Stellt euch den Schrecken der Gewundenen Korridore von Torghast

Der Turm soll auch drauf ausgelegt sein bis Addon-Ende zu halten. Daher sollte es eig. schon einkalkuliert sein, dass man nicht direkt alle Ebenen mit Gammelgear schafft. Man wird ja Woche für Woche stärker durch Loot.

Torghast ist aus meiner Sicht das einzig wirklich gelungene Feature in SL was Spaß macht. Problematisch finde ich allerdings fehlende „Checkpoints“, da es natürlich extremst frustrierend ist 2h da reinzuinvestieren und dann am Boss zu scheitern und/oder die eher dürftige Belohnungsstruktur. Sollte zumindest Stygia, Anima oder Gold geben, aber eben nicht einfach „nichts“. Das fühlt sich eben sonst unbefriedigend an.

5 Likes

ich will für stufe 1 aber kein nathria mythic gear brauchen.
Ich will die story erleben ohne hardcore progress raider zu sein.
Bei höheren stufen wo es kosmetische zusatzsachen gibt ist mir egal wenn es schwerer wird aber man will doch zumindest die story erleben können ohne nen mords aufwand zu betreiben.

7 Likes

Mit Gear hat das wirklich nicht viel zu tun.
Die Anima Boni sind das Entscheidende.
Mit einer guten Kombination aus Boni, die deinen Schaden und deine Ausdauer ordentlich pushen ist Stufe 1 auch mit schlechterem Gear für alle Klassen zu schaffen. Ich trag auch nur die Rüstung aus der Paktkampagne und hab heute bis Stufe 3 gespielt. Und nein, es ist nicht nur Glück mit den Boni. Mit den Aufwertungen von Ve’nari und dem Leggy für mehr Phantasma kann man den Glücksfaktor deutlich minimieren.

Welcher Layer? Eben Layer 1 & 2 easy als Feuermage durchgeballert mit ilvl203

Waren gestern mit Protkrieger und Ele drin, ist zum Ende hin echt eng geworden, vermutlich aber weil wir zu fortgeschrittener Stunde rumgeklopst haben.

Problemfelder waren in Ebene 17 (Mortregar) diese Schattengeister, die mich getwoshottet haben und das unerwartete Oneshotten des Tanks von Voidzones durch den Ebenenboss. Boss auf Ebene 18 hat zwar 1000 Jahre gedauert, war aber nicht wirklich gefährlich. Auf Ebene 17 war der Rausschmeißer aber schon am Antraben.

18 Ebenen sind einfach too much - es kann durchaus etwas schwieriger sein, dass man mehrere Anläufe braucht es zu schaffen, aber dann bitte entweder einfach weniger Ebenen oder Checkpoints/Speicherpunkte von denen man beim nächsten mal starten kann. Ich finde die 6 Ebenen egtl. schon grad noch erträglich von der Dauer, aber 18? Und dann noch verbunden mit der Kampanien Questreihe?

Es ist mega frustrierend, wenn man 2,5h investiert hat und am Ende mit nichts da steht, außer mit der Aussicht nochmal soviel Zeit mit genauso ungewissen Ausgang investieren zu müssen.

5 Likes

brauchst du auch nicht ich bin außer 2 selbstverschuldet totaldämlichen toden da gestern locker durchgekommen (man sollte nicht in der explosion der sterben skelette stehen, der letzte boss hat zwar 3,1 mio hp, aber wenn man dann halt knapp 50k dps fährt, macht das nicht viel unterschied zu den normalen Flügeln.

Das einizge wo ich hier zustimme ja es ist nervig das da nen storyrelevante quest hinter gelockt ist.

du kannst auch 3 mal bis ebene 6 spielen quest item looten, und dann jeweils immer bis 6 gehen soweit ich mitbekommen hab.

Das bezweifel ich. Wenn die 8 Korridore bis Addonende halten sollen ist Torghast für mich ein gescheitertes Feature. Außerdem hat Blizzard gesagt das Torghast mit jedem Patch Updates erhält, weshalb die 8 Korridore gar nicht bis Addonende halten können.

Spätestens mit dem nächsten Raidtier dürfte jede Klasse dort problemlos die 8 Ebenen schaffen.

