Statistiken Serverpopulation

Moin zusammen,
gibt es eigentlich schon Statistiken zu den Serverpopulationen?
Speziell die Verteilung Allianz <-> Horde würde mich interessieren.
Für die Retailserver gibt es da ja diverse Seiten wie WoWProgress die da zumindest ne grobe Übersicht geben.

Hat da jemand schon was gesehen ?

Nach knapp zwei Tagen?
Ich glaube nicht.

Ich kann dir aus dem Kopf sagen, dass gestern Vormittag auf Luciferon ca 7400 Horde Spieler unterwegs waren. Da von waren es am wenigsten Druiden und danach (überraschenderweise) Jäger. An die anderen Klassen kann ich mich nicht erinnern. Außerdem war gestern Abend die Gauß-Kurve um das Level 10 rum gestreut.

Zahlen für Allianz habe ich auch, aber werde ich nicht posten, da egal wie sie ausfallen es eher schlecht für den Server ist. Die meisten unentschlossenen werden die Seite die mehr Spielern hat wählen und so das Fraktions-Ungleichgewicht noch anfeuern. Egal ob das Allianz oder Horde wäre/ist. Sorry. :frowning:

Alles was ich dazu sagen werde ist, dass es derzeit OK ist auf Luciferon. :wink:

Census Plus Classic?
Das gab mir am Launchtag komische Ergebnisse. Offenbar bekam man per /who nur Ergebnisse aus dem eigenen Layer.

https://abload.de/img/wowscrnshot_082719_01kejps.jpg

Ja, vielleicht hast du ne alte Version? Weil 7400 Leute waren es sicher nicht auf meinem Layer. :smiley:

Kann später mal nen Screenshot posten, wenn ich denn ins Spiel komme, also so in 3 Wochen. :wink:

Hab sie mir am Releasetag von Curse gezogen. :thinking:

Das ist komisch. :open_mouth: Vielleicht grad nochmal laden? Hab auch die von Curse.

Mhm jezt wo ich mir deinen Screenshot anschaue stimmt da echt was nicht. Das sieht so aus als hätte der hauptsächlich Teldrassil (weil so viele Druiden) gescannt und dann abgebrochen. :thinking:

Naja, das Addon nutzt halt /who… Es wirkte auf mich so, als hätte ich in einem Layer gesteckt, in dem fast nur die Bevölkerung Teldrassils unterwegs war.
Konnte nicht mal ein einziges Mitglied meiner eigenen Gilde finden.
Anmerkung: Zu dem Zeitpunkt bin ich noch nicht beigetreten.

Ich habe auch das Gefühl das Census mit dem Layersystem nicht ganz klar kommt …

Wird bei einer /who Anfrage eigentlich die gesamte Serverfraktion oder nur der Layer gezählt; weiß man das?

Theoretisch müsste es die gesamte Who-Liste lesen, es sind ja alle Spieler dort auffindbar, trotz verschiedener Layer.
Ich denke aber mal das es mit dem Layering Probleme gibt und auch die virtuellen Pixel zählt bzw. erkennt wo Spieler umher laufen - würde bei einem Layer nur einen Ausschnitt darstellen und zu Problemen führen.
Kann man aber leicht testen; 3x scannen 3x Spieler mit der gleichen Version. Verschiedene Ergebnisse würden auf das Layerproblem hinweisen.

Man kann erst nach Wochen wirklich sagen wie es wirklich ist. Würde mir da vorerst keinen Kopf machen.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.