Stats UH DK Help

Hei Hei,
Was genau ist den die Stat Prio vom UH DK in M+ ?
Ich weis einfach nicht auf was für stats ich gehen soll.
Mastery > Haste > Crit > Versa
Mastery > Crit > Haste > Versa
Haste > Mastery > Crit > Versa
oder oder oder, ich hab so viele Combos versucht und mit keiner bin ich so wirklich zufrieden.
Wie viel sollte ich den von jeweils allem min und Max. haben für den Perfekten Aoe DMG ?

Wie wichtig ist Versa für den UH und wie wichtig Crit in M+ ? Mein aktuelles build sieht so aus
27% Crit
23% Haste
42% Mastery
aber nur 3% Versa
Also eig die perfekten stats, aber da mein Versa nur noch auf 3% ist fühlt sich mein Dmg weniger an

raidbots und da simmen.
einzige möglichkeit sowas rauszufinden.

das ganze muss doch auch ohne sim funktionieren ?
Damals gab es sowas auch noch nicht, ich will mein Stats auf Erfahrungen von anderen Spielern basierend bauen, und nicht durch ein Programm das mir sagt was anscheint das beste sein soll =/

statt eine Seite zu verwenden was dir eine wesentlich genauere Antwort geben kann auf welche Stats du gehen solltest willst du das dir Leute sagen was anscheinend die besten Stats sind?

Simmen ist kein Hexenwerk und bedarf gerade einmal 5 klicks.

-einfach auf https://www.raidbots.com/simbot gehen.

  • auf Stat Weights klicken
  • Server Auswählen & den Charnamen eintragen den du simmen möchtest.
  • unter Simulation Options Kampfart auswählen ( in deinem Fall Dungeon Slice )
  • auf Generate Stat Weights klicken
  • Kaffee holen
  • Ergebnis erhalten

Für M+ sieht deine Stat Gewichtung wie folgt aus:
Weapon DPS 16.45
Versatility 5.71
Critical Strike 5.70
Haste 5.34
Mastery 5.18
Strength 3.26

ein Punkt Vielseitigkeitswertung bringt dir also 5,71 dps Gewinn Crit ebenso. Also solltest du gerade ausschau nach solchen Items halten. Bzw. Bufffood zu dir nehmen die Crit oder Vielseitigkeit geben. Wenn du dir zusätzlich das kleine Addon pawn holst ( fällt nicht im Interface auf oder gibt störende Meldungen von sich ) kannst du da auch einen Pawn String generieren der, wenn du diesen überträgst an Items anzeigt ob diese eine Verbesserung darstellen oder nicht. Wichtig ist jedoch das du nach jedem Item austausch deine Stat Weights neu berechnen lässt da die Stats einem fließenden Wandel unterstehen, in der Regel wird ein Stat weniger wichtig je mehr du davon hast.

Danke für deine antowrt, aber das Problem an der sache mit Sim ist, das ich nach mehreren stunde Dps Tests, verschiedenen Gear Kombinationen vz, Sockel etc. Gemerkt hab das die Combos die ich mir selber zsm baue um Längen mehr Dmg machen als die die Sim mir vorschlägt, eben deswegen will ich Sim nicht benutzen.
Beispielsweise hab ich mit dem Gear das Sim mir vorschlägt im Trash Dps Test zwischen 38-60k Dmg, Boss mit Cds am start 50-60k ende des Tests ca. 32-35k Dmg, mit meiner Kombination komm ich jedoch beim Trash auf 45-85k und Boss Cds am start 60-80k und am ende 35-41k.

Daher, meine frage auf was für Stats die mehrheit hier baut ist egal ob die Leute Sim benutzen oder sich ihr Gear selbst zsm stellen, mich würde das nur interessieren damit ich mich dann letztendlich daran orientierten kann und mir so wieder mein Gear selbst zusammen bastellen kann.

Das Problem ist als UH:
Dein bester Wert für AoE, Mastery, ist der schlechteste für Single Target.

Ohne Sim würd ich grob auf Haste>Crit für Single und Mastery>Crit für AoE gehn.

Würde ich nach Afflixen anpassen.

deswegen hab ich immer target dummy sowie dungeon slice gesimmt, damit ich beide werte hab. Wenn mir n item 1% upgrade im ST bringt aber 8% schlechter im aoe ist, seh ich das net wirklich als upgrade. Merkt man aber mit nur ST gesimmt nichtmal.

Stats hat man schon immer auf der Basis von Sims herausgefunden.

2 Likes

Prinzipiell ist es so, dass die Sekundär Stats im reinen ST nicht mehr allzu viel DpS Unterschied ausmachen wie noch zu Legion.
Beispiel: In Legion hatte ein Havoc DH mit 20% Krit nur knapp 800k DpS, mit 65% Krit warst du schon bei über 1,5 Million, bei selbem Itemlevel.

In BfA beträgt der Unterschied um die 5k DpS im ST, bei Boss-DpS von ~45k, also bisschen über 10%. Ist zwar immer noch viel, aber nicht mehr DER Grund warum man keinen Schaden macht.

Zum Unholy: Prinzipiell willst du für M+ Haste und Mastery. Das sind deine 2 Stats die du brauchst um im AoE komplett zu eskalieren. Problem dabei ist, dass Mastery im ST ein sehr schlechter Stat ist. Haste allerdings ist sowohl im ST als auch im AoE dein bester Stat.

Aber Simen gibt dir die richtige Antwort. Hircine hats top erklärt - wichtig ist außerdem, dass du Dungeon Slice simst.

Ein weiterer Punkt: Wenn du dich bei 10-15er Keys weiterhin aufhältst, bringt es nichts deine Stats zu perfektionieren… da musst du eher mal bei deiner allgemeinen Rota anfangen und deinen Azerit-Traits.
Im Raid hast du nur grüne Logs, ein paar Blaue, du hast nur 2 Festermight Traits und nur 1x Magus - du solltest 3x Festermight und 3x Magus haben idealerweise mit Overwhelming Power als Sekundär-Trait.

Bei deinem besten Sivara Kill benutzt du weder Flask, noch Bufffood, noch Pots.
Sowas sollte vor allem für M+ auch in der Tasche sein, gerade die alten 900er Pots sind extremst billig im AH und bringen enorm viel DpS, gerade bei größeren Pulls die du in den 25 Sekunden sowieso deletest als Unholy.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.