War das Zandalari Troll Racial nicht 100% hp in 4 sec und 1.5 min cd?
Nun ist es 100% hp in 6 sec und 2.5 min cd…
War das Zandalari Troll Racial nicht 100% hp in 4 sec und 1.5 min cd?
Nun ist es 100% hp in 6 sec und 2.5 min cd…
Das war eine der früheren Versionen des Racials auf dem PTR.
Auf den Live-Servern war das Racials schon immer so, d.h. 6sec Dauer mit 2,5min CD.
Und so ne Draenei muss sich mit 20% zufrieden geben obwohl “Gabe der Naaru” - ein Geschöpf, erschaffen von Göttin Elune persönlich - 3 min CD hat…
Frag mal Kultiraner
Die haben, was Racials im PvE angeht, echt die Niete gezogen, und im PvP ist der Stun auf Meleerange mit Castzeit auch nicht so der bringer.
~Nirm
War schon vor 10 Jahren Thema im Forum, wieso Horde mit sämtlichen Racials bevorzugt wird. Man siehe, wie unglaublich wichtig das Thema und DE Forum Geschrei bei Blizzard ankommt.
Vor 10 Jahren hatte Allianz die bei weitem stärkeren Racials. Erst mit ~MoP/WoD und den every man for himself nerfs waren die Horde-utility racials besser. Besonders BE in Legion.
Und aktuell sieht es eher danach aus, als ob die Allianz die besseren hat, oder sämtliche Teilnehmer des MDIs spielen Nachtelfen aus rein ästhetischen Gründen.
DPS Racials sind fast 50/50 abhängig vom Spec und selbst da sehr nahe beieinander während der einzige große Ausreißer wiedermal Nachtelf ist für Rogues und Feral durch Shadowmeld.
EDIT:
Und es gab bereits bei zandalari-release Heulthreads darüber wie OP 100% HP denn wären und dass innerhalb kürzester Zeit jeder Progress Raider nur mehr Zandalari spielen wird weil doch so OP.
Ja, ich lache mir mittlerweile nur mehr ins Fäustchen über diese Zandalaridominanz die überall zu bemerken ist. (Sarkasmus)
Ich kann mich daran erinnern als wäre es gestern, als die Untoten 1:1 den gleichen Effekt wie die Menschen hatten, Trolle schon immer Mini Kampfrausch und Blutelfen einfach mal nen zusätzlichen Silence. Ich denke, es ist kein Zufall das von Top 50 Gilden, mehr als 3/4 davon nur Horde und Trolle sind.
Ich gehe davon aus, dass es nicht daran liegt, dass Trolle so unglaublich süß und unwiderstehlich aussehen. ^^
Weil Spielermigration nunmal immer schneller passiert und man sich auf einer Seite trifft, besonders wenn ein Addon mal schwächer ist. DPS Racials kann man objektiv beurteilen und simmen, und die Wahrheit ist nunmal, dass aktuell niemand dafür transt.
Und was Utility Racials dieses Addon angeht waren Trolle(nicht zandalari) zwar OP auf Jaina weil sie die Dauer von den Stacks durch VS verringert haben, aber da beide Fraktionen in BoD dieselben Racials hatten war es ziemlich egal. Vor allem da der Hotfix dann ziemlich schnell kam.
Nachtelfen hingegen waren seit S1 mit Abstand die beste Rasse für M+, und wurden in S2 und 3 noch mal besser weil die Saisonellen Affixe Shadowmeld noch besser zuspielen.
Zandalaritrolle waren nie OP und sind es aktuell auch nicht, egal was man sich versucht einzureden. Ihre DPS racial ist hinter den meisten anderen Rassen und die Heilung ist so Situtional, dass sie kaum zu gebrauchen ist. Wären sie OP oder auch nur brauchbar würde man sie villeicht öfters im Roster von Top-Gilden sehen.
Wenn ich aktive Racials nach Nützlichkeit sortieren müsste wären Goblins, Leerenelfen und Highmountain Tauren wahrscheinlich oben und Draenei/Zandalari irgendwo am Ende.
Heilung die von Schaden unterbrochen wird und dich dazu noch Handlungsunfähig macht hat zumindest in PvE einfach kaum einen Nutzen.
