Hallo
Ich möchte mich beschweren. Seit heute bin ich Besitzerin WoW Headsets welches auch einen Code für ein einzigartiges Mount beinhaltet.
Nun wollte ich das Mount in Europa einlösen. zunächst gibt mir Blizzard vor, dass ich das in der EU nicht einlösen kann sondern nur in Amerika, Taiwan und noch irgendwo.
Dann stelle ich fest nach ewiger Googlesuche, dass dieses Mount der „Grinsende Häscher“ ist, den es schon als ShopMount bei Blizzard zu kaufen gab und den ich bereits besitze.
Leider komme ich mir gerade echt verarscht vor.
Wir spielen WoW seit Beginn und haben uns echt auf das Geburtstags-Bundle gefreut.
Sehr traurig zu sehen, dass hier einfach ein Code für ein Mount ausgeliefert wird, dass es schon mal als Kauf-Mount gab.
Eine echt enttäuschte WoW und Steelseries Kundin!
Die sich wohl vor dem Kauf mal besser informiert hätte.
Es steht doch klar mit dabei, welches Mount es gibt.
Einfach vorher auf der Internetseite bei Steelseries informieren, dann passiert so etwas nicht.
Allein bei Steelseries selbst, ist es nicht zu übersehen.
https://de.steelseries.com/gaming-headsets/arctis-nova-7-world-of-warcraft-edition
Das Headset war ein Geschenk.
Ändert aber nichts dran, dann es in Europa nicht eingelöst werden kann.
Und das steht nirgendwo.
Und sind wir mehr ehrlich, 60 Euro Aufpreis fürs WOW Theme und dann gross mit Mounts/Pets werben und dann einfach ein uralt Mount recyceln ist schon nicht soooo prall
Wow!
Mal ehrlich… Hand aufs Herz.
Es ist der 20. Geburtstag von WoW!
Es geht mir hier nicht darum ob ich mich hätte informieren sollen, sondern um folgendes:
- Aufgewärmtes Mount zum 20. Geburtstag - da hätte man wirklich mal etwas Neues springen lassen können, zumal der Aufpreis des Headsets für das Mount jetzt nicht gerade gering ist.
- Der Code ist NICHT in der EU oder wie in unserem Fall in der Schweiz einlösbar. Findet ihr das korrekt? Steht übrigens nicht auf der Seite von Steelseries
- Ok ich beschwere mich bei meinem Schatz der mir das Headset geschenkt hat - weil der ist nach eurer Ansicht ja Schuld daran, dass Blizzard mounttechnisch so knauserig ist und aufgewärmten Content in sein Geburtstagsbundle steckt.
Es ist mein Unmut den ich gegenüber dem Kundendienst kundtun möchte. Hätte ich von euch Aufklärung auf diese besondere **** Weise gewollt, hätte ich einen Beitrag ins Allgemeine Forum gestellt.
Als Kunde habe ich jedes Recht dazu, dem Anbieter mitzuteilen, was mit seinem Angebot nicht stimmt oder ok ist oder mich unzufrieden stimmt.
Aber ja, lieber immer den Mund halten und die Faust in der Hosentasche machen
Von daher, trollt euch…
Nur können die Forenmods nichts daran ändern.
Warte mal - wir sind hier im Kundendienst-Forum
Die Definition eines Kundendienstes ist folgende:
" Der Kundenservice umfasst Maßnahmen wie das Anbieten von Produktvorschlägen, die Behebung von Problemen und Beschwerden oder die Beantwortung allgemeiner Fragen . Jede Kundenserviceinteraktion ist eine Chance, Ihr Geschäft auszubauen."
Quelle Google - Suchanfrage Definition Kundendienst
Was meinst du, wem sollte ich wohl schreiben? Wäre Bill Gates als neuer Eigentümer angemessen?
Oder denkst du nicht, dass ich hier schon per Definition richtig bin?
Scrollt doch einfach weiter, wenn ihr nichts nutzbringendes zu sagen habt.
Die Blauen hier sind Forenmods… nicht mehr und nicht weniger.
Dann schreib im US Forum, vlt. wirst du da erhört.
Gab es nicht in der Schweiz immer Probleme mit Goodies zu Spielen oder für Spiele?
Nein nicht zwangsläufig. Zudem ist mein ursprünglicher Account ein EU Account dort wurde er erstellt. Nur weil sich der Wohnsitz geändert hat, ist der Account nicht zwangsweise ein Schweizer Account. Aber das ist ein anderes Thema und würde hier den Rahmen sprengen.
Das einzige was nicht geht mit dem Schweizer Account ist „Werbt einen FReund“ warum auch immer. Wahrscheinlich brauchen Schweizer keine Freunde
Zumindest bei Steelseries bei dem Artikel zum Headset steht nicht dabei das das Mount nicht in Europa verfügbar ist.
Das stimmt. Ich hatte tatsächlich auch gestern noch den Kundenservice von Steelseries dran und habe denen ähnliches geschrieben.
Die wiederum haben sehr schnell reagiert, am Abend nach 16 Minuten Wartezeit. Die wollten das weiter geben.
Problem ist halt, dass die allgemeine Definition des Begriffes nicht das überschreibt, wofür explizit Blizzard diesen speziellen Forenbereich zu nutzen gedenkt. Es dürfte auch eher weniger um das „posten dürfen“ gehen als vielmehr darüber, wie (wenig) sinnvoll / zielführend das ist.
Spätestens seit wir keinen CM mehr haben, wird dein Feedback von hier nun einmal eher schwerlich in den USA ankommen. Denn ja, Blizzard trennt seine unterschiedlichen Bereiche des Kundendienstes recht strikt - schon vorher. Weitergeben von Anliegen über Abteilungsgrenzen / interne Kommunikationswege war schon immer so eine Sache. Wenn du so ein Feedback einbringen willst, wäre die Vorschlagsfunktion der beste Weg.
PS: Über die Wahl des Mounts mag man sich streiten - aber das das nicht in der EU einlösbar ist, ist echt schlecht (will sagen auf den ersten Blick gar nicht?) kommuniziert. Das kritisierst du imho definitiv zu Recht.