Ich hab heute auf die Statue umgeskillt und… Ich mag den alten Ochsen Ich fummel mich allerdings zu Tode an ein Makro und weiß nicht weiter
Mein Makro sieht so aus
#showtooltip Provokation
/wirken [@cursor] Statue des Schwarzen Ochsen beschwören
/target Statue des Schwarzen Ochsen
/cast Provokation
/targetlasttarget
Wenn ich mein Hotkey drücke, Caste ich die Statue jedesmal neu, egal ob mein Taunt ready ist oder nicht :s … Kann man ein Makro erstellen um ein „3 Tasten Makro“ zu erstellen? Also; Mit Taste 1 ruft den Ochsen. Taste 2 für Massenspot auf den Ochsen. Und wenn ich z.B Shift+Taste 3 drücke für freigabe der Statue, sodass diese nicht im halben Bossraum AFK rumstehen hat?
Immerhin Taunte ich die Statue ohne sie vorher ins Target zu nehmen, was eigentlich der Sinn des ganzen ist^^ Wäre nur schön wenn man dafür ein Hotkey sparen könnte auf der Actionsleiste^^
Edit:
Ich hab mir jetzt noch ein zweites Makro erstellt und hab es jetzt so gelöst.
Makro1:
#showtooltip Statue des Schwarzen Ochsen beschwören
/wirken [@cursor] Statue des Schwarzen Ochsen beschwören
Makro 2:
#showtooltip Provokation
/target Statue des Schwarzen Ochsen
/cast Provokation
/targetlasttarget
Ich befürchte, in diesem Fall wirst du nicht darum herum kommen, mehrere Makros zu nutzen.
Das ist so beabsichtigt, da Blizzard derartige Entscheidungen nicht von Makros übernehmen lassen will. Vor allem Cooldown-Abfragen („Spott ready oder nicht“) sind innerhalb von Makros nicht machbar.
Das ist theoretisch machbar, allerdings nur mit Modifikatoren (d.h. Umschalt, Strg und Alt) oder den Maustasten (linke, rechte, usw.). Du könntest innerhalb eines Makros mit der Bedingung mod arbeiten, um bspw. das Stellen der Statue auf Taste 3 zu legen und den Spott auf Umschalt+3. Mit unterschiedlichen Tasten (bspw. 1, 2 und Umschalt+3, wie in deinem Beispiel) ist das leider nicht möglich.
Der Post hier ist zwar schon etwas Älter ,wenns schon um ein Makro geht für die Statue ,könnte mir jemand die Statue selbst näher bringen?
Hatte im M+ den Hintergedanken ich stelle die Statue hin lass diese abspotten wenn meine Nekrotisch stacks zu hoch sind.
Nun ist das ding das keiner die Statue angreift wenn ich diese Spotten lasse.
Geholfen hat bisher nur Ring des Friedens.
Gruß Raboh
Die Statue spottet auch nicht, sondern du machst, durch den Spott auf die Statue, einen Massenspot auf alles, was sich um Umkreis um deine Statue befindet.
Das ich spotten muss war mir klar .Dachte allerdings das die Gegner dann auf die Statue gehen.Der Gedanken gang wurde dann Dummerweise in einem Guide auch so erwähnt wie Gedacht. Die Aussage war “Sprecht euch mit eurem Heiler ab wenn ihr die Statue spotten lasst damit er die Statue heilt” .
htt ps://youtu.be/UkvAfdlMelQ
bei 5:20 ca
(Leerzeichen muss weg)
Es wird unter anderem auch Erwähnt 2x Eisenhautgebräu zu trinken vor dem Kampf,der Sinn dahinter ist mir Allerdings n Rätsel außer das n Stack verbraucht ist
Gruß Raboh
Ein Gebräu bei Timer 1 macht durchaus Sinn, damit du
A) mit dem ersten Keg Smash nicht deine Gebräue cappst und
B) du nicht sofort auf 50% Dropst.
Aber 2? Sinnfrei.
Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann war das früher durchaus so. Ich meine zumindest, dass das bspw. während MoP, als ich mit dem Mönch die Challenge Modes getankt habe, genau so funktioniert hat.
Das ist aber seit mindestens Legion nicht mehr so und seither lautet der Tooltip der Statue auch ein wenig anders.