Statistiken

Hallo, ich hab da mal ne frage, ich habe auch noch nichts zu dem thema gefunden, is es den überhaupt schon jemanden aufgefallen? und zwar wurden die ganzen statiskiten zurückgesetzt, also verdientes gold, tide usw. und nun meine frage … Warum?

1 Like

Ist mir am Wochenende auch schon aufgefallen, irgendwie ist ein jeder Zähler auf 1 gesetzt worden und bleibt es auch…

Die Statistiken werden seit deren Einführung nicht wirklich gepflegt und sind daher ziemlich wertlos.

1 Like

Einige Leute finden Statistiken schon wichtig. So sehe ich z.B., was ich auch auf meinen Bankchars an Gold durchs AH gemacht habe. Ist cool zu wissen. Ehrenhafte Siege finde ich sogar noch wichtiger, sie zeigen durch aus die Erfahrung im PvP aus.
Viele andere Dinge sind natürlich nur Spielerei, aber trotzdem auch toll zu wissen.

Hoffentlich ist das nur ein kurzzeitiger Bug und die alten Statistiken kommen bald wieder.

Rankedpvp erfolge > ehrenhafte Siege. Aber ja ich mochte die Statistiken auch immer und finde es schade. Auch wenn mir bewusst war das die teilweise schon Fehlerhaft waren.

Ich halte von Ranked PvP Erfolgen nicht viel. Man kann da sehr lange und ausführlich drüber diskutieren, beides hat seine Vor- und Nachteile. Es gibt genug Spieler die nur wenige Monate WoW spielen und sich voll auf 3on3 Arena konzentrieren und dann halt ihr 2,4k Rating erzielen. Andere spielen seit 16 Jahren WoW, haben über 500.000 Ehrenhafte Siege und haben in der Zeit auch viel gelernt. Du kannst in beiden Fällen nie bestätigen, ob ein Spieler nun wirklich gut ist oder nicht. Ranked PvP Erfolge kann man sich auch cheesen mit einfachen Zusammenstellungen. Auch deckt 3on3 Arena nur ein extremst geringes Spektrum an PvP und der Intelligenz und dem Verständnis vom PvP ab. Man benötigt ein ganz anderes Mindset und ganz andere Qualitäten, wenn man (richtiges) Open PvP oder BGs spielt.

Im Open PvP kann ich z.B. antizipieren, zu welchen Positionen ein Schurke schleicht um zu reggen oder ähnliches. Wie? In dem ich halt extremst viel PvP Erfahrung habe und daher genau weiß, wie der Spieler denkt. Da bringt dir auch kein Gladi etwas.

Es ist aber in der heutigen Generation in WoW normal, dass man nur auf RIO schaut und auf die Arenarankings bzw. Erfolge. Und jeder der wirklich Ahnung hat, weiß, dass es Unsinn ist. Das gleiche auch in anderen Spielen wie z.B. CSGO. Jeder will den höchsten Rank (Global) haben und alle anderen sind wertlos, dass jeder der bisschen aimen kann Global werden kann und die meisten in den etwas niedrigeren Rängen wesentlich besser sind, aber halt ihren Fokus auf etwas anderes legen (z.B. Ligabetrieb oder seriöses Pugging auf externen Seiten), verstehen sie nicht.

Wenn ich wissen will, wie viel Ahnung jemand im PvP hat, dann merke ich das im Gespräch oder anhand seiner Spielweise. Ehrenhafte Siege, aber auch keine Titel oder sonstiges sagen mehr aus als das.

Sorry für den etwas leichten Offtopic btw. ^^

Ja Statistiken sind toll, hab mir z.B. gern angeschaut wie viele BGs ich gespielt und gewonnen habe und sowas. Hab sogar ne große Exceltabelle mit allen möglichen Kram.

