeit extrem hoch. Daher haben mein Mate und ich uns für das 49er Bracket entschieden.

An sich gefällt es uns auch gut, die Allianz spielt sehr gut zusammen und gewinnt die meisten Games, als Hordler müssen wir uns jedes mal aufs neue immer richtig anstrengen, was aber genau der Punkt ist welcher Spass macht.

So gibt es des öfteren wirklich tolle Fights und Schlachten und wenn man es dann endlich mal geschafft hat das Geschehen zu seinen Gunsten zu drehen möchte man natürlich auch die Möglichkeit haben die Flagge zu erobern.

Da liegt dann halt der Knackpunkt, das wird einem durch solche Aktionen förmlich unmöglich gemacht und ist dann auch nicht schön.

Die meisten fangen dann halt an nur noch zu Zergen, was ich verstehen kann oder es defen 8 von 10 Leuten dann plötzlich und das Spiel kommt fast zum erliegen und zieht sich einfach unnötig in die Länge.

Hi Diegeilste,
Vielleicht mögt ihr nochmal rein schauen, ein lev 10er Schurke ist schnell gemacht um mal 2-3 Bgs zu testen. Und ja es wird flame geben wegen lev 10. Aber meiner Meinung nach ist ein 10er Schurke (für 2-3 Bgs zu Testzwecken) der einen voll BIS Priest Twink mit Sap aus dem Spiel nimmt, weit mehr wert als ein 0815 Hunter der im Midfield rückwärts stolpernd meine Sheeps aufballlert.
Bei weiterem Interesse mich auch gern in Game anschreiben.

Danke für das Angebot, das ist jedoch aktuell keine Alternative ^^

Wir haben in unsere Chars schon viel Gold und Zeit investiert für alle Bis Items zu bekommen und mir fehlen selbst nur noch 2 Items dann bin auch ich durch, das wäre einfach nur schade und Verschwendung :slight_smile:

Ja das kann ich verstehen, aber du hast damit noch ein Argument für das 19er geliefert :wink:, dieser ist nämlich nach 1-2 Wochen Bis. Ich wünsche dir viel Spaß im 49er und vielleicht gibt es ja von Blizz Seite aus bald eine Lösung für den ärgerlichen Instanzportal Safespot.

Und da bei einem von Blizzard organisierten WSG-Tunier, das vor 6 Monaten stattfand diese Jumps (Zaun, Tunneleingang, Friedhof) erlaubt waren, legen sie wohl heutzutage ihre Regeln anders aus als vor 15 Jahren.

1 Like