Steam Download zu langsam

Hallo zusammen seit einiger zeit ist es bei steam so das wenn ich ein spiel downloade dann er gerade mal mit 2-3MB runterladet owbwohl ich bis zu 13MB immer gedownloadet habe ist das normal oder stimmt mit steam was nicht?.

Wie wäre es, wenn du das im Steam Forum fragst?

Muss an dir liegen, hatte letztes mal ±40MB/s mit ner 1000er Leitung.
Hast du mal geschaut ob du ein Limit festgelegt hast?

Bei einer 1000er hab ich in der Regel 60-90.

@Te: runterlädt! Und gedownloadet lässt sich viel schöner mit heruntergeladen darstellen.

Deine I-net Geschwindigkeit hast du leider nicht angegeben. Von daher ist das eh nur „ins blaue raten“ :wink:

Naja hab nur ein mal an der Leitung steam getestet.
Kabel hat halt leider extrem schwankende Downloadgeschwindigkeiten und dazu kommt noch das es sich bei dem PC wo ich getestet habe um nen alten I3 Büro PC handelt, welcher schon voll ausgelastet wird beim downloaden mit 1Gbit :smiley:
Ich denke es wird mehr sein mit meinem Gaming PC :stuck_out_tongue:

Aber woran hast du seine I-Net Geschwindigkeit festgemacht? Die hat er ja nicht angegeben^^

Ok,

Aber das ist ja noch kein Indikator. Mich kotzt an meinem 1000er auch an, dass das kaum ein Server hergibt. Was nützt mir das^^

Werde auch wieder runter buchen. Zu teuer für zu wenig Nutzen…

Also bei 13MB/s normal, müsste er ne 100er Leitung haben.

Stimmt schon, im Moment kann man es nicht wirklich ausnutzen.
In ein paar Jahren wird man aber von profitieren.
Bin froh das es im neuen Wohnort mehr als die 50Mbit VDSL hier gibt… ist richtig lahm mittlerweile.
Für die 1000Mbit zahle ich sogar weniger, Telekom ist echt Abzocke und Steinzeit.

Bist du bei Vodafone? Die 1000er kostet aktuell doch gleich viel wie die 500er.

Ich bin bei Vodafone. Und die 40€ für ne 1000er gibt es nur für Neukunden. Sogar nach der Mindestvertragslaufzeit. Bestandskunden sind die gearschten… Ich werde erstmal kündigen und bin gespannt auf die Angebote zum bleiben^^
Ich werde fordernd sein! :smiley:

40€ für n 1000er nehme ich gerne. Siebzig? No way!

Stimmt so nicht. Habe vor 4 Tagen meinen Vertrag von der 400 auf die 1000 umgestellt für ebenfalls 39.99.

Hmm… Muss ich mich wohl mal mit denen in Verbindung setzen. War soweit meine Info. Konnte nur noch auf nen Business-Vertrag wechseln, welcher mir 0 Mehrwert gibt aber selbstverständlich deutlich teurer ist…

Es gab vor einigen Wochen ne Mail, wo auch Bestandskunden zum selben Preis wechseln konnten.
Habe das Mitte September dann veranlasst und da kam nichts.
Hab dann bei denen Angerufen und die meinten, ja als Bestandskunde müsste man dann 44,99 zahlen.

Ich hab daraufhin direkt beim Kundendienst angerufen, Sachlage geschildert (Email mit dem Angebot, das ichs eben aufstocken wollte etc) und dann hat die nette Dame schnell mal geschaut.
Gesagt das wäre kein Problem, sie macht alles fertig, 3 Tage Später waren Router, neuer Vertrag etc da und 3 Stunden später konnte ich mit allem loslegen.

Geschwindigkeit schwankt zwischen 750-970k, aber 600k werden dir ja definitiv garantiert laut der Produktbeschreibung in den Vetragsdaten die mitgeliefert worden sind.

Also auf jeden fall morgen mal anrufen!

Der ursprüngliche Anschluss war 400Mbit Anfang des Jahres.
Dann gab es im April ne Aktion die ich zufällig gerade noch am letzten Tag gesehen habe auf der Unitymedia Seite wo man auf 500Mbit umstellen konnte mit Speed-Garantie auf 1000 sobald verfügbar (für den gleichen Preis).

Das lustige ist ja, die Fritzbox und ich glaube die Vodafone Connectbox ebenso, packen über den 1Gbit Lanport garkeine vollen 1Gbit :smiley:
Sprich wir werden niemals 1Gbit down kriegen… ist zwar meckern auf hohem Niveau, aber schon lustig ne.

1 Like

Und das wurde letztens nochmal gemacht eben für Bestandskunden =D

Ja, definitiv =D

Aber ich seh es eben so.
Ich habe bis auf 1x wirklich noch keine großen Probleme bei damals KabelBW, dann Unitymedia und schließlich Kabel Vodafone gehabt.
Wieso sollte ich dann den Anbieter wechseln?
Also nehme ich, wenn ich sowieso da bleiben werde, gerne bessere Leistung für den selben Preis mit.

Selbst bei den „nur“ versprochenen 600k die ich mindestens bekomme, wären das eben 50% Mehrleistung für das selbe Geld :smiley:

Daher war die Entscheidung für mich da echt relativ klar.

Ich hab seit fast 2 Jahren ein 1000er. Zwanzig Euronen fürs erste Jahr und danach die volle Packung(hätte wechseln können/müssen). Kann und muss nu mit den 70 fürs zweite Jahr leben. Aber eben keinen Tag länger. Den Router musste ich eh nehmen(sonst kein 1000er). Hatte davor ein uralten 32000er Vertrag^^(den gibt es gar nicht mehr).

https://abload.de/img/20190427_1849021bkjee.jpg

hüstel^^

Just in diesem Augenblick:

https://abload.de/img/gigabitoyj7w.jpg

Ich meinte wortwörtlich 1000+ :smiley:
Das packt der Lan-controller in den Boxen nicht.
Sprich du wirst niemals im Speedtest 1000 sehen.
Mein höchster Wert war 940 bei dem Vodafone eigenen Test, allerdings wie gesagt auf nem gammel Büro-PC der damit schon Probleme hat :stuck_out_tongue:

Ach so meinst du das^^
Aber 900+ ist ja nah dran :slight_smile:

Finds halt lustig, laut Fritzbox hab ich ne sync von maximal 1067MBit down und 54up.
Kannst aber nicht mal die 1000 erreichen weil die Box das nicht hergibt… schon irgendwie enttäuschend von Fritz.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.