4 Likes

So wie ich es mitbekommen habe, betrifft das nur einige WoW-Accounts, nicht alle…

Woran das liegt? Keine Ahnung… Ob man die Statistiken noch zurückholen kann? Weiß ich auch nicht…

Jeder Gladi radiert dich aus, auch mit 5.000.000 ehrenhaften siegen.
Habe schon so viele spieler gesehen die X-tausend ehrenhafte siege hatten und trotzdem keinerlei Verständnis von pvp (ala cds und deren counter, cross cc, kiten, positioning, los, etc.) hatten.
Das so als meine 5 cent, offtopic ^^

Nutzt aber auch nicht viel wenn der Gladi mitten im Zerg steht und keiner die Base defft…

3 Likes

Ich spielte seit es Erfolge gibt kaum noch Arena, spielte zu TBC aber viel Arena und hab am letzten Abend Gladi verspielt, weil wir Rank 1 pushen wollten. Wir waren damals RMD und haben z.B. gegen das Mirror Team von Ayrez, welches jede Season Rank 1 Gladi macht gewonnen - und das mit S2 Schultern und S3 Waffen in S4. In WotLk bis WoD hats trotzdem gereicht um selbst Rank 1 Gladi Teams zu besiegen die zu dem Zeitpunkt noch auf 1,9k Rating waren. Also absoluter Unsinn den du hier erzählst.
bilder-uploadPUNKTeu/bild-d68748-1610460086.jpg.html

Zumal ich selbst sehr aktiv im PvP Bereich war und genug Rank 1 und normale Gladis kenne, sowie Classic Rank 14 und RBG Heros und da nimmt sich da kaum etwas wenn ich mit ihnen spiele.

WoW ist halt kein anspruchsvolles Spiel, das Skillcap sehr gering. Sorry, wenn ich dich damit verletze.

Edit: Und ich komme dir jetzt zuvor: Dein nächster Post wird ein Flame gegen meine Erfolge und Arenaratings sein. ;o

Richtig. Nur weil er im Tunnelmodus 3on3 spielt, in der er kaum Übersicht braucht, weil die Anzahl an möglichen Variablen in taktischer Hinsicht extremst gering sind, dort aber Gladi macht, heißt es nicht, dass er besondere Fähigkeiten hat. Weder spielerisch, noch aus taktischer und intellektueller Hinsicht. Aber Ztirom beweist halt exakt das, was das Problem der „heutigen Generation“ ist.

2 Likes

L
O
L
10zeichen

1 Like

Du sagst ja selber, dass du signifikante arena erfahrung hast, deshalb war es dir Möglich mit Gladiatoren zu konkurrieren.

Man liest hier ja sehr oft Beiträge in denen beschrieben wird das sich gruppen oder sogar raids bilden um im wm leute zu farmen.
Oder, dass der level 60er den level 40er umhaut.
Diese leute haben wahrscheinlich auch sehr viele ehrenhafte siege, aber viele wohl trotzdem keinen plan was zu tun ist wenn sie mal nicht X zu Eins in der überzahl sind.

Was ich sagen möchte:
Ehrenhafte siege sind für mich kein Indikator für skill.
Arena rating wahrscheinlich schon, da ich glaube, dass man sich dort mehr mit pvp relevanten themen beschäftigen muss als im open pvp.

Ich persönlich empfinde den 3v3 arena modus übrigens als. Mit abstand anspruchsvollsten spielmodus in wow…

Ps: warum soll ich dich flamen? Ich find es gut wenn man sich mit leuten austauschen kann die qualifiziert sind.

1 Like

Gute Argumentation. Du bist also nicht der typische Flamer. Sehr gut! :slight_smile:
Und naja, es stimmt schon, dass dies ein Grund sein könnte, warum ich konkurrieren kann. Aber du „glaubst“ das jetzt und hast u.a. das Bild gesehen. Andere wissen das nicht und schauen nur auf meine Erfolge und erlauben sich alleine darauf ein Urteil. Ergo: Ich bin ja ein Noob, egal was dahinter steckt, einzig und alleine weil ich kein XY Arena Ratingerfolg habe. Also danach kann man nicht urteilen.

Klar gibt es solch Leute, ich halte davon nicht viel. Und klar gibt es auch Wege viele ehrenhafte Siege zu erhalten. Ein Zwerg Schurke (dessen Namen ich nicht sage) hat mit die meisten ehrenhafte Siege auf einem Char weltweit, aber er kann gar nichts. Er steht in Verstohlenheit auch immer nur rum, also NUR. Steht immer neben dem Zerg um möglichst viele ehrenhafte Siege zu bekommen. Also sowas gibt es auch.

Es hängt wohl immer davon ab, wie man die Zeit investiert. Geht um reine Spielzeit, aber auch um ehrenhafte Siege. Wer „ehrlich“ mehrere 100k ehrenhafte Siege erhalten hat durch BGs und Open PvP „mit Brain“, dann wird er auch gut sein, egal ob er Arena spielt oder nicht.
Andererseits haben genug bewiesen, dass sie als Neulinge in WoW Gladi erreichen können. Die spielen dann halt Faceroll-Teams.

Das würde ich so nicht unterschreiben. Man kann es mit unterschiedlichen Musikinstrumenten vergleichen. Wenn du gut mit der Gitarre bist, heißt es nicht, dass du auch gut mit dem Klavier bist. 3on3 Arena ist nur eines von vielen Instrumenten. Mythic Raiden, M+, damals CM, 2on2 Arena, Duelle, Open PvP, Rated und Random BGs. Alles kann auf einem hohen Niveau gespielt werden wo man den Unterschied merkt.

Ich z.B. fand selbst CM’s auf Regional- und Weltrekordbasis anspruchsvoller als Arena auf hohem Rating. Wer jetzt damit kommt, dass es nur PvE Content ist und es immer das gleiche ist: Das ist im PvP genau so. Nicht umsonst wurde Arena und PvP damals auch als „Scripted PvP“ bezeichnet. Eines meiner alten PvP Videos aus 2009, hatte sogar den Namen (einfach nach Raimand auf Youtube bzw. Warcraftmovies suchen). :smiley:

Ich schaue gerne mal bei Xaryu und einigen anderen 3on3 Arena zu und das ist schon toll, was die dort machen. Aber es ist auch nur ein einstudierter Tanz der immer den gleichen Regeln und Abläufen folgt.

Weil die meisten das meiner Erfahrung nach machen, siehe Sangriaboixz.

1 Like

Das Thema ist doch eigentlich nicht PvP, sondern die ingame-Statistik - oder habe ich etwas nicht mitbekommen?

Ich könnte mir vorstellen, dass da einfach nur eine Datenbank offline ist oder gewartet wird oder was auch immer. Die Statistiken werden sicher nicht weg sein, ich plädiere für etwas Geduld… :slightly_smiling_face:

1 Like

Die Frage ist vielmehr, wie die Statistiken zurückkommen.
Zerstückelt oder kreativ wie immer oder exakt?

Wenn dann „ausgegebenes Gold“ mit „Gesamtzahl Tode“ getauscht wird, sollte man das eigentlich merken. Naja, bei manch einem ist der Unterschied vielleicht auch nicht ganz so groß… :sweat_smile:

1 Like

nun ja bei mir waren es 348 tode durch stürze … daran hänge ich :stuck_out_tongue:

1 Like

Leider wurde ja auch die Mountanzahl die man unter Charakter sehen konnte (die tatsächliche inklusive Klassenmounts aus Legion) entfernt. Echt keine Ahnung warum das aus dem Spiel entfernt werden musste. Vielleicht derselbe Grund wie das Scaling, manche finden es nützlich aber Blizz mag sowas nicht :stuck_out_tongue:

es ist ja von mir nur eine vermutung aber kann es sein dass blzz an hand der statistik goldsellern das handwerk legen will? denn ich bin mir auch sicher dass die nächste bannwelle kommt das is ja nur eine frage von wenigen wochen, was denkt ihr?

Ich hab auch fast ueberall zurueckgesetzte Werte