Stealth Nerf Racial Zandalari Troll

Wenn du selbst nicht simmen kannst, kannst du es einfach auf Seiten wie Bloodmallet nachschlagen für einen ungefähren Racialvergleich. Oder du behauptest einfach weiterhin, dass der Himmel violett grün gespränkelt ist.

1 Like

Sry aber zurzeit sind Allianz Rassenfähigkeiten Top für M+ so wie Pvp
Shadowmeld der Nachtelfen
INSIGNIE der Menschen nach dem rückgenommene nerf wieder besser als Orc relentless,
Und von den Neuen EisenZwergen das Racial ist auch op für M+ und PVp

Sowohl MDI und PVP Lan wird auf Allianz gesetzt, soll so sein lg

Verstehe auch nicht, was Du mit Deinem simmen permanent hat. Ich brauch keine externe Seite für ein Spiel, da reicht gesunder Menschenverstand. Offenbar bist Du noch nicht weiter als Lvl 20 mit nem Magier gekommen

ein Mage einen Anstieg von 2% Tempo schon merkt und das racial ganze ZEHN drauf haut und das für 12 Sekunden. Sodele, und nun rechne bei Einäschern wie viel zu in 12 Sekunden raus donnerst, wie viel einer ohne Bersi und den DMG vom Typ ohne Bersi bitte subtrahieren. Schon fertig, schon ohne externe Seite geschafft die selbst nur Formeln zusammen zählt aber keine Combo Möglichkeiten.
Das ganze übersetzt Du jetzt auf einen 25ann Raid wovon 15 Troll sind. Sag mir dann bescheid auf wie viel mehr Du kommst und um wie viel Minuten diese Gruppe mit Trollen im Vorteil war.

Wenn du Schwachsinn behauptest wie OP die Trollracial ist, wenn Simulationen darlegen, dass es im Bereich 100-300 DPS Unterschied ist und du den zusammenhang nicht verstehst und weiter von:

redest bekommt meine Stirn noch blaue Flecken.

Nennt ich Forentwink. Mein Main hat denselben Namen auf twisting nether.

Deswegen sage ich dir schau auf Sims, denn da siehst du wieviel Unterschied es macht. 100-300 DPS Unterschied. Also statt 60.000 DPS 60.300. Ja das sind tatsächlich unsummen.

Bitte das tut einfach nur mehr weh. Minuten schneller? Hast du irgendwann bereits einmal einen Fuß in einen Raid gesetzt? Was für ein verdrehtes Bild hast du von Racials :face_with_raised_eyebrow:

Hier ist mein Balance Druide mit 5 verschiedenen Racials damit du einen Vergleich zu Trollen hast:
https://imgur.com/a/p3A3chc

Die Racials sind teilweise unter 10 DPS voneinander entfernt. Und du redest von Minuteneinsparungen, Millionen von Schaden und dergleichen. Sogar Taure simmt aktuell für mich besser.
Und das sieht bei allen Klassen und Specs ähnlich aus, bis auf Feral und Rogues bei denen Nachtelfen deutlich abheben durch stealth reset.

Hier sind noch die einzelnen Sims für das Ergebnis bevor du mir irgendetwas unterstellst:
https://www.raidbots.com/simbot/report/fTkrCydLJph1DX5u7ipWb1
https://www.raidbots.com/simbot/report/arzX4ixC5HNCKZ7MZHXPxZ
https://www.raidbots.com/simbot/report/rxXnTojVPaiXYaD1B8DLNP
https://www.raidbots.com/simbot/report/opwMVV2H1Fa9KaQ1Y26keh
https://www.raidbots.com/simbot/report/wLHB48pFgigG6BabbZtmCc

2 Likes

Und wieder führst Du das weiter fort.
Inwieweit berechnet Deine tolle Seite mögliche Combos mit ein zu den jeweiligen Racials der Rassen?

bei genau einem Satz. Nämlich ein prozentualer Tempo Buff für ein paar Sekunden. Natürlich ist der richtig genutzt bei speziellen Speccs wie Fire Mage stark. Aber bei weitem macht dieser Buff nicht die Welt aus.

Es gibt Sims dazu wie viel Gewinn das wirklich ist. Was du in deiner LaLa-Welt ohne externe Seiten zusammenschwafelst und denkst es wäre OP ist eben nicht belegt noch sonst was - es ist ein Hirngespinst.