Ja, wenn man von 29 Speccs ausgeht (keine Heiler) sind laut Bloodmallet 15 Allianz Rassen und 14 Horde Rassen für einen Spec die beste Wahl.
Was da jedoch auffällt, dass Trolle am meisten den 1st Platz haben. 7x
Ist ja demnach schön ausgeglichen. Welches Volk für welche Heiler speccs das beste wäre, hab ich leider keine Seite zu.
Edit: Wie Du bereits geschrieben hast, ist mit Abstand das Volk “Draenei” sehr weit unten. Neben Nachtgeborene das einzige was in gar nichts oben ist. Aber nja… Worgen auch nirgends xD
Lass mich dein Gedächtnis ein wenig auffrischen, wie das Zandalari-Racial damals in der ersten Version auf dem PTR ausgesehen und hat lange aussah:
100% Heilung in 4 Sekunden, 1.5 min CD und durch nichts außer Knockback-Effekte unterbrechbar.
Für jeden einzelnen Horde-Tank wäre das Racial in dieser Form unabdingsbar BiS gewesen, und auch DDs hätten damit Phasen, wo hoher Raidschaden kommt (man nehme nur Za’qul, wo der ganze Raid vor dem Dispell einfach mit dem Channel angefangen hätte als Konter) einen massiv starken Def-CD bekommen.
Voidelfen Racial und nützlich? In welcher Welt ist der Teleport der Voidelfen, bei dem du schneller mit laufen bist (!!!) in irgendeiner Art und Weise nützlich?
Nicht schon wieder diese Diskussion.
Das ist nur, und wirklich nur im MDI so, und das, weil die Spieler da jede einzelne Sekunde rausholen wollen und jeder, der beim MDI mitspielt, haargenau die selben Vorraussetzungen und Rassenmöglichkeiten hat. Punkt.
Das Nachtelfenracial ist ausschließlich im MDI stark, im M+ auf den Live-Servern und im Raid ist Racial gänzlich vernachlässigbar, andernfalls würden die MDI-Ladder nicht so aussehen:
https://raider.io/mythic-plus-rankings/season-bfa-3/all/world/leaderboards
Und ehe jetzt kommt, das selbe galt für das Blutelfen-Racial bis Legion:
Nein, tat es nicht. Der Instanz-AE-Silence ohne Zielbeschränkung war in jeder Sparte des Spiels übertrieben stark, seien es Dungeons, bedingt Raids und vor allem PvP.
~Nirm
Und was hat das mit Fraktionsbalance oder dem aktuellen Zustand zu tun? Ab dem Zeitpunkt an dem es auf den Live-Servern verfügbar war, war diese Racials unbrauchbar. Der PTR ist zum testen da. Dafür steht das T in PTR.
Uunat, azshara,… um die aktuellen zu nennen. Jeder Bossfight der Räume unterteilt und blinks benötigt um zur anderen Seite zu kommen.
Es wurden damals nicht nur warlocks gestackt weil sie so viel Schaden in dem Encounterprofil hatten, sondern weil sie zusammen mit Magiern ect die Strahlen komplett umgehen konnten und man dadurch einen Heiler weniger gespielt hat.
Wenn man die freie Wahl hat, und diese freie Wahl auf 100% Allianz fällt dann hat die Allianz die besseren Racials und es liegt an anderen Gründen wieso Leute Horde spielen.
Dafür muss man keine Gehirnakrobatik betreiben.
Wie bereits gesagt, die Horde ist einfach bereits als Anlaufpunkt für seriöses und Wettkampfbasiertes spielen etabliert, auch wenn die Allianz zur Zeit die besseren Racials hat wird sich das kaum mehr ändern.
beste rasse als monk tank btw
und einen spieler gefühlt 20 meter zu knockbacken fühlt sich auch recht gut an =)
Die beste Rasse, egal für welche Klasse, ist Gnomie. Ende.
~Nirm
Da schauen die Moggs immer so zusammengepfercht aus
Ich weiß nicht, wovon du redest.
Bin mal eben kot3en… Gnome… XD
Was das ding mit der ladder betrifft… Wie narrisch seid ihr um zu glauben, das die masse horde spielt wegen des racial?