Hab die 8 ebenen schon fertig. :confused:

Ich finds einfach nur lustig. Wir haben es zu viert gemacht. Ich sag mal so: Heal Monk + Eisketten Blut DK = free win. (Heal Monk mutiert zu nem DD und BDK entspricht in etwa dem Barb aus D3 in dem Fall - gesamte Ebene wird gechained und mit einem Schlag zerstört mit über 1M dps. (Achtung FPS Drops für nen kurzen Moment :smiley: )

Man kann den post liken, aber nicht als Trollversuch melden.
:joy:

Leider auch bei mir buggy. Bin mit Item-Level 195 locker bis Ebene 12 gekommen, danach hatten die Mobs plötzlich das 10fache Leben und den 10fachen Schaden, nach 2h dann bei Level 16 abgebrochen, da unspielbar, selbst als Tank und obwohl die besten Fähigkeiten schon gedroppt sind. Schade Blizzard …

Als meele der oneshoted wird, wirds safe knackig, wir als wl mit unserem blauen beutel habens ganz easy. :sweat_smile:

Das einzige was mich erschreckt und mich davon abhält diesen Murks zu spielen ist die Zeit die man da drinnen verplempert. Muss man sich mal reinziehen, 2 Stunden durch Korridore Gammeln um dann vielleicht am Ende vor einem Boss zu stehen der einen aus den Latschen klatscht. Da war Magierturm deutlich besser designed, zumindest kurz und knackig.

Weiß nicht was ihr habt. Hat zwar etwas gedauert, bis Layer 6 war alles easy. Layer 7 leider Seelenschmiede erwischt als Fury und rip. Ebene 7 und 8 in 3h durch gewesen mit ner 3er Gruppe. Endboss auf Layer 8 Ebene 18 knapp 30.000.000 Leben und ich hab knapp 300k dps gefahren. Stellt euch nich so an :stuck_out_tongue:

eh versteh ich das jetzt nun richtig.

wir müssen hier 144 ebenen durchlaufen

für… ein dummen helm, einen super titel der mich jetzt ausweißt das ich geil bin,
ein haustier für das sich pokemonliebhaber freuen können

und gaaanz am ende was halbwegsnützliches das man die 30 minuten was man im schlund rumhängt nun ein mount hat das es nun in 20 minuten finish ist?

alles klar torghast ist für mich nun wohl auch komplett hinüber.

mehr als einmal pro woche für die legis wird das wohl nix mehr,

was war das mit dem endless modus warum wurde das eigentlich gestrichen? hätte es hier auch nur solche murks gegeben?

versteht mich nicht falsch aber nein ich will hier keine items wie gs 215 bekommen oder sowas,

aber ich hätte schon erwartet das wenigsten dort auch seelenasche oder wenigsten am ende mehr gold z.b. dropt so das ich ein run net komplett fürn a**** anfühlt

gerade die zwischen ebenen fühlen sich timewasted an
also layer 1 3 5 7

auch wenns halbwegs spaß macht aber ohne jegliche belohnung fühlt sich das trotzdem timewasted an,

dann noch eben die chance das man da 1-2 stunden drin vergbringt und am ende durch bugs, oder weil man bullsh it animas hatte einfach mit ebene 18 geoneshottet wird… nein danke

2 Likes

vor allem weil magierturm skill bedeutete ! und nicht hoffen das die animas jetzt extren geil sind

der magierturm war echt nen geiles feature wo sogar viele mit überequiped leute noch sich beschwerten das er zu schwer sei…

den haben sie aber weder generft sonst noch was sie haben den so gelassen und umso mehr und bessres equip man hat desto leichter wars und wenn mans am ende trotzdem net gepackt hat

wusste man einfach man hat eben doch kein skill und ist ne flasche!

und jetzt so randomnes bonis die einem beim teilweise endboss null bringen und der dich oneshotet dafür aber zwischen die korridor da durchroflt ist totales fail design.

1 Like

dont stand in fire

1 Like

ich hoffe das war jetzt ein witz

Layer 1 Ebene 1-15 spaßig, ab 16 ist der incoming DMG in keinem Verhältnis mehr was vorher war. Völlig Käse skaliert.
3x bis 6 kloppen für die Quest wurde auch gefixt. Man muß nun 18 Ebenen clearen.

Ich pack das Game erstmal bei Seite und schaue in paar Patches nochmal vorbei.