Status Blut DK

Hallo, Mal ne Frage an die Blut DK Kollegen. Wie kommt ihr bisher mit dem Blut DK in Dragonflight zu Recht?

ziemlich gut, mir machts SpaĂź :slight_smile:

1 Like

An sich gut, liegt aber auch daran das ich den Blut DK fĂĽr den spaĂźigsten Tank halte.

Aber mal was anderes, war es nicht mal so, das Dk´s anders als andere Tanks(ausgenommen Dh´s die sind ja aehnlich) Im Schnitt eigentlich mehr Hp hatten als Z.B ein Krieger oder Paladin? Oder hat man diesen „Vorteil“ irgendwann entfernt ?

Muss ehrlich sagen, bin mir nicht so ganz sicher

Klar ist Fortified + Raging ne harte Kombi aber wenn ich jetzt schon mit knapp 100k hps in so einem Trashpack stehe, da muss schon jeder global sitzen

Er bekommt mir gefĂĽhlt einfach ein bissl zu hart aufs maul, vielleicht bin ich es nach der S3 und S4 und dem 4er Boni auch einfach nicht mehr gewohnt

BDK macht aber trotzdem super viel SpaĂź

Da bin ich voll und ganz bei dir. Ein falsch gesetzter GCD und das war’s. Ich find auch die ganzen uptimes dieser „Minibuffs“ z.b das Blutseuche nach DS mehr DMG macht auch mit knappen 5 seks etwas kurz. Da würde ich mir so ein paar Quality of Life buffs wünschen.

Ansich kommt man gut zurecht, aber manche Trashpacks sind hart überladen, da hat man wie Skadk shcon sagt ordentlich zu kämpfen… Aber einiges davon wird ja schon generft.

Vor allem der -60% Heal Debuff in TNO bei den Trashpacks vorm 3. Boss war extrem nervig als Blood DK.

Ansonst find ich es cool, dass man einen full DpS-Build und einen sehr defensiven Vampiric Blood Build hat und dazwischen auch sehr viel variieren kann ohne direkt „falsch“ geskillt zu sein oder was extrem wichtiges nicht dabei zu haben.
Der Specctree ist meiner Meinung nach einer der Besten überhaupt was die Freiheit der Wahlmöglichkeiten angeht.

Die Dauer vom Blood Plague Damagebuff könnten Sie ruhig auf 10s anheben, dann würde er perfekt zum Icy Talons Buff passen.
Das Talent ist zwar cool aber wirklich nervig in M+ teilweise, weil er nicht selten zwischen den Trashpacks ausläuft und man im neuen Trashpackt nicht mit Death Strike anfängt um ihn zu refreshen…

Bin gespannt wie sich Blood DK diese ID spielt ohne Raging + Fortified, mehr Gear und all den Trash-Nerfs die mit heute kamen.
Bisher jedenfalls sehr zufrieden mit den Blood DK, meiner Meinung nach die beste Iteration des Speccs seit langem.

1 Like

Kannst du mir.das kurz im Detail erklären was da genervt wurde. ? Grüße :slight_smile:

Puh… da muss ich erstmal ne Seite finden die das auf Deutsch übersetzt :sweat_smile:
Ich les da immer die originalen Blueposts auf Wowhead.

https://manacrew.de/wow/hotfixes-20-12-22
(2.600 Beiträge, jeden Tag aktiv im Forum und ich darf noch immer keine Links posten… was eine drecks Mechanik diese Trust-Level… really)

hier sollte alles wichtigste drinstehen, die Nerfs der Dungeon findest du nach den Klassen und Raidanpassungen.

Die Highlights sind so der 60% Heal Debuff hält nur noch 4 statt 10 Sekunden in Angriff der Nokhud, Klauenzorn von Fenryr in Hallen der Tapferkeit kann man jetzt rauslaufen (wenn man den Timer beachtet), das kleine Baum-Add beim Baumboss in der Akademie hat 40% weniger HP…
und generell ein Haufen an Nerfs auf sehr viele Fähigkeiten von Trashmobs…

Was in dem Post nicht drinsteht ist noch, dass die haufenweise kleinen Adds beim Baumboss in Akademie (sowohl bevor der Boss kommt als auch beim Bossfight selbst) um ca 25% weniger Damage machen. Da kam noch ein weiterer Post zu diversen Nerfs, findest du auch auf der Seite von Manacrew (frĂĽher Vanion) als einen der aktuellsten Newspost.

Alles in allem massive Nerfs die vor allem diese ID dazu führen werden, dass einem die Keys noch einfacher vorkommen werden beim Trash, weil ja auch Tyrannical statt Fortified ist… Die Kombination von kein Fortified, kein Raging, all die Nerfs und mehr Gear werden diese Woche zu massiv größeren Pulls führen als letzte ID. Man hat ja nur Bursting diese ID was einen halbwegs aufhält, aber das sollte machbar sein.
Bin da nur gespannt wie viele Mini-Mobs sie wieder Bursting triggern lassen.

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.