Statustext-Problem

Hallo,
ich habe leider nach über 10 Jahren mein Interface zurückgesetzt (ausversehen).

Nun habe ich das Problem, dass mein Statustext auf EP/Rufleiste nur mehr bei aktiviertem Charakterfenster zu erlesen ist.

Ich hatte diesen Statustext immer permanent auf den Leisten.

Addons hab ich Bartender und Shadowed Unit Frames, diese haben auf keine Auswirkung auf dne Statustext, denn wenn ich diese deaktiviere, bleibt der Text bei geöffnetem Charakterfenster gleich.

Ich meine, dass konnte mal ganz normal über das Menü eingestellt werden.

Das hätte ich gerne wieder so.

Ein Addon dafür will ich nicht, ging ja so auch.

ein Konsolenbefehl o.ä. wäre super.

Danke
mfg

Ja, du hast recht - das konnte früher durchaus mal direkt über die Interface-Einstellungen angepasst werden, gehört aber zu einer der Einstellungen, die über die Jahre weggefallen sind, weil sie kaum genutzt wurden.

Intern ist das aber immer noch verfügbar und kann per Konsolenvariable angepasst werden:

/console xpBarText 1

PS: Grundsätzlich ist das aber kein technisches Problem (Hardware, Internet, Spielstart, usw.), sondern wäre eher eine Frage für das Interface-Forum, da es sich dabei um einen Bestandteil davon handelt. Wenn du deinen Post bearbeitest, kannst du dein Thema auch selbst dorthin verschieben.

3 Likes

Jetzt bin ich echt baff, genau dass hab ich gesucht.
Auch wenn es nur ein kleines Detail ist, es hat mich richtig gestört.

Made my day !!

Hm, es gibt zwar einige Optionen, die weggefallen sind, aber diese dürfte eigentlich nicht dazugehören:

1 Like

Takruzz, die von dir gepostete aktiviert diesen nicht direkt im permanent Sinne.

Damal war es eine Liste bei der man anhaken konnte.

Ich hab einen Screenshot, bin nur zu doof, um dass hier rein zu stellen :slight_smile:

Nein, diese Option beeinflusst nur den Statustext der Lebens- und Manaleisten und entspricht der Konsolenvariable statusText. War auch mein erster Gedanke, weshalb ich das auch selbst im Spiel kontrolliert hatte. :wink:

Auf den Text der Erfahrungs- bzw. Rufleisten hat diese Option keinerlei Einfluss, dafür ist die oben genannte Konsolenvriable xpBarText zuständig.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.