Irgendwo wird es immer die Masse hin verschlagen. Das hat weniger was mit den racials zu tun denk ich.
“geh auf horde, da ist mehr los”
“ja aber mimimi”
“da sind mehr Spieler und du findest einfacher gruppen”
Da ist es egal ob da wer bessere oder schlechte racials hat…
Laufen = Caster kann nicht casten, Melee müsste eventuell aus Melee-Range laufen.
Voidelf Racial = Racial casten, weiter DpS machen, Racial ein 2. mal benutzen, weiter DpS machen - Bossfähigkeit wurde negiert oder richtig gespielt ohne DpS-Verlust.
Eigentlich recht simpel…
Ja und welches andere Racial ist sonst noch so extrem stark und ein 95% Pick in einer gewissen Sparte?
Dass auf Live-Servern der Großteil der Top-Pusher nicht Nachtelf ist, liegt daran, dass man aufm Live-Server nciht einfach so auf Allianz wechseln kann… Diese Leute sind in Gilden, viele davon in Top Mythic Raid Gilden.
Könnten sie Nachtelf spielen, würden sie es tun - so wie es hunderte andere M+ Gruppen machen würden wenn es möglich wäre. Sogar ich würde es machen… Jede Void-Emissary und unangehme Packs damit skippen ist verlockend.
Blutelfen waren genauso lächerlich OP wie es jetzt die Nachtelfen sind - im Raid war das Blutelfen Racial genau wo brauchbar zum kicken? In M+ war es unnötig OP und hätte viel früher genervt werden müssen - genauso wie das der Nachtelfen jetzt bereits generft werden müsste.
Horde ist so dominant, weil einfach viel mehr Spieler Horde spielen. Heißt für gute Gilden ist es viel einfacher gute Spieler zu rekrutieren dort.
Frag halt einfach all die guten Alli Gilden die seit Legion zu Horde getranst haben, warum sie das getan haben.
Für 99% der Spieler wird das Racial keine Auswirkungen haben, das sollte halt auch gesagt werden. Nur weil Troll für viele Speccs #1, wird dich das als Troll Mage nicht direkt auf Platz 1 des DpS-Meters katapultieren.
Es mag zwar nicht der Hauptgrund sein, aber schön reden braucht man sich es auch nicht. Sowas wie nem Strahl aus dem Weg gehen… Schön, dass man ein, zwei Dinge aufzählen kann. Würde ich Anfangen beim Troll aufzuzählen, stehen wir hier morgen noch. Namlich: Alle Inis von Classic bis BfA, alle Raids von Classic bis BfA, Arena, BGs, und das mehrmals pro run. Als Caster wie Mage kann ein Kampfrausch mehr als 5 WoW Marken Wert sein. Da kommt gleich einiges mehr rum was andere Mages nicht haben. Freilich macht sich das im DPS bemerkbar.
Es ist auch unsinnig zu sagen “mehr Klassen bei Allianz die besseres racial haben” wenn nur EINE bei der anderen Fraktion, SO ein Racial hat, dass es Gottstatus erlangt.
Man müsste es sich einfach ausrechnen, dürfte ja kein Problem darstellen. Während der Zeit wo das racial aktiv ist, was da an Pyros möglich ist und was ohne. Ich übertreibe nicht wenn ich sage, bis Ende des Effekts hat der Troll bestimmt über 600k mehr DMG gemacht als ein anderer
Dann hast aber noch nen Priest und nen Ele und Heiler. Rechne alle zusammen und wie oft pro Kampf einsetzbar? Days sind mehrere MILLIONEN
Danke für den guten Lacher.
Schade, dass man die DPS Racials simmen kann und die Troll Racial 100-300 DPS unterschied zum 2ten Platz abhängig vom Spec hat.
100-300 DPS in Zeiten in denen Leute 60k+ fahren. 60k sind nebenbei bemerkt 60.000 falls das nicht klar sein sollte.
Ach du heilige…
Ich hab lang genug Horde gespielt Du brauchst nicht mal selbst rechnen Schnuggel. Frag Details.
Dann lache ich mql über Dich.