Stellt euch mal vor Blizzard wäre keine Firma die Spiele macht sondern Animationen/Filme wie Pixar oder Disney

Meinte ihr Blizzard hätte damit Erfolg ? Hätten wir umfassende Warcraft Filme/ Serien ?
Starcraft als Film…

Vermutlich würde es weder Starcraft noch Warcraft noch Diablo geben. Oder zumindest nicht in dieser Größe des Universums, in denen die jeweiligen Spiele zu finden sind.

Vorweg auf z.B. YouTube anschaun!

Kriegsbringer: Sylvanas | Animierter Kurzfilm (DE)

WoW: (das Märchen schlechthin)
Jedes mal, wenn ich mir diesen Kurzfilme anschau, läufts mir kalt über den Rücken… wenn Blizz eine Serie daraus machen würde, so ähnlich wie „Die Ringe der Macht“, könnt´ ich mir gut vorstellen, dass MEHR leute zocken würden bzw öfters ein Account reaktiviert werden würde. (kommt halt viel auf das „Drumherum“ an)
Ich für meinen Teil spiele kaum mehr aktiv, aber jedes mal wenn ich meine GÖTTIN in Aktion sehe, kann ich kaum mehr anders als wieder mal „reinzuschaun“ ^^
Außerdem erfährt man so warum die Pro/- und Antagonisten so geworden sind, wie sie sind, warum und welche Ereignisse im Endeffekt zu Feindschaften geführt haben, woher Völker und Rassen kommen uvm, … ja klar kann man dazu vieles im Netz „zusammensuchen“, aber so kann man nur begrenzt die „richtige Atmosphäre“ erzeugen… Ich kann mich noch auf den Film erinnern - finde das wäre ein guter Startschuss für einen Mehrteiler gewesen, leider hat das Blizz aufgrund der mangelhaften positiven Rezessionen verworfen - Geld > all -.-
Mich würde interessieren, wie sich die Abozahlen nach dem Film verändert haben ^^

Bei Wow wäre das noch relativ einfach, da die Geschichte quasi schon vorhanden ist; mehr oder weniger - außerdem könnte man Ingame Eastereggs oder Belohnungen(T-MOG) mit Filmen und Serien verknüPfen. Momentan gibts ähnliches, aber nur zwischen anderen Spielen (von Blizz) oder wenn man einem Streamer hirntot zuschaun muss um etwas zu bekommen…

Diablo-Serie/Film wäre 95% Splatter, könnte man aber sicher auch einiges rausholen - möglicherweise ähnlich dem HC-Modus alle Klassen in eine Art Tournament verwickeln ("Mortal Combat"Genre) und z.B. die Com aktiv mitentscheiden lassen, wie´s weitergeht - das könnte man sogar mit den einzelnen Seasons verknüPfen.
PS: allein die Kadaverexplosion vom Necro aus D2 würd´mich interessieren, wie das ausschaut! :bomb:

Starcraft würde ich bei „Starship Troopers“ einordnen. Ob eine breite Masse für das Genre zugänglich gemacht werden kann wage ich nicht zu beurteilen. (der „Alien“-Sektor ist echt schwer so umzusetzen, damit er richtig gut bei vielen angekommt)

Fände eine Verknüftung zwischen „Film/-Serienmaterial“ und einem Game in dem jeder aktiv „werken“ kann wäre durchaus mal ein neuer Gag; lasst die Com daran AKTIV teilnehmen und nicht im Streamerdschungel unkreativ werden! Damit könnte man ganz neue Foren für Blizz speziell aufbauen/beleben/verknüpfen, wo man Voten kann, wo Material gesammelt, archiviert wird und so weiter…

Blizz hätte mit dem vorhandenen Material so viele Möglichkeiten, stattdessen wird alles immer nur stupide in eine Richtung gezielt focussiert: ENTWERDER Spiel ODER TV ODER Stream ODER ewig lange Wartezeiten wärend der wöchentlichen Wartungsarbeiten haben …

Liebe Grüße und alles Gute, auch wenns keiner liest!
:smoking:

/edit: entschuldigt, dass meine P taste etwas lediert ist…alt+80 richtets ^^

Da verlassen ja alle nach 5 Sekunden das Kino wenn Alextraza zum reden beginnt.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.