Das kann man alles einstellen. Wurde auch bereits zur Genüge bereits getan dort. Und ja Troll ist für Fire Mage die stärkste Rasse - zufrieden? Heißt noch immer nicht, dass ein Troll Magier plötzlich 5k mehr DpS macht als ein Mensch…

2 Likes

Weil ein sim, auch simulation genannt, genau das macht. Du gibst eine Kombination an, so wie ich in den oben verlinkten sims, und bekommst den Unterschied errechnet indem ein Programm einen Bosskampf tausende male unter den selben Bedingungen durchspielt um einen Richtwert zu errechen.
Ganz einfach und mathematisch. Wohingegen du lediglich Gefühlsschätzungen hernimmst die so weit fernab der Realität liegen, dass man meinen könnte du müsstest auf einem Privatserver mit abnormalen Raten spielen um halbwegs auf dein Ergebnis zu kommen.

Um es ganz simpel zu halten.
Ich mache aktuell 53.610 DPS.
Wenn ich zu troll racechanged würde wären es 53.553 DPS.
Wenn ich auf Nachtelf wechseln würde wären es 53.546.

Also würde ich als Nachtelf ganze 7 DPS weniger machen als wenn ich ein Troll wäre. In welchem Bosskampf machen 7 DPS, oder eben 20(spieler)x7 in Mythic raids Minutenlange Unterschiede aus?

Dann sorry, dann ist diese Seite Schwachsinn. Die ermittelt Rassen Klassen Combos. Ich spreche von infight Combos. Was macht z.b ein Bersi Buff mit einem Mage der Eisige Adern aktiv hat? Was macht er mit Einäschern? Wie viel länger bleibt der Shadow in der Voidform? Wie reagiert es mit Arkane Macht. Wie schnell kann der Diszi dann mit Epiphanie Schilden? Das sind nur 2 Klassen die ich aufzählte und 5 Combos ohne das ich vorher denken müsste. Wahrscheinlich gab’s mehr, wenn ich jetzt noch Lust hätte mir Gedanken zu machen. Wie oben erwähnt, 2 Klassen. Wie viele Klassen kann so ein Troll werden und wie viele Speccs?
Wird das auch so toll gesimmt ja?

Weil die Simulation das alles dank APL(Action priority list) errechnen kann. Simcraft ist eines der weitverbreitesten Tools und wird von 99% aller progressraider verwendet weil es eben derart nützlich ist. Ein sim ist in der Kernessenz ein „perfekter Lauf“ wobei man auch eine Fehlerquote einstellen kann, damit es so nahe wie möglich an den Menschlichen Fähigkeiten liegt, was es auch sehr gut schafft.

Aber schön, dass du es als Schwachsinn abstempelst nur weil es deine Wunschvorstellung der OP Racials nicht abdeckt.

Und das kann Simcraft für jeden einzelnen DPS spec dank dutzenden Weltklasse Spielern die ihre Freizeit damit verbringen APLs für ihre specs zu schreiben.

Aber diese Spieler aus Method und anderen Weltrang <50 Gilden verstehen alle selbstredend weniger vom Spiel als jemand der halb HC down hat.

1 Like

Also ich habe bisher keine Option auf dieser Seite gefunden die Deinen Text rechtfertigt. Das ist nur schön dahin geschrieben, aber kann nicht nachvollzogen werden ob infight Combos mit eingerechnet weden, denn dann müßte man diese Auswahlmöglichkeiten einsehen können. Btw pro Klasse gibt’s wie viele Combos? Ich seh da nicht eine, ich sehe regelrecht einen Unterschied zwischen Rassen - Klassen Combos.

Edit:
Willst Du wirklich behaupten, dass ein z.b Draenei Mage in 12 Sekunden nur 300 DPS weniger hat als ein Troll in den 12 Sekunden Bersi? Weißt du eigtl. Wie viel mehr in der Zeit raus bekommt und was nur eine Kugel an DMG macht?

Wenn du deinen Character per SimcString einfügst findest du im Textfeld den Punkt:„race=…“ und da fügst du einfach die gewünschte Rasse ein.
Oder in meinem Fall steht die Rasse direkt unter den DPS wenn du die einzelnen Reports ansiehst.

Kann sein? Wenn du einen Magier hast stelle ich dir den Sim gerne dazu ein und dann sehen wir es. Aber ich könnte darauf wetten, dass der Unterschied ebenfalls nur 1-2% groß sein wird.

Lass es nur 1% sein, ich geh nicht mal von 2 aus. Bei 5 Mages waren die schon um 10% schneller/besser.

Danke, Du brauchst mir das nicht einstellen, ich lasse Dich gerne weiterhin in dem Glauben, dass es im praktischen nur 100 DPS ausmacht xD. Von PvP Vorteilen fange ich gar nicht erst an wenn ein Troll gleichzeitig mit nem Gnom Sheepen will, aber Troll schon fertig ist und Win. :wink:

Das musst du mir erklären… entweder hab ich da gerade einen kompletten Denkfehler oder ….

1 Like

3 mal Hall of Fame, 99 logs auf mehreren Klassen aber man wird von 3/8 HC Spielern zurechtgewiesen wenn man versucht Misstände sachlich hinterlegt aufzuklären statt mit Bauchgefühl und Anekdoten zu argumentieren.
WoW-Forum in einer Nusschale :neutral_face:

Ja, es sind 1% mehr Raidschaden :face_with_raised_eyebrow:
Prozente funktionieren anders.

4 Likes

Na, wenn der Schmarrn nur 2% ausmachen würde - pro Char - es aber 5 Chars sind, ist die Gruppe 10% im Vorteil.

20 Chars im Raid
1 Char bringt 2% mehr Leistung erhöht nicht die gesamte Leistung des Raids im 2% sondern nur seine eigene.
Wenn jeder im Raid 2% mehr bringt, dann erhöht sich auch die Raidleistung um 2% aber nicht pro 1 Spieler erhöht sich die Gesamtleistung des Raids.

1 Like

10 Spieler machen alle einzeln 100 Schaden. Wenn sie 1% mehr machen, macht jeder Spieler 101 Schaden.

10x100=1.000
10x101=1.010

Nach deiner Rechnung 10x1%=10% müssten es 1.100(?) sein. Ausser ich habe gerade einen Fehler gemacht. Du kannst Prozente auf diese Art nicht einfach addieren oder multiplizieren.

Wenn jeder Spieler 1% mehr Schaden macht, macht der Gesamte Raid 1% merh Schaden.

Verzeiht euer Hoheit, ich wusste nicht, dass ich es mit einem gesellschaftlich besseren Menschen zu tun habe.

Tust Du eben nicht. Ich kann auf dieser Seite keinerlei infight Combo Vergleiche auswählen und Anzeigen lassen wie lange sich eine Draenei in Voidform hält oder ein Troll. Das dies alles mit inbegriffen ist, kann, man, nicht, nachvollziehen.

Es geht um das Thema Trolle. Und wenn 15 Trolle, jeder macht 2% mehr als z.b ein Zwerg und der Raid 102% ausmacht, wie viel Leben hat Ein Boss? Haben die 2% weniger zu machen, Support Plus weg gerechnet. Und wie war das mit „Nur bei den Top 50 kommts auf jedes % an“?

Ich habe schon verstanden, dass es um das Thema Trolle geht.
Aber du blickst scheinbar deinen Denkfehler nicht.
Nur weil dein Raid einen Spieler von Volk X auf Troll tauscht macht nicht dein kompletter Raid 2% mehr sondern nur 2% geteilt durch 20 Spieler also 0.1% oder wenn jeder Troll wäre, dann würde der Raid 2% mehr DMG machen, aber nicht

Dein Raid macht keine 10% mehr DMG nur weil deine 5 Mages auf einmal auf Troll gewechselt sind.

@Remeti

Cleryka hat nicht ganz unrecht. Die Top 10 der Mages Weltweit sind nun mal Trolle. Unter den Top 20 allerdings verirrt sich ein Orc, ein Blutelf und ein Voidelf.

Zwar hat er recht damit, das Trolle ein sehr starkes Racial haben, allerdings besitzt du damit recht das man nicht für das Racial zur Horde transt bzw. gleich einen Troll erstellt.

Die Racials sind so dermaßen belanglos geworden das sie DPS Technisch kaum merkbar einen Unterschied machen. Zwar wird der Troll weitgehend bei gleichem Skillcap über einem sein, was schon recht unwahrscheinlich ist - Da kein Mensch auf diesem Planeten gleich gut wie ein anderer spielt. Irgendwo gibt es immer einen Fehler in der Priolist - Mechaniken die gespielt werden müssen etc.

Es geht einzig und allein um die Utility der Racials. Shadowmeld ist verdammt stark, der AE Purge vom BE aber auch. Wir erinnern uns das in S1 und gerade in Uldir BE dominierten. Mittlerweile sind es eben die Nachtelfen. Warum? Weil Deathskip so ein tolles Feature ist - Ändern sie das und man muss den Trash spielen, sind Nachtelfen unglaublich nutzlos.

1 Like