Stats Blut DK kann man sich auf raidbots verlassen?

HI,

will mir gerade meine Brust mit Supervirus machen und habe mir dazu schreiben des Tempo, und Vielsieitgkeit gekauft.

Bevor ich gecraftet habe, hatte ich nochmal geguckt und das kam heraus.

( Pawn: v1: „Name - Blood - Patchwerk (Raidbots)“: Class=DeathKnight, Spec=Blood, Strength=1.68, CritRating=0.91, HasteRating=0.71, MasteryRating=0.75, Versatility=0.72, Dps=8.89 )

Demnach soll ich Krit und Meisterschaft auf die Brust machen.
Zu 9.05 wars, Tempo+Viel

???

Edit: habe nochmal ein wenig gegoogelt und ein paar chars angeguckt unter anderem

https://worldofwarcraft.com/en-gb/character/eu/twisting-nether/Lepan

Der hat auch Haste+Viel

Nun frage ich mich wozu raidbots gut ist wenn man völlig andere Werte bekommt?

Raidbots Stat Weights simt einzig und allein DPS, und zwar auch nur für deinen aktuellen Char mit den Stats just in dem Moment.

Defensive Stats musst du dir aus Guides, Erfahrung und gesunden Menschenverstand zusammenbasteln.

Wenn man seinen Schaden simmen möchte (was auch als Tank nicht verkehrt sein kann, um einzuschätzen, was man z. B. durch ein offensive Trinket gewinnen würde) sollte man immer Top Gear Simmen, und nicht Stat weights nutzen. Spaßeshalber kannst du bei Top Gear ja beide Stat Varianten gegeneinander Simmen.

Edit: ich hab spaßeshalber mal meinen DK gesimmt (mit Gear Compare bei Raidbots).

Bei mir ist Vers/Haste genau richtig. Es macht nämlich 3 (in Worten: Drei) DPS mehr als Krit/Mastery :slight_smile:

1 Like

Und als Tipp, Supervirus baut man mittlerweile auf die Kette, wegen Domi Sockel auf der Brust.

btw sind Tanks nur im DPS sim bar, nicht wie viel du aushälst.

da ich nicht mit dem raide ist es wohl egal ob hals kette popo oder sonst wo aber dennoch danke für den Tip und Mhuun auch dir danke für deine ausführliche antwort.

wenn du nicht hohe keys läufst (für die du raiden müsstest) sind deine statsweights vollkommen egal
auf dem lvl ist deine spielweise wichtiger als dein gear je sein könnte
und selbst wenn sollte man nicht die besten anschauen weil man auf derartigen keystufen dinge anders spielt aus gründen die auf niedrigerem niveau irrelevant/ineffizient sind

warum sollte man für hohe keys raiden gehen? soweit ich weiß sind die sockel nicht aktiv in dungeons.

die sockel sind aktiv nur der setboni nicht.

Der Setbonus ist nicht aktiv. Die Effekte der Shards sind aktiv. Im Raid droppen außerdem i.d.R. bessere Trinkets und generell ein höheres Itemlevel. HC droppt 239, respektive 246. +15 und höher ist, sofern ich nicht irre, bei 233 Schluss und muss danach halt geupgradet werden. Wenn du das in jedem Slot machen möchtest, kommst du mit dem Cap an Tapferkeitspunkten nicht hin. Mythisch droppt 252, woran du sonst nur aus der Vault kommst. Wenn du da unlucky bist und bisschen überspitzt 3 Wochen hintereinander Boots mit falschen Stats hast, biste auch schon wieder angeschmiert.
Es ist mit Sicherheit kein Muss und den KSM kannste auch easy machen ohne den Raid jemals von innen gesehen zu haben. Leute die aber +18 oder +20 und höher laufen, werden zu 99% raiden gehen